Beiträge von CleanyOne

    Mahlzeit,


    ich habe mal eben die Mittagspause genutzt und den Tank entleert.
    Habe einen Feinstrumpf über die Öffnung vom Kanister gestülpt und dann konnte der Spaß beginnen.
    Oje oje was mir da zum vorschein kam hatte ich mir nicht so schlimm vorgestellt.



    Nun muß ich den Tank erstmal entrosten.
    Welche Methode ist denn zu empfehlen ? Die hier im Forum beschriebene mit dem Essig oder diese hier http://youtu.be/MSMwa2yIOZ4 ?


    Steven

    @ orangetrab: Ja, die Sitze waren echt nichts mehr wert und so passt es farblich zum Gesamtbild 8)


    Also jetzt sehe ich nicht mehr ganz durch, habe ich nun etwas falsch eingebaut an der Bremse oder passt das so? ?(


    Moin.


    Ganz einfach. Dort wo Bremsleitung in der Trommel verläuft, gehört die Feder von oben eingehackt.
    Auf der anderen Seite gegenüber gehört sie von unten eingehackt.


    Grüßle Steven

    Namnd,


    hier ging es auch langsam weiter.
    Mich störte an dem verbauten Armaturenbrett das kein platz mehr für das Radio war. In den Angstgriff wollte ich es nicht einbauen.
    Da mir die alte Form auch wesentlich besser gefällt wurde kurzer Hand eins besorgt.



    Dazu muste ich natürlich alle ausschnitte anpassen. Also das Alte Armaturenbrett herausbauen. Dabei stellte ich fest das der Vorbesitzer an dem Lichtelement irgendwie, wie soll ich sagen..., geschludert hat.



    Es ist zum einen kleiner als die anderen Instrumente und zum anderen mit einer konfusen Technik angebaut worden.
    Das konnte nicht so bleiben.


    Daher nahm ich meine defekte Tankanzeige auseinander und setzte das Lichtelement da hinein.



    Ich finde so hat das doch Gesicht und kann unbesorgt eingebaut werden.
    Das Armaturenbrett wird dann noch in Wagenfarbe lackiert und endlich eingebaut.


    Desweiteren musten die normalen Blink und Rückleuchten weichen.
    Mir gefällt es sehr gut.



    Das wars erstmal von hier. Ist arg kalt in der Garage daher kann ich nicht soviel machen wie ich gern möchte.
    Aber mein Töchterchen (13jahre) hat sich schon politurtechnisch am Chrom ausgetobt und , sie nennt ihn Vinnie, auf hochglanz gebracht.
    Merkwürdigerweise redet sie schon von ihrem Auto ;(


    Grüßle Steven

    §3 Nutzung der eBay-Dienste, verbotene Artikel und Inhalte


    3.Es ist verboten, durch Verwendung mehrerer eBay-Konten oder im Zusammenwirken mit anderen Nutzern die Preise eigener oder fremder Artikel zu manipulieren.


    ;)


    Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Kommt immer auf die Ritzel an die du fährst und auf welcher Strecke.


    Aber die Motoren die ich drin habe machen 20.000 u/min bei 18V .
    Gibt davon noch eine Ausbaustufe die machen dann 26.000 u/min.


    Was das maximum ist weiß ich nicht. Man darf nicht jeden Motor in den Rennserien fahren. Der wird dir vorgeschrieben.
    Von daher kommt es eben auf den Fahrer an und wie gut der Wagen zusammen geklempnert ist.

    Schöne Wägelchen sind hier zu sehen.
    Ich habe mich eine Zeitlang mit Slotcars beschäftigt. Ist im Moment etwas eingeschlafen.


    Hier gibt es eine Nascarrennserie für die ich zwei Wagen gebaut hatte. Die Karosserien sind aus der Box und lackiert und beklebt.
    Das Fahrwerk ist eigenbau aus GFK.




    Die anderen beiden habe ich mir Just for Fun gebaut. Beides sind abgeformte Karosserien aus GFK laminiert.
    Die Corvette ist verbreitert und mit GFK laminiert.
    Auch der Nissan ist aus GFK da der Bausatz zu selten ist um das original zu verbasteln. Auch die Decals gab es eigentlich nicht vom Bausatzhersteller. Da habe ich einen Hersteller aus Dänemark gefunden der noch 2Stück zu liegen hatte. Ansonsten ausverkauft seit 1997.




    Alle haben schon einige Rennen hinter sich deshalb sehen sie etwas mitgenommen aus.
    Achso und alle im Maßstab 1/24


    Grüßle Steven

    Das es bei den alten auch Deckel gab weiß ich. Bei meinen sind die nur immer abgefallen.
    Daher finde ich diesen hier schon toll.
    Was den Kabelbaum angeht, das habe ich noch gar nicht gesehen. Allerdings hat er auch hier alles aufgeschrieben wie er es geklemmt hat.
    Nur die Schalter hatte er wohl irgendwie vergessen.


    Ich habe heute mal eine Batterie angeklemmt und die Schalter getestet.
    Also Standart sind Nebel vorn und hinten. Auf den Schalter daneben wurde Fernlicht geklemmt.
    Und die Tankanzeige geht auch nicht. Da muß ich nochmal ran.


