Beiträge von z1willi

    Produktion 12/89

    EZ: 01/90

    Originale 9.200km, deluxe mit Stanheizung (Einbaurechnung Januar 1990 vorhanden)

    komplette Historie mit Kaufrechnung, DDR Brief, Garantieurkunden usw., Rechnungen von Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung Januar 1990 usw.

    steht auch noch auf den originalen Pneumantreifen

    Ich stell mir das auch extrem schwer vor, eine Lösung zu finden, damit der Platz reicht. Wir reisen jedes Jahr erst immer freitags an, weil wir am Feiertag immer arbeiten müssen. In diesem Jahr wollte man uns nicht mehr rauf lassen, weil voll. Wir brauchen nur Platz für einen Trabant und einen Qek. Wir haben uns dann zu Fuß auf die Suche nach einem Plätzchen gemacht und nach vielem Fragen und bitten, hat sich eine Truppe dann doch erbarmt ihre Autos etwas zusammen zu rücken. Und siehe da, es hätten sogar noch zwei Wohnwagen und zwei Trabis Platz gehabt. Einige andere, die wir gefragt haben, ob sie ihre Autos nicht längs statt quer hinstellen können um etwas Platz für uns zu machen, haben nur geantwortet: "Dann müsst ihr eben früher kommen". Daran sieht man, dass nicht zwangsläufig der Veranstalter "Schuld" ist, sondern alle was dazu beitragen können, so sie den wollen.

    Samstag haben wir dann nochmal umgestellt, da doch ein großer Teil schon abgereist war.


    Ich hab jetzt auch keine Lösung für das Platzproblem. Aber vielleicht können wir ja alle was dazu beitragen, damit es im kommenden Jahr besser wird. ;)

    der Sparvergaser ist schon etwas kompakter und komplizierter... bestimmte Dinge sollte man nicht unbedingt selber machen. Dafür gibt es Profis. Und mal ganz ehrlich, welche normale Werkstatt heute, kann einen Sparvergaser richtig einstellen oder hat gar einen Prüfstand um das vorzunehmen? Es gibt mit Sicherheit Profis, die sich damit auskennen und ihr Handwerk beherrschen. Egal ob Trabantwelt, Danzer, LDM und die anderen Anbieter, alle beziehen ja irgendwo her die regenerierten Vergaser. Und eben so einen Fachbetrieb suche ich.

    ich möchte mal das Thema wiederbeleben, weil ich bei der Suche im Netz nicht wirklich weiter komme.

    Man kann bei den gängigen Anbietern von Trabantteilen lesen, dass die angebotenen regenerierten Vergaser von einer deutschen Fachwerkstatt regeneriert wurden.

    Nun möchte ich gern meinen Sparvergaser regenerieren lassen und auch genau den wieder in meinen Trabant einbauen. Wo finde ich denn eine Fachwerkstatt die Ahnung vom Sparvergaser hat und auch die Grundeinstellung nach Probelauf vornehmen kann?

    Ich möchte nichts billiges sondern eine wirklich gute, hochwertige Arbeit.

    Als ehemaliger "Sachsenringwerker" (Karosseriebaufacharbeiter, eingesetzt Ovalband Werk I und Türeneinbau Werk III) will ich unbedingt dabei sein dieses Jahr, zumal wir 2015 nur bis Niemegk gekommen sind (Zugfahrzeugschaden, Haupbremszylinder)

    Ich hoffe, wir haben dieses Jahr mehr Glück

    tja, nun ist Anklam 2017 wieder Geschichte. War schön, wie immer.

    Die Organisation hat wieder super funktioniert. Angefangen vom Frühstück über zwei mal täglichen reinigen der Klos, bis zur Ausfahrt und den Abendveranstaltungen.

    Apropos Klo. Ich fand gut, dass noch einige Dixi Klos auf dem Platz verteilt waren. Entweder war das neu oder ich hab das die anderen Jahre nicht bemerkt...

    Gefehlt hat mir dieses Jahr der Kaffeemann mit seinem Fahrrad.

    Steuerkarte und Schlüssel sind da. Betriebserlaubnis sucht er noch. Fahre morgen nochmal hin. Vielleicht hat er noch was. Von seinem 73er Star, den er schon lange nicht mehr hat, lag alles in der Schublade.

    nach über 10 Jahren des Wartens und immer mal wieder Nachfragens, durfte ich sie heute aus dem Schuppen des 81 jährigen Erstbesitzers "befreien"