Beiträge von Manfred2015

    Hallo zusammen. Bin erst seit kurzem hier im forum.Ich habe im vorigen Jahr den Trabant meiner Frau aus der Garage geholt, um ihn wieder flott zu machen. Da er seit 1991 nicht mehr bewegt wurde, hatte sich am Tankboden ein dicker belag gebildet. Zu erst habe ich versucht mit groben Sand den belag abzuschmirgeln, hat aber nicht viel gebracht. Ein weiterer versuch war mit Heizöl den belag zu lösen, auch das hielt sich schwer in Grenzen.Zum Schluss habe ich es mit FIT Spülmittel und ganz heißem Wasser probiert. Ich habe es gut einwirken lassen und mit einem Kärcher wieder ausgewaschen. Nach der dritten Anwendung sah der Tank wieder aus wie (fast) neu

    Hallo Markus,
    ich komme aus der nähe von Marburg. Meine Frau ist selbstständig mit der Vermietung und Vermittlung von ferienhäuer/Wohnungen und trabantvermietung. Wir haben einen
    Kübel Tramp und einen 601 de luxe. Wenn du Interesse an einem Fahrzeug hast,melde dich bei mir.
    VG Manfred