Beiträge von Mem0ry

    Vielen dank für die bisherigen Kommentare. Leider ist es der oben angegebene Trabant nicht geworden. Nun habe ich das nächste Schätzchen gefunden:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…4909-216-19848?ref=search


    1890VB auch erstmal happig.. Was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis, den ich dem Verkäufe nennen kann. Auf den Bildern macht er mir ja erstmal einen sehr netten Eindruck. Der genaue Zustand muss natürlich Vorort begutachtet werden, das ist mir klar. Aber eine erste Einschätzungen von anderen zu kriegen ist immer sehr hilfreich. Würde mich also wieder über kurze Statements freuen.
    LG Jannik

    Guten Morgen liebe Community!


    Ich, 19 Jahre alt und Schüler, bin wieder mal auf der Suche nach einem Trabant. Mein letzter wurde mir durch einen nicht verschuldeten Autounfall leider genommen:/
    Nun bin ich seit 2 Monaten trabantlos und muss unbedingt wieder die Lücke in meinem Herzen schließen. Durch diesen Umstand bin ich nahezu jeden Tag am schauen, was es für Angebote gibt, jedoch musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass diese subjektiv Betrachtet zu meinem letzten Erwerb deutlich abgenommen haben. Die Preise sind in meinen Augen ja extrem gestiegen. Dazu ist dann auch noch das was man für das Geld kriegt stark gesunken. Sprich viel Rost und Dreck für viel Geld. Da ich als Schüler komplett alleine für den Autokauf aufkommen muss habe ich mir als Grenze die 1800 - 2000 Euro gesetzt. Meinen letzten Trabant habe ich für einen 1000er gekriegt und war mehr als zufrieden! Ich will kein tiptop Auto vom Sammler, sondern eines mit Charakter und Geschichte, um denen ich mich kümmern kann.


    Nun habe ich diesen Trabant gefunden, welcher wirklich an meiner Schmerzgrenze liegt. Jedoch sieht er für mich optisch recht ansprechend aus. Bevor ich mich jedoch zu doll in etwas hineinstürze wollte ich vorher gerne einmal ein paar fachmännische Meinungen hören:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/264161304?asrc=st|as


    Ich habe bereits etliche Trabants gefunden und besichtigt, jedoch noch keinen gekauft. Nach 2 Monaten der Suche würde ich nun endlich mal Erfolg haben, sprich ich wäre auch über jede andere Hilfe dankbar. Vielleicht kennt ja jemand noch einen der einen kennt etc....


    Ich freue mich über eure Antworten!
    LG Jannnik