Hey,
hatte ja schon geschrieben, dass irgendwie während des Einstellen des Leerlaufs mein Zylinder 1 ausgefallen ist. Deshalb konnte ich drehen wie ich wollte an der Luftregulierschraube.. wenn der nur auf einem Topf läuft, kriegt man den Lauf nicht rund.
Dass der eine Zylinder genau dann ausfällt, wenn man gerade den Leerlauf einstellt ist sehr ärgerlich.... Habe ja daraufhin wieder den H1-1 eingebaut. Problem bestand aber weiterhin, wa smich sher gewundert hat. Dann bin ich einfach mal losgefahren und habe gemerkt, dass er nur noch auf einem Topf läuft^^ Manchmal hat man echt Scheuklappen auf, wenn man sich auf eine Sache kontrolliert
Habe dann die Zündkabel kontrolliert, alles i.O. Dann die Kerzen und festgestellt, dass die von Zylinder 1 immer mal ausfällt und kein Funke kommt. Neue Kerze rein und siehe da, nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Motor läuft also wieder. Der HB3-1 wird bei Gelegenheit wieder eingebaut udn erneut getestet^^ Dass genau nach dem Einbau eine Kerze den Geist aufgibt kann ja keiner ahnen
Habe nun aber ein neues, unschönes Problem. Habe nach der ganzen Fehlersuche- und Vergaserumbau-Orgie den 28H1-1 noch ordentlich einstellen wollen und dazu die Motorhaube nur mit nem Kabelbinder fixiert. Hat bisher immer super geklappt. Also am Freitag Testfahrt gemacht um den Vergaser einzustellen. An dem Tag war es sehr windig und nach 5km ist der Kabelbinder raus gerissen und mir die Motorhaube gegen die Scheibe geknallt Die Spinne bzw. das Gestell ist völlig verbogen, die Schweißnähte zur Haubenstütze raus gerissen... Lack der Motorhaube hat auch zwei kleine Stellen, wo sie gegen den Scheibenwischer gehauen ist. Das werde ich mit Lackstif und Politur beheben, da das Papyrus noch Originak-Lack ist. Und ich will das ungern neu lackieren lassen, weil der Lack echt noch gut aissieht und ich auf "Original mit Benutzungsspuren" stehe. Duroplast ist in Ordnung udn hat nichts abbekommen.
Ihr könnte euch vorstellen wie fertig ich nach der Aktion war. Hätte mich am liebsten in ein tiefes Loch verkrochen.
Nach kurzem Kopf hängen lassen, habe ich dann beschlossen das sofort wieder zu richten. Also am Freitag gleich nen neues Gestell besorgt sowie Papyrus-Lack. Das alte Gestell sofort ausgebaut und den Karosseriekleber entfernt. Gestern dann das neue Gestell geschliffen und mit Fertan behandelt. Es schonmal grob eingepasst (zurecht gebogen, sodass sich das Dutoplast nicht verspannt) und heute dann grundiert. Morgen soll es dann eingenietet und geklebt werden und im Laufe der Woche wird die Unterseite dann noch lackiert. Ich hoffe dann sieht alles wieder so aus wie vorher.
Hat jemand von euch schonmal das Gestell der Motorhaube erneuert? Bekommt man das gut hin und die Motorhaube auch wieder so, dass sie passt? Habe da noch ein bisschen Bedenken, dass die Spaltmaße dann furchtbar aussehen oder sie nicht passen will.
Viele Grüße