Beiträge von simsonik51

    Qualm und keine Leistung ist bei bei gezogenen Choke bekanntlich normal, aber wenn er ohne kein Gas an nimmt und einfach aus geht tippe ich mal auf Hauptdüse verstopft. Wenn es aber wirklich richtig dick weiser Rauch ist, is auf jeden Fall Diesel drin. Vielleicht mal Diesel aus dem Kanister rein...

    Ich würde mal einen Karton drunter legen und über Nacht stehen lassen, wenn es Getriebeöl ist müsstest du den Unterschied merken, aber ich glaube es ist Benzin aus dem Vergaser das sich den tiefsten Punkt gesucht hat und abgetropft ist. Das, dass Kurbelgehäuse voll gelaufen ist glaube ich nicht, dann würde er gar nicht mehr anspringen. Aber Benzinflecken unterm Trabi sind normal wenn du den Benzinhahn vergisst.

    Super danke für die schnelle Antwort :thumbup: ,dann weiß ich ja Bescheid!
    Ich hab nämlich noch nie neue eingebaut, da war ich wir etwas unsicher ob das alles so passt.


    Grüße Julian

    Hi, ich hab jetzt die Cosid Bremsbeläge von Trabantwelt bestellt, dazu habe ich noch eine Frage.
    Ich hab jetzt schon viel über die EBC Beläge gelesen, dass die an der Hinterachse ohne Nacharbeiten zum frühzeitigen Blockieren der Bremse führen und die Trommel vorab schon nicht richtig drauf will.
    Hat jemand Erfahrung ob das bei den Cosid Backen auch der Fall ist und wenn, was ist mit nacharbeiten gemeint?
    Vielleicht hat jemand mal ein Bild von der Backe wo man da genau wegnimmt.

    Schlagt mich falls es das Thema schon irgendwo gibt, aber weder im WHIMS noch in der Suchfunktion find ich eine Antwort auf meine Frage.
    Also bevor ich damit anfange die komplette Anlage zu tauschen wollt ich mich noch mal informieren bevor ich eine Riesen Sauerei veranstalte.
    Wenn ich hinter der Bremse zb. vorne die Bremsleitung ab mache, würde dann das ganze System inclusive Ausgleichsbehälter leer laufen, oder ist da Unterdruck drauf?
    Wie würdet ihr anfangen wenn alle RBZ raus "müssten" ? Natürlich sind die Backen schon draußen.


    Und noch was, würdet ihr bei längerer Standzeit gleich alle Zylinder gegen Regenerierte wechseln oder nur auf Funktion und Dichtigkeit prüfen und ggf. nur den undichten wechseln?
    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich habs mir nochmal durchgelesen und ich hab das bisschen falsch geschrieben, Mario hat recht, ich Dussel hab vergessen zu sagen das so was nur bei heißen Bremsen passiert- Dampfblasen im Öl... aber sonst bei kaltem Zustand kann ich mir nur vorstellen das Luft im System ist die nicht raus will, sonst wüsste ich auch nicht weiter

    Hi und danke, ich werde mich wohl noch länger umschauen müssen bis ich was akzeptables finde so um die 1000 Euro wollte ich maximal ausgeben. Muss oft was geschweißt werden was bei mir nicht das Problem wäre, aber ich weiß nicht genau ob man die Trabant Karosserie(zb. Radlauf) mit normalen mig schweißen reparieren kann ohne das man das Blech durchbrät da es doch sehr dünn ist, besonders bei den letzten Baujahren die ich kaufen möchte. Wie macht ihr das, wenn es denn nötig ist?

    Hallo ich bin der Julian 21Jahre alt aus Obereuerheim bei Schweinfurt und interessiere mich schon immer für alles was Räder hat Rängdäng macht und aus dem Osten kommt.
    Im Moment besitze ich nur eine Simson s51 die ich geländemäßig etwas umgebaut habe, aber es kommt wie es kommen musste, der Kauf eines Trabi 601 steht an.
    Ich hoffe ich finde hier im Forum nette Leute die mir bei Fragen und Antworten helfen können, auch das jemand aus meiner Umgebung die gleiche Leidenschaft teilt und man sich mal treffen und austauschen kann. Ich brauche sowieso etwas Hilfe wobei man beim Kauf achten muss. Ich hab die schön beschriebene Kaufberatung schon von oben bis unten gelesen,
    aber ich denke es ist immer besser mehrere Meinungen zu haben oder es geht mal jemand mit der Ahnung von der Materie hat. Ich freue mich auf eure Antworten, Grüße aus Unterfranken.