    Und ich habe ihn nochmal laufen lassen und den Choke neu eingestellt. Läuft gut. Gefällt mir.
    Ich weiß nicht aber so blechern hörte sich keiner meiner früheren Trabis an.


    http://youtu.be/03GOrxywrwQ

    Wie siehts aus hat noch jemand ein Bild von einem Sitz mit Kopfstützen ? Mich interessieren die Aufnahmen also dort wo ich die Kopfstützen einführe.


    Grüßle Steven

    Namnd.


    Ich war heute mal zur bestandsaufnahme am Trabi.


    Alles wirklich super gemacht. Allerdings sieht es für mich so aus als hätte der Besitzer nicht den Motor eingebaut den er damals laut Rechnung gekauft hat.
    Denn laut Artikelbeschreibung soll es ein 5kanal motor mit Mikuni Vergaser und 50PS sein.
    Aber ich meine das ist alles Standart. Was ja auch nicht so schlecht ist.


    Alles in allem ist auch viel liebe zum Detail zu erkennen. den Deckel vom Sicherungskasten find ich klasse.


    Aber auch kleine Fehler sind schon zum Vorschein gekommen. Diese kann man aber getrost vernachlässigen bei diesem Kaufpreis.


    Hier die Anzeigen im Armaturenbrett. Bei den Schaltern allerdings muß ich mal durchtesten wenn ich eine neue Batterie habe.



    Das Armaturenbrett ist mit Leder bezogen worden. Fällt einem gar nicht sofort ins Auge.


    Was fehlt. Ich muß mir nun noch Scheibenwischer in chrom besorgen. Ein Ersatzrad ist auch nicht vorhanden. Desweiteren habe ich Festgestellt das keiner der dazu bekommenen Schlüssel ins Türschloß passt.
    Aber wenn ich das richtig gesehen habe bekomme ich bei Trabantwelt einen wenn ich die Schlüsselnr. vom Schloß finde.


    Im übrigen wurden die Sitze auch neu bezogen. Kann mir mal bitte jemand ein Bild von den Aufnahmen der Kopfstützen am Sitz machen ?
    Und gibts eine Kaufempfehlung für Batterien ?



    PS: kann ein Admin den Thread nicht in die Galerie verschieben ?
    Danke



    Grüßle Steven

    Mahlzeit,


    ich habe mein Schätzchen nun endlich in meiner Garage stehen :D
    Es ist ein wundervoll sonniger Tag heute. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.


    Ich habe zu dem Wagen zwei Ordner dazu bekommen. Einmal die bebilderte Restaurierung und einen Ordner mit sämtlichen Rechnungen. Selbst die Rechnung zum Fahrzeug ist vorhanden. Zum Motor ist mir eines aufgefallen. Er scheint regeneriert. Es wurde ein Motor mit Mikuni Vergaser über Ebay damals erworben und regeneriert und verbaut :)
    Daraufhin haben wir etwas Öl eingefüllt und den Motor per Hand gedreht. Ok die Batterie ist tot aber wir haben ein Starthilfekabel angeklemmt. Der Motor ist sofort angesprungen :D


    Ich habe mir mal den Ordner mit den Rechnungen vorgenommen. Da wurden ca. 4000€ in den süßen Investiert 8o


    Hier mal ein paar Bildchen.






    Achso vom Armaturenbrett habe ich jetzt kein Foto gemacht. Aber die Anzeigen dort sind: Mäusekino , Anzeigen für Licht Blinker und Anhänger, Tankanzeige und eine alte Uhr.
    Das einzige was fehlt sind die Scheibenwischer. Ansonsten ist er soweit komplett.


    Grüßle Steven


    Bis auf deinen letzten Satz verstehe ich den zusammenhang zu diesem Thread nicht ?
    StefanS hat zum Motorthema hier doch gar nichts geschrieben ?(

    Die kleine fahre ich eigentlich solange es nicht zu kalt ist.
    Die Indisch-Italienische coproduktion hat etwas zu große Spaltmaße durch diese die minimale wärme der Heizung das weite sucht.
    11PS aus 400ccm Dieselmotor welcher eigentlich seinen Einsatz in diversen Baumaschinen findet. Aber italiener kommen auf die seltsamsten Ideen.
    Max KM/H 65





    Die Ladefläche ist ein kompletter Eigenbau. Desweiteren die Sitze neu bezogen und mit Sitzheizung versehen.


    Ansonsten fahre ich einen Peugeot Partner HDI. Bin damit ganz zufrieden.
    Meine Frau fährt nen Peugeot 308 THP150. kleine sportliche Rennsau mit Hang zu häufigeren Werkstatt aufenthalten :(


    Wenn der Trabi dann fit ist, wird die Ape verkauft.

    Guten Morgen


    Dann werde ich den Motor zerlegen.
    Ich weiß nämlich nicht was die Frau vom Besitzer meinte als sie sagte der Motor ist neu.
    Wurde er mit neuteilen regeneriert oder ist der Motor komplett als Neuteil eingebaut worden.
    Aber in beiden Fällen wäre es besser zu wissen wie es im inneren aussieht und schön auf reibungslose Gängigkeit zu achten.

    Wie schaut es nach solanger Standzeit mit dem Motor aus ?
    Der steht nun seit 2006 und ob er zwischenzeitlich mal Probe lief kann auch niemand bestätigen.


    Gibt es da bestimmte Aspekte die man bei der inbetriebnahme beachten muß um dem Motor nicht zu schaden?