Von Vorteil ist natürlich ... die Umrüstbarkeit zum Kleinkraftrad, mit dem richtigen Krümmer nachher wieder so fahrbar wie eine DDR-S51.
Unter Umständen braucht es dazu aber noch die Flex oder ein neues Motorgehäuse. Bei den originalen Mofa-Motoren der M5XX-Reihe war ein Stift eingearbeitet, der verhindert hat ein größeres Kettenritzel zu montiern. Daher verstehe ich nicht ganz warum der Motor nicht auf seine normalen Drehzahlen kommen soll, denn die Mofas haben doch ein völlig anderes Übersetzungsverhältnis auf der Kettenseite? Das aber nur am Rande.
@Schorschi12 Eine Schwalbe drosseln ist sicher möglich, Aber Hegau hat recht, Aufwand/Kosten und der Nutzen stehen in keinem sinnvollen Verhältnis, finde ich. Abgesehen davon sind Drosseln Vögel, sie in Mopeds zu stecken ist Tierquälerei
@Hegautrabi Das hab ich noch gar nicht so genau verglichen, meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler Tank, wie er or der Wende üblich war, kein so rundlicher "aufgeblasener" wie er als Nachbautank angeboten wird, wenn du das meinst.
MfG
Matze