nach langer, langer Suche, ist das mein Bild des Tages.
Blech absolut gesund, glaubwürdige 23.000 km, aus 1. Hand
nach langer, langer Suche, ist das mein Bild des Tages.
Blech absolut gesund, glaubwürdige 23.000 km, aus 1. Hand
keine bestellt, aber hatte heute eine im Briefkasten...
fühle mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig genötigt sie zu abonieren bzw. zu bezahlen.
Ich möchte sie auch nicht einfach so behalten, schließlich hat das ja auch Geld gekostet, hm...
ich wollte schon immer mal meinen Geburtstag in Anklam feiern...
ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, nur in Stichpunkten, weil ich faul bin und der besseren Übersicht halber.
- sehr informativ und umfassend geschriebene Artikel
- nicht ganz bis zu Ende recherchiert (Lada 2106) den gab es 2,5 Jahre auch mit 1600er Motor und 78 PS
- Papierdicke gefällt mir nicht (meine 50 Ct)
- Anzeigen müssen nicht sein. (wenn ich heute eine aufgebe und es 3 Monate dauert bis die erscheint, macht das wenig Sinn)
- toller Artikel über Stellmacher (mehr davon, dass man weiß, wer noch was kann)
- Terminkalender finde ich gut (mag mir nicht in x Foren oder Seiten im Netz alles zusammensuchen wann wo was ist)
- mehr von Prototypen
- Vorstellung von "Verrückten" und ihrem Fuhrpark finde ich super
- Geschichte(n) über Automobilwerke finde ich spannend (gern mal unbekanntere wie z.b. Zastava o.ä.)
- mal eine Übersicht, was es so für Modelautos, auch Sondermodelle gab bzw. gibt
ja, ansonsten werde ich auch abonieren und habe auch schon einige Hefte bestellt und verschenkt.
Ich freu mich, dass es sowas wie 79Oktan gibt
das sieht eher nach Lada 2101 aus
siehe meine PN an Dich
soeben aus dem Briefkasten gefischt, zusammen mit der neuen Super-Trabi.
Nach erstem kurzen durchblättern bin ich schon mal angetan. Wirkt sehr hochwertig und die Artikel scheinen auch nicht nur Kurzabhandlungen zu sein.
oder Du kaufst eben einen der besser und teurer ist. Dann hast Du Deine Ruhe. Die Frage wäre halt, wie hoch Dein maximales Budget ist.
Ich habe auch einen 1.1er aus Ungarn mit seinerzeit 34.000 km auf dem Tacho. Wichtiger als die Technik war mir der Zustand der Karosserie.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist Vorsicht walten zu lassen, erstrecht, wenn da irgend so ein schwarzes Zeug übergepinselt wurde. Damit soll in der Regel Rost oder zumindest Anrostungen verschleiert werden. Sonst macht es keinen Sinn da was drauf zu malen, da es unter den Matten so nicht täglich sichtbar ist.
Meine Erfahrung mit 1.1ern hat gezeigt, dass "gut" und "günstig" sich in der heutigen Zeit ausschließen. Fahrzeuge mit einer Laufleistung von original 30-40 Tkm haben schon leichte Anrostungen. Bei dem blauen mit 90.000 km wird mit Sicherheit einiges im Argen liegen, was das Blech betrifft.
Vollabnahme kostet etwas über 100,-€. Die muss sein, um deutsche Papiere zu bekommen. Ohne Typenschild wird das aber kaum was werden. Es gibt auch keine Typenschilder für den 1.1er in Deutschland zu kaufen. Ich kenne nur einen in Polen, der sowas anbietet.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich sagen: Lass den stehen, wenn Du selbst keine Hand mehr anlegen willst bzw. kannst. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man für den blauen 1.1er höchstens 2.000,-€ ausgeben könnte ( nur von den Bildern her). Wie ich mich kenne würde ich ihn wohl nach Besichtigung stehen lassen, denn: der Teppich sieht mir zu gut aus, die Entlüftungsgitter müssten schwarz sein, die Schweller sehen mir auch schon lackiert aus und das besagte schwarze Zeug...
Das teurere Auto ist zweifellos auch das Bessere.
Mecklenburg meldet: Noch nix da...
zweimal Trabant, einmal Wartburg gewaschen. Mit der Hand versteht sich jetzt ist Feierabend
Mittlerweile ist die Zigarette danach teurer, als die Prostituierte davor.
Tochter: Du Papa, wo ist das Ding zum Kartoffeln schälen?
Vater: Ich glaube einkaufen.
@ z1willi Import aus Ungarn u. frisch lackiert ? Das mit den 17.000 Km soll stimmen ?
ich kenne den Menschen von dem ich den gekauft habe schon über 20 Jahre...
Der Wartburg wurde (nachweislich) 1982 das letzte Mal gefahren. Baujahr ist 1978
Alles anzeigenSieht ja Sahne aus das Teil.
MfG
Matze
restauriert, aber Schweiß-, bzw. Blecharbeiten waren nicht erforderlich. Hat original erst 17TKM gelaufen. ich habe 124 Vorher-, Während-, Nachherbilder
auf morgen warten...
ich hätte auch 1.200,- bezahlt.
Sie ist auch von 1985. Neupreis: 2.390,-M
Eine rote Comfort? Ich dachte nur die S70 waren rot? S51 Comfort immer weiß.
also 65 km/h liefen sie alle immer, manche auch etwas schneller. Getestet hab ich sie natürlich noch nicht auf Endgeschwindigkeit.
Matze: ja noch 3 stellig