Beiträge von AS-T 601


    ...ach Herrn Schlaumeier gibt es doch noch!?!



    Dachte schon die Sache sei ausgestanden.
    Übrigens ist Ihr Profilbild abhanden gekommen oder ist wohl der Akku leer?
    Ob ich auf mein Auto stolz bin oder nicht und ob und wie ich das zeige ist doch wohl meine Sache.
    Und über das Thema "Stuss schreiben" brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.


    P.S. Gottseidank ist die große Mehrheit dieses Forums sehr hilfsbereit und freundlich,
    was man eigentlich von einem Forum erwartet. Mir wurde bereits sehr geholfen.



    Gruß aus Bayern

    Hallo,


    wollte mich nochmal bei WW_Trabi für den passenden Schlüssel zu meinen Felgenschlössern bedanken. :thumbup:
    Er hat mir auch mit ein paar anderen Gebrauchtteilen weiter helfen können sowie mit guten Tips und Ratschlägen.
    Auch den anderen Forumsmitgliedern die mir geantwortet haben nochmals besten Dank! :)


    Gruß aus Bayern

    ...also mal zur Klarstellung Herr Siebengescheit:
    Ich kenne keinen Schorchi12, ich finde auch an meiner Schreibweise nichts falsch.
    Ich besitze einen 601 S mit jetzt etwas über 20000 km seit etwa zwei Jahren und hab jetzt ein Problemchen mit den
    Felgenschlössern, weshalb ich mich im Forum angemeldet habe um mir Rat zu holen, was ist daran falsch?
    Wenn Sie bezüglich Schorchi12 unter Verfolgungswahn leiden kann ich Ihnen auch nicht helfen.
    Und die Bilder vom Auto einzustellen sind doch nach den AGB nicht Pflicht, oder hab ich da was überlesen?
    Das Bild mit dem Felgenschloss hat bereits ein anderer netter Forumsteilnehmer eingestellt und ich hab es bestätigt.


    ..und sicher wird es bei Google noch weitere Händler geben. Ich wollte mir nur die Sucherei sparen, falls jemand eine Adresse haben sollte oder auch jemand aus dem Forum soetwas verkauft.

    Hallo Forumsmitglieder,


    erstmal möchte ich meinen Trabant kurz vorstellen.
    Bin seit etwa 2 Jahren stolzer Besitzer eines Trabants 601 S, papyrus, EZ 5/89 aus erster Hand erstanden mit gerade mal 19000 km.
    So, nun mein Problem: An allen vier Rädern befinden sich Felgenschlösser, das heißt jeweils eine der Radmuttern ist keine Sechskantmutter, sondern rund mit zwei Einkerbungen. Leider habe ich vom Vorbesitzer hierfür nicht den passenden Schlüssel bekommen.
    Meine Frage: Gab es für den Trabant überhaupt solche Felgenschlösser?
    Es sind auf den Felgenschlössern auch die passenden Plastikkappen drauf.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    MfG aus Bayern :)


    Thomas