Genau aus dem Grund sind hier in Österreich bei der "wiederkehrenden Begutachtung" nach §57a Kraftfahrgesetz, sprich TÜV, bei 2-Takt Motoren sowie Wankelmotoren ohne G-Kat zum Glück kein Abgastest vorgesehen
Beiträge von Balduin
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Gabs vor ein paar Wochen zb bei Netto.
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Na meine Frage rührt daher, dass im Wartburg die Radbremszylinder im Gegensatz zum Trabant und viele anderen Fahrzeugen um 90° verdreht angeordnet sind (quais links/rechts)
Hat dies irgendeinen technischen Hintergrund oder kann man die Radbremszylinder oben/unten wie bei der Serien Trabi Bremse auch anordnen, eben so, dass der Entlüfternippel ganz oben ist? -
Wie rum ist es denn nun am schlausten die Ankerplatten einzubauen? Sodass sie wie im Wartburg sitzen oder doch anders verdreht? Zwecks entlüften und damit der Bremsschlauch nicht zu kurz wird.
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Nun, bis jetzt ist dies nicht der Fall
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So, hier erstmal die gewünschten Bilder
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Mache ich sobald ich in der Nähe des Winterquartiers des Kleinen bin
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Ich würde eine andere Lösung vorschlagen:
Bei meinem 28er Mikuni nutze ich den Choke des Mikunis nicht mehr. Stattdessen habe ich das Knie des Sparvergasers mit Chokeklappe angebaut. Funktioniert einwandfrei und lässt sich sehr schön (da ja stufenlos) dosieren.
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Was er meint ist ein Trabant Schriftzug zum Aufkleben als "Dekor-Streifen" auf der Tür, so wie hier am Heckkotflügel.
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Ja, gibts Prinzipiell kannst du aber alles ans Radio hängen was einen 3,5mm Klinke oder einen Chinch Ausgang hat.
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Auf dem Weg nach Dresden bei 0:54 ein kleines "Interview" gegeben. Das war eher recht überraschend weil ich gerade am einschlafen war als mich der Typ angesprochen hat
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Da holst du dir am besten deine Masse vom Massepunkt, links neben der Betterie im Motorraum (M5-Schraube). Meiner Erfahrung nach lassen sich die Störungen aber nur sehr schwer beseitigen.
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SO zerlegt man Motoren (8m13s)
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Mit PEX habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die wenn sie etwas älter sind an der VA über 100km/h ziemlich stark rubbeln wenn man mal etwas fester auf die Bremse drückt obwohl die Beläge noch nicht an der Verschleisgrenze sind.
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Zumindest bei meinen Bremsbacken von EBC ist es so, dass diese anfangs
auch relativ stark schleifen obwohl die Nachsteller schon ganz drin
sind. Nach einer kleinen Runde von maximal 20...25km hat sich das Thema
aber erledigt und die Trommeln drehen frei und die Bremswirkung ist
nebenbei bemerkt auch top -
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Am besten einfach mal mit der Prüflampe zwischen Batterie-Minuspol und 56b (gelbes Kabel) messen. Danach zwischen Massekabel (braun) und 56b.
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Geht denn das Abblendlicht auf der rechten Seite? Wenn ja, klingt das ziemlich eindeutig nach einem schlechten / nicht vorhandenen Massekontakt. Das linke Stand-, Fern,- und Abblendlicht wie auch die Hupe holen sich ihre Masse da wo der Halter der Hupe mit der Karosserie verschraubt ist.