Beiträge von mielimieli

    Hallo Den ganzen Mist habe ich mit meinem Vergaser auch durch hab es nie geschafft ihn wirklich dicht zukriegen. Da ich es aber nicht so mit der Orginalität habe und auch für mein kleines Kunstoffauto kein H Kennzeichen will habe ich den ewig sabbernden Vergaser rausgeschmissen und einen Mikuni eingebaut. Fahre ihn seid ca 2200km und bin sehr zufrieden und wenn ich die Stunden der Bastelei dagegen rechne geht der Preis von 240 Euro in Ordnung und da ich auch noch ein bisschen senil bin hab ich noch ein Magnetventil eingebaut .Das hilft gegen Vergesslichkeit.

    Hallo danke nochmal Klaus PELF hab das mittellrohr von der neuen Auspuffanlage ersetzt durch das alte (neue war falsch gebogen) und seit 1000km kein poltern mehr .Der Trabbi läuft erste Sahne .

    Danke jetzt hab auch ich das verstanden ich werde da morgen mal kontrollieren ich hab aber schon die Vermutung das sie zu stamm sitzt hab sie schon unter Spannung eingebaut.

    Hallo Inwiefern freigang hat ob sich der ganze Auspuff bewegen lässt? oder ob ich den Vorschalldämpfer bewegen kann der scheint nähmich ziemlich stramm zu sitzen aber ich hab das gefühl das er stamm sitzen muss mfg

    Hallo hab es nun geschafft das mein Tabbi Motor und vergasertechnisch gut läuft .Nun habe ich folgendes Problem wenn der Motor läuft und ich ein bisschen Gas gebe habe ich ein polterm am unterboden bin nun am überlegen ob es die Motorhalterungen sein können oder der neue Auspuff der vielleicht zu stramm verlegt ist.das Gummirohr von der heizbirne oder wie das Teil heisst zieht sich vor Spannung auch immer wieder runter als ob der Schalldämpfer schon zu viel Spannung hat .Vielleicht hat jemand dazu einen Tip ist erst mein zweiter Trabbi und der erste ist 25 Jahre her mfg

    Hallo habe gestern einen Mikuni Vergaser von Trabbiteile.de eingebaut (voreingestellt) jetzt habe ich folgendes Problem mit Choke springt er gut an ohne Choke patscht er immer wieder beim gas geben und geht im Stand aus . beim ersten versuch war eine Kerze nass und lauwarm die zweite heiß und trocken. Beim zweiten Versuch Kerzen beide heiß und trocken Farbe dunkelbraun aber patschen beim gas geben (wie ein Niesen)und kein Standgas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht ein paar lösungsansetze für mich .MfG Jens

    Hallo vergaser ist neu und sauber und unter bestimmten Vorbedingungen kann man ein Motor auch nach 10 jahren starten da ich seid ca 20jahren an ostmotorrädern(es300 es250/2 ) schraube weis ich was ich tue aber ein trabbi ist mir noch nicht untergekommen deshab kenne ich mich mit dem vergaser nicht so aus .Bin am überlegen ob er Nebenluft zieht oder ob der Gaszug Probleme macht .mfg mieli

    Hallo habe einen Trabant 601 bj 86 nach ca 10 Jahren schlaf geweckt und nun hab ich folgendes Problem. Er springt mit Choke top an aber sobald ich den Choke reinschiebe dreht er hoch mit Choke ist alles normal nimmt super Gas an. Der Vergaser ist ein 28H1-1 und er ist regeneriert flanschdichtung ist neu. Kann mir da jemand weiterhelfen .
    MfG aus Potsdam