Gute Fahrt, wohin auch immer!
Allerdings würd ich mir vor Abfahrt nochmal Gedanken machen wie man an der rechten Maschine das Kennzeichen erkennbar anbringen könnte.
MfG
Matze
Gute Fahrt, wohin auch immer!
Allerdings würd ich mir vor Abfahrt nochmal Gedanken machen wie man an der rechten Maschine das Kennzeichen erkennbar anbringen könnte.
MfG
Matze
Ui, ausnahmsweise mal was gebremstes. Frischekur für deinen Alltags Blechkasten HP 500?
MfG
Matze
Und spätestens dort darf es für solchen Blödsinn keinen Prüfer geben, der sowas autorisiert.
Was aber leider bereits passiert ist. Das Teil hat via §21 gültige Papiere und frische HU. Aber wenn man schaut wo das gemacht wurde, ich schätze der Prüfer wusste es einfach nicht besser, hat vielleicht sowas das erste mal im Leben gesehen und bei nem einfachen, ungebremsten Anhänger nicht groß Zeit mit der Hintergrundrecherche verbringen wollen.
MfG
Matze
Das kam falsch rüber, fürchte ich. Der Markt für Mopeds allgemein ja, klar. Aber halt kein Platz auf selbigem für ne schon während der offenen Zeit auf 60 begrenzte "Zonen-Karre", um das mal etwas drastisch auszurdücken. Und dann halt später generell nicht mehr.
MfG
Matze
Naja "im Westen" war das Thema Kleinkraftrad bisschen anders behandelt. Der Markt war halt einfach nicht da würd ich sagen. In den 60er und 70er Jahren gab es für die 50er keine begrenzung der Höchstgeschwindigkeit. Was zur Folge hatte dass die Hersteller ein regelrechtes "Wettrüsten" veranstaltet haben, jeder wollte der Schnellste sein, bis sich die Hersteller freiwillig auf eine maximale leistung von 6,5 PS und 85km/h geeinigt haben. Darauf folgte dann in den 80ern eine Führerscheinreform und die 50er durften nur noch 40, bzw. ab '86 dann 50km/h fahren. Alles drüber war Leichtkraftrad (heut A1-Führerschein). Davon abgesehen gabs halt in der Zeit mit Zündapp, Kreidler, Hercules und Co noch ziemlich viele Marken auf dem Markt. Nichtsdesdotrotz sind einige Simsons (mir bekannt sind Fahrzeuge der Modelle Star Spatz und S51) analog zu diversen MZ über Neckermann in der BRD verkauft worden.
Und am Ende ergibt sich die heutige Beliebheit aus meiner Sicht überwiegend aus der 60 km/h Regel. Dürften die nur 50 fahren wie alle anderen, wären da nicht so ein Hype entstanden...garantiert.
Das sehe ich sehr ähnlich. Klar, speziell im Osten ist da auch ein hoher Kultfaktor dabei. Aber wenn du mit der Simme halt die Zündapp abziehen kannst, dann kaufst du dir doch statt der GTS 50 lieber ne S51.
MfG
Matze
Hi!
Einerseits ja, die Planen schrumpfen im Lauf der Jahre ein bisschen, je nach Lagerung die eine mehr, die andere weniger.
Andererseits find ich das bei deiner gar nicht so dramatisch schlimm. Sitzt straff drauf und Wasser läuft gut ab.
MfG
Matze
Hätte vielleicht auch bei "Irre Preise" gepasst:
Für 5-9000€ einmal in den Altkleidern wühlen...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/framo-501-barkas-901/2471225844-216-7485
Wobei ich vermute dass der Framo 501 gar keiner ist, sondern ggf. ein Vorgängermodell oder was ganz anderes.
MfG
Matze
Wenns ein schnäppchen gewesen sein soll, gestatte bitte folgende Frage. Costa quanta?
Ich hoffe du hast die für das auserkohrene Fahrzeug passende Variante erwischt.
MfG
Matze
Du bist gut informiert 1/10V8
Mit der Köf bin ich auch eine Runde durch den Bahnhof gebrummt.
Die Straßenfahrzeuge waren aber größtenteils bereits wieder weg. Nur ein 601 Kübel und zwei Zweiwege-ZT standen noch mit am Lokschuppen.
Der B-1353 war übrigens hier schon mal zu sehen, denn sein Besitzer ist einer der Eisenbahnfreunde, die sich in Falkenberg um die Falz'sche Sammlung kümmern.
Leider hab ich vergessen zu fragen welche PGH für diesen Umbau verantwortlich ist. Ich hab nur nach der Motorisierung gefragt. Es ist der ganz normale 3Zyl Zweitakter.
MfG
Matze
Ich bin heute recht spontan mal kurz ins ehemalige BW Rochlitz gefahren, zu einem ganz besonderen Trabitreffen. Es hat tatsächlich endlich geklappt alle 9 erhaltenen Gleiskrafträder Typ 1, besser bekannt als "Schienentrabi" auf einem Fleck zu versammeln. So knatterten heute mehrfach bis zu 6 Gespanne durchs Muldental bis Wechselburg und zurück.
MfG
Matze
Hi!
Jetzt mal ganz doof gedacht. Die Verbindung zwischen der 31 am Schalter und dem Massepunkt deiner Wahl hat auch wirklich Durchgang?
MfG
Matze
Simson Gepäckgummis kenn ich auch nur in dieser grottenschlechten Qualität aus kurzzeitig aneinander haftenden Gummibröckchen. Ich hab dahingehend mittlerweile den Originalitätsanspruch aufgegeben und nehm beim nächsten mal Fahrradschlauch.
MfG
Matze
Tatsächlich wäre wohl .dd voegesehen gewesen, wurde aber nie offiziell vergeben.
MfG
Matze
Zieht sich das beim Trocknen eigentlich noch glatt oder bleibt das so leicht "wellig"?
MfG
Matze
Das Fahrrad mit Beiwagen hat irgendwie was
Betreffend
wohl größten (Dampf) -Lokfriedhof in Dt.
stehen in Hermeskeil, dem anderen Standort der Falz'schen Sammlung echt weniger Dampfer als in Falkenberg?
MfG
Matze
Man merkt mal wieder dass der Kollege Phi aus dem zumindest teilweise deutschsprachrigen Ausland stammt.
Ich kann mir aber grob denken welche Szene er meint.
phi "Ihr habt alle gefi...." , oder?
MfG
Matze
Ja, Veterinärmedizin ist korrekt. Ich könnt dir jetzt sagen was man damit macht, aber da bekommt man direkt Phantomschmerz in der betreffenden Gegend...
MfG
Matze
Ich hab seit Jahren eine solche Messuhr https://www.ebay.de/itm/113857…754e9b:g:aRkAAOSwiRxjFQRB im Einsatz.
Wie ich finde gute Qualität und bei Bedarf mit verschiedenem Zubehör auch an anderen Fahrzeugen einsetzbar.
MfG
Matze
Und weil es dir nicht aufgefallen ist Krapproter
Jost hat da gerade deine Aussage zu SEINEM Rückwärtsgangproblem am Getriebe zitiert
MfG
Matze