Bittesehr
Beiträge von Erzi_82
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Sicherungskasten mit vernünftigen Sicherungen, USB zum mal Handy laden, ne Steckdose 12V und die Steuerung der Wapu kommt noch da hin. Ja da kommt die Klappe noch vor.
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Soweit fertig. Nir noch Kontrolllampen aus dem Leder schneiden, und warten bis ich die durchleuchtenden Scheiben für den 160er Tacho und die Tankanzeige habe.
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Gesundes neues? jaich lebe auch noch. Amaturenbrett ist fast fertig, jetzt wartet noch der Kofferraumausbau und die Zündung. Nebenbei mach ich noch nen Wabumotor fertig. Hab da einiges rausfinden können wo einem die Haare zu Berge stehen.
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So da fast alle über die Ungarn Düsen für den Jikov schimpfen, weil das mit Düsen nix zu tun hat die Dinger. Hab diese Woche mal ausgemessen und geforscht, Das sind keine seltenen Gewinde. Da findet man massenweise Düsen von guten Herstellern.
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Sollte da glaub K0,98 sein wenn ich mich recht erinnere.
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Bei einer durchgezogenen Mittellinie ist Überholverbot
Seit wann interessieren den Großteil der Motorradfahrer den die Strassenverkehrsregeln?
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Zumindest abraten kann ich Dir von dem VDO Zeugs.
Ich finds sau teuer und am Ende isses nur billiger Plastemüll. Hab ich bei mir verbaut, aber wusste es damals einfach nicht besser bzw. dachte das diese Anzeigen das Nonplusultra sind.
Deshalb hab ich VDO auch in keinster Weise erwähnt.
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Beides, Auf alle Fälle Instrumente mit einheitlicher Optik und vorallem ordentlicher Beleuchtung, Brauche nur Tacho, DZM, Temperatur, Tank habe ich über LED gelöst. Hatte auch schon die Idee Alles Digital wie es da beim Kadett GSi oder glaub 2er Golf mal gab, aber denk das wird viel Bastelei.
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Wollte hier mal was starten da ich übern Winter mein Amaturenbrett optimieren wollte. Im Moment tendiere ich zum alten Trabibrett, da dort der Raum für Intrumente optimaler ist. Eventuell in Verbindung mit dem alten Träger vom Wartburg.
Was mich mal interessieren würde, welche alternativen(bezahlbar) gibt es für die Instrumente des VEB Schätzeisen? Mir gefallen als DZM, Temperatur zb die RAID HP Sport Serie, leider gibt's da keinen Tacho, oder das BASIC Programm von MMB Niederdorf. Wobei es schon geil wäre wenn alles über Steppermotoren laufen würde und eine einheitliche Optik/Belechtung hätte.
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Also ein wirklicher Sinn ergibt sich mir da nicht. Was soll da groß stabiler werden?
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Bezieht sich das auf den Trabi im Süden oder den Sachsen-Anhaltiner ?
Wo ist denn da Flugrost ?
Fahr da mal 80-90km/h, dann siehste den Rost fliegen, deshalb Flugrost.
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Ich hab bei mir einfach in nen ATE Katalog gesucht. Wie gesagt Stahlflex kann ich Fischer empfehlen. Kenn das aber nur von Arbeit her, weil wir die auch in den Rallyekarren verbauen, EVO, Clio usw.
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Welche Stuko hast drin? Kleine oder große? Brauchst ja nur einmal M10x1 innen, einmal M10x1 aussen. Wenn du Stahlflex magst kannst du zb mal hier ( http://www.fischer-hydraulik.de ) gucken. Hat den Trabi im Programm. Die fertigen auch an wenn du sagst brauchst die hinteren um x cm länger. Sagst was du willst mit Länge etc. Und nicht mal so teuer. Hatten wir erst auf Arbeit wegen höhergelegten T4.
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Und falls es interessiert, fahre ja meine Kühlung mit einer Boschpumpe die ca 20l/min bringt. Wer die Strecke kennt Zschopau-Chemnitz Schnellstraße, ca 110-120km/h durchgehend, Temperatur Zylinderkopfausgang ca 80 Grad, Zylinderkopfeingang 50-60 Grad. Diese Riesen pumpen sind Quatsch. Wichtig ist viel Fläche am Kühler, und das richtige Maß an Durchfluß. Das Wasser braucht Zeit um Wärme aufnehmen und abgeben zu können.
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Soooo hab mich am WE mal hingesetzt und zusammengerechnet was mich das ganze Projekt gekostet hat. Ohne Abnahme und anmelden bin ich bei 850€ rausgekommen. Abnahme waren 307€ und nochmal 140€ Zulassung mit Kennzeichen. Dafür das ich fast nix hatte ausser ne Rohkarosse guter Kurs.
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Naja... ich will ja eure Meinungen. Ruhig ungeschönt raus damit...
Denk komplett zerlegen und neu Aufbaue ist eh pflicht, aber wie du schon sagst ist die Frage was einen erwartet und was dann alles fehlt...
Das Bild zum Thema Bodykit
Das is doch ne Ventofront oder sowas? Passt ohne Umbau auch von der Breite her nicht denke ich. Also wie gesagt alles schön und gut, aber je nach dem wie lange der da so in der Wildnis stand, denk ist der Motor hin und wer weis was dich noch so erwartet. Also definitiv nicht für das Geld.
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Welches Bodykit? Also 800-900€ wären mir zu viel. 150-200€ Aber maximal. Wenn das Ding ewig da so stand kannste den Motor garantiert auch vergessen. Mein Tip? Finger weg
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Haben die 20% Sauerstoff in der Luft tatsächlich so ein anderes Ausdehnungsverhalten als Stickstoff? Diffundieren der Sauerstoff und die anderen Moleküle stärker durch den Gummi?
Viele Grüße
Steffen
Nein Sowohl Luft als auch reiner Stickstoff dehnen sich gleich aus, haben die gleiche Kennzahl für Ausdehnung und liegen sehr Nahe am "idealen Gas", genauso ist das mit der Flüchtigkeit. Wenn da alles Dicht ist am Rad passiert mit Luft nix und mit Stickstoff ebenso nicht. Und ein undichter Reifen bleibt auch mit Stickstoff undicht. Das ist alles nur Geldmacherei. Im Motorsport und auch in Flugzeugreifen wird Stickstoff eingesetzt um die Entzündungsgefahr gering zu halten. Das ist das ganze Geheimniss.
Wir waren aber eigentlich beim Motul 800 stehen geblieben.
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Ich pump mir Motul 800 in die Reifen
Den Gedanken hatte ich auch grad. Noch besser Helium, dann wiegt sein 2,5Tonnen "Sportwagen" nur noch die Hälfte
PS: Nicht so ernst nehmen. Kommt auch viel auf den Reifen an. Ich für mich als auch sportlichen Fahrer habe meine Reifen gefunden. Fahre Sommer wie Winter nr noch Nokian. Da gibt's nix besseres. Vorallem Winterreifen ist da ne Klasse für sich.