Also die Fin Beginnt mit E 212
Und die Bg. Nr. mit : 381
Also die Fin Beginnt mit E 212
Und die Bg. Nr. mit : 381
Kübel hatten bestimmte Nummern. Da reichen die ersten drei Zahlen um zu sagen ob er echt ist.
wem reichen denn die ersten 3 Zahlen, der mir was dazu sagen kann?
Fahrgestellnummer....bzw. FIN
Und Du kannst damit was anfangen, wenn ich dir die gebe?
Alles möglich. Naja hätte ja sein können das das einen bestimmten Grund/Nutzen hat.
Das mit den Ösen ist mir auch aufgefallen. Seltsam.
Gibt es denn irgendwelche Merkmale, die auf einen neuaufbau auf kombibasis schließen lassen?
Aber hätte er feste Türen gehabt, dann müssten noch andere Auffälligkeiten zu sehen sein?
Und für einfach mal umgebaut sieht das meiner Meinung nach eigentlich zu gut aus. Es sieht zumindest nicht mach privater Bastelei aus.
Jedenfalls war ursprünglich mal ein braunes Verdeck drauf mit den stoffseitenteilen, wie man sie halt kennt.
Und letztens beim obt in pütnitz habe ich einen gesehen mit Türen. Ob die nach vorne aufgehen kann ich zwar nicht sagen, aber die A Säule/Scheibenrahmen sah so aus wie bei jedem anderen Kübel.
Vielleicht sollte es ja mal ein Versuchsobjekt werden
Moin Moin,
Jetzt ist wieder euer Wissen gefragt und ich bin gespannt ob mir von euch einer weiterhelfen kann.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Und zwar ist mir aufgefallen das bei meinem Kübel der Scheibenrahmen anders ist als bei allen anderen Kübel die ich bisher gesehen habe. Auch die Internetrecherche brachte mich nicht weiter.
Mein Kübel ist eine E- Karosse mit dieser Marke 84 20 8 auf dem rechten Radhaus, falls das weiter hilft.
Ich hänge euch mal ein paar Bilder an und hoffe, dass ihr versteht was ich meine.
Ich danke euch schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik
So wie man das kennt.
Und so schaut es bei mir aus.
Ja ich hab mehrere gebrauchte mit der Kante und die ,,neuen,, haben eben keine. Ich wusste halt nur nicht was die für eine Aufgabe haben. Aber denn weis ich jetzt Bescheid. Ich danke dir.
Moin Moin, ich habe mal ne frage zu den drehschiebern. Hoffe das stört nicht weiter, ich finde dazu auch nichts.
Die abgeschrägte Seite zeigt ja in drehrichtung, was ist aber wenn ich Drehschieber habe, die keine abgeschrägte Seite haben? Wurden die auch so verbaut oder müssen die selber bearbeitet werden. Habe gerade leider kein Bild, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
LG
Ah verdammt, dachte es wären 45 Paar. Hab mich verlesen.
Dann ist es auf jedenfall zu viel
2200 sagte er für alle
Ich habe die winkligkeit mit nem haarwinkel kontrolliert. Also den Winkel auf die plane Fläche vom motorgehäuse gelegt und zum pleuelauge gemessen.
Jedoch habe ich auch deine Methode mal irgendwo gelesen.
Der von dem ich die kurbelwelle habe, hat mir auch gesagt das es reicht, die pleuel auf diese Weise auf die winkligkeit zu prüfen.
Die Zylinder, die ich hier habe, werde ich eh wieder zurückschicken. Also noch ist nichts zu spät
Also müsste ich mir die Kolben selber besorgen? Das wäre dann das nächste Problem. Ich habe kein Plan wo ich passende her bekommen soll und du dann wahrscheinlich auch nicht?
Das schleifmaß muss nicht unbedingt ne bestimmte Größe haben. Ich wäre froh überhaupt mal was vernünftiges zu bekommen.
Das zieht sich bei mir jetzt schon über mehrere Wochen
Ja ein Teil der Antwort
Er ist davon ausgegangen, das der Versand eilig war. Ich hatte lediglich gefragt ob ich diese Woche mit dem Paket rechnen kann und ob er das schleifmaß auf Lager hat.
Hast du ne gute Bezugsquelle?
Das ist jetzt schon die 2. Enttäuschung 2er Anbieter leider.
@ Postkugel
Hätte ja sein können das es gut ohne geht. Mir ne Kolbenringzange zu besorgen tut mir nicht weh. Heißt nur wieder, warten.
Ja davon bin ich ausgegangen
Geschliffen sind die Zylinder
Kam alles von einem anbieter
Ja leider, auf der einen Seite wird es wahrscheinlich transportschaden sein, da es frisch aussieht und ein Teil so im Karton lag
@ all
Ich habe dem Verkäufer alles geschildert.
,, Dann bitte doch zurückschicken und woanders bestellen,,
Mhhh
Achso wusste ich nicht
Naja mir ging es in erster Linie um die Kolbenringe und eurer Meinung dazu.
War halt davon ausgegangen das alles passt.
Denn werd ich erstmal prüfen ob die Ringe ohne Kolben passen.
Dazu muss ich mir erstmal ne Kolbenringzange besorgen, oder gibt es dafür andere Hausmittel?
Auskotzen wollte ich mich eigentlich nicht.
Nein ich habe mir die montieren lassen weil ich kein Werkzeug dafür habe.
Ich habe ihm noch gar keine geschickt, das hätte ich im Anschluss gemacht.
Und wer ist André?
Hallo Leute,
Nach langem habe ich auch mal wieder eine Frage oder auch mehrere an euch.
Ich habe heute meine Kolben und Zylinder bekommen. Die Kolben sind made in EU denke mal Ungarn...
Wenn ich die Zylinder schon sehe, könnte ich kotzen
mir sehen die Kolbenringe irgendwie komisch aus und bin der Meinung die sind zu groß.
Was meint ihr dazu?
Hier mal ein link.
http://m.ebay.de/itm/332118066605
Hoffe ihr könnt mir helfenpf31.pappenforum.de/wcf/attachment/72582/
Was löhnt man bei dir für einen regenerierten Motor?
Na gut, ich werde ihn demnächst privat anschreiben
Danke dir