Beiträge von stolhack

    Also Firma Sahm macht so etwas aktuell auch nicht mehr. In Görlitz konnte ich endlich jemanden erreichen. Der Preis ist allerdings noch um einiges saftiger als gedacht. Das müsste ich mit Frauchen klären ^^ .


    Aber dennoch werde ich den Rat von Deli beherzigen.


    Mario-P50K : Du hast ja den Beitrag von Deluxe geliked und wohnst bei mir um die Ecke. Kennst du eventuell eine Firma bei uns in der Gegend die das kann und schon gemacht hat?

    So ich häng mich hier mal rein. Ich würde meinen CT6-2 gern mit einem neuen Zelt bestücken, da das Alte ziemlich hinüber ist. Ja ich weiß das ist nicht ganz billig aber ich will es machen. Das Problem ist aktuell jemanden zu finden, der das macht und kann. Hat da jemand von euch einen Tipp?


    Der Herr Oertel macht so was leider nicht mehr.


    Bei "Planen & Camping Sattlerei Michael Franke" erreiche ich weder telefonisch noch via Mail jemanden.


    Und bei Sattlerei Sahm war bisher auch niemand zu erreichen.

    Bei Fahrten unter 10h Fahrt wird bei mir nur zum Tanken und Erleichtern gehalten. Essen kann ich hinterher. Dementsprechend würde mich dieses "E-Tanken" maximal ankotzen....aber wie immer...jeder wie er mag, will, kann und darf.


    Für mich als Dieselfahrer wird so etwas attraktiv wenn Reichweiten >=1000 km und ein mindestens genauso schnelles Tanken wie beim Stinoauto machbar sind. Aber vllt gibts das ja irgendwann

    Ich habe mir einen frischen Motor für meine S51 zusammen gebaut. Dabei habe ich für Kolben und Zylinder etwas mehr Geld ausgegeben. Teile kamen samt Kleinteile an.Dabei fiel mir auf, dass die Anlaufscheiben für den Kolben fehlten. Ein Glück hatte ich Neue noch rum liegen. Alles zusammen und eingebaut. Motor angerissen...der lief knapp eine Minute. Dann kam der Motor hart zum stehen. Also alles wieder raus und Zylinder gezogen. Und dann hab ich doch tatsächlich die "fehlenden" Anlaufscheiben samt Plastiktütchen im Kurbelgehäuse gefunden. Bis heute weiß ich nicht wirklich wie mir das passieren konnte aber es ist passiert.

    So 4 Jahre sind nun vergangen seit dem Problem. Gestern stellte sich plötzlich wieder ein Schiefziehen ein. Diesmal nach rechts. Also wirds wohl wieder Zeit die RBZs neu abzudichten. Gibt es hier besonders empfehlenswerte Manschetten oder ist es egal wo ich mir diese organisiere?


    Zudem hat sich mit dem Schiefziehen beim Bremsen gleichzeitig ein klackendes/klopfendes Geräusch eingestellt, was ich nicht so recht zuordnen kann. Kann es hier ein Zusammenhang mit der Bremse geben? Falls ja wäre ich für Hinweise worauf ich besonders achten sollte sehr dankbar.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit folgender Firma? Ich erreiche dort nicht mal jemanden. Vielleicht ham die Kollegen ja auch nur Urlaub.


    Planen & Camping Sattlerei
    Michael Franke
    Theodor Körner Straße 3
    02826 Görlitz

    Also bei uns sind die Mücken dieses Jahr eine echte Plage. Zudem sind die Biester im Vergleich zu den letzten Jahren riesig. Gestern im Schwimmbad sind diverse neue Stiche dazu gekommen. Aber ich muss dazu sagen, wenn irgendwo unter 1.000 Menschen auch nur 1 Mücke ist, dann wird diese ausnahmslos nur mich stechen :D

    Hallo liebe Leute,


    ich hab mal wieder eine Frage. Ich bin im Besitz eines CT6-2. Bei der letzten HU wurde ich darauf hingewiesen, dass das Zugmaul im Rohr so langsam Spiel aufweist. Jetzt meine Frage...Wie schafft man hier Abhilfe? Sitzt an der Stelle eine Buchse welche man austauschen kann? Ich hab zumindest in den Shops nichts passendes dazu gefunden. Für moderne Hänger gibts wohl Kunststoffhülsen.