Posts by Simsonmatze

    Naja aber was ist denn dann die Milch, mit der die Katzenmutter ihre Kitten ernährt? Und Kuhmilch? Klar, gemacht von Kühen für Kühe, aber auch für den menschlichen Verzehr unter diesem Begriff bekannt. Fragen über Fragen.



    MfG

    Matze

    Die DoKa is geil. Wo ist die in ihrem ersten Leben mal gelaufen, weißt du das zufällig? Das Grau erinnert mich irgendwie an die Fotos meiner Kollegen aus Zeiten des VEB Energiekombinat.


    Hier in der Gegend rottet auch sit der Wende ein Garant 30K vor sich hin. Wenn ich den trocken abstellen könnte hätt ich ihn längst geholt, aber Hallen sind leider sehr rar. :(




    MfG

    Matze

    Krapproter

    Uiuiui, sieht aus wie Kurve nicht bekommen oder geradeaus über die Kreuzung gerutscht? Aber wenn nix weiter passiert ist is ja gut. Zum Glück scheint dort kein tiefer Graben zu sein und den Wegweiser hast du auch vefehlt, die Dinger sind teuer...



    MfG

    Matze

    Mario-P50K


    Du wirst lachen, sowas in der Art habe ich auch vor wenn mir der Ortskenner ABG SR 43 mal begegnen sollte. Ausgenommen er hängt bereits an einem passenden Fahrzeug.


    Was Wunschkennzeichen angeht bin ich hier in der Gegend generell anscheinend oft zu spät dran. Die "Guten" sind schon alle weg oder im System gesperrt. So hat man mir "TS 125" verweigert, weil es zwei Buchstaben und drei Ziffern nur von AA bis FZ oder so gibt. Für weitere Kombinationen wäre kein Bedarf und daher sei das nicht freigeschaltet. Nur das Regionale Busunternehmen kommt durch irgend eine Sondergenehmigung an TS und mehr als zwei Ziffern...

    Naja was solls, ärgerlich aber ändern kann ich das, so gerne wie ich mit unseren Zulassungsbeaminnen und Beamten um Paragraphen streite und diskutiere, leider nicht.


    MfG

    Matze, der sich "TL 86" aus bestimmten Gründen am Klappfix warm hält 8o

    Schade das es diesen Ratgeber noch nicht für die SR1 und SR2 gibt, leider erst für spätere Modelle.

    Schau mal im einschlägigen Buchhandel oder Internet nach "Simson Oldtimer" von Erhard Werner.

    Das dürfte sein, was du suchst.


    E. Werner ist der Autor von "Ich Fahre ein Kleinkraftrad" und "Ratgeber Kleinkraftrad" und hat diese Bücher erweitert und spezialisiert im MZA Verlag neu aufgelegt.



    MfG

    Matze

    und vorallem sind die led Lampen bisher nur in bestimmten geprüften Fahrzeugen zugelassen. Baust dir die jetzt in trabant sind sie trotz e-zeichen nicht zugelassen...

    Mir war irgendwo in Erinnerung dass die LED-Leuchtmittel "nach Bedarf" zugelassen werden. Sprich, wenn man die im Trabant fahren will müsste man sich beim Hersteller melden und die würden dann die Möglichkeit einer ulassung prüfen und ggf. machen. Wo ich das gelesen hab und was das kosten soll weiß ich aber nicht mehr.



    MfG

    Matze

    Hi!


    Ich möchte mir gern neue Matratzen für meinen CT 7 beschaffen. Hat jemand die Maße, vor allem die Stärke (Länge und Breite hab ich als Prospektangabe 1200x1880mm stimmt die?), der originalen Matratzen griffbereit?

    Ich kann leider in der Garage nicht so weit aufklappen um selbst zu Messen und draußen möchte ich das wetterbedingt aktuell auch nicht tun, da der Garagenvorplatz aktuell eine absolute Schlammwüste ist. :rolleyes:



    MfG

    Matze