Beiträge von Danny76

    7x14 Et 21 mit 195/40/14 passt bei mir ohne ziehen! Bei Scheibenbremse muß man die fehlenden mm mit Spurverbreiterungen ausgleichen! Außerdem kann man die Federlage wo der Splint durch geht auch weiter umschmieden lassen!

    1. Ist ja nicht mein Trabi! (gehört meinem Kumpel)


    2. Im öffendlichen Sraßenverkehr sieht man ihn eher selten,da er ja für Beschleunigungsrennen gebaut ist!


    PS. Nächste Woche kann man ihn wenn man Glück hat auf der Autobahn sehen :grinser:
    Er bekommt einen neuen Chip und dafür müssen die Motordaten während der Fahrt erfasst werden usw.


    Am 17.6-18.6 fahren wir dann auf dem Lausitzring!!!

    Zitat=was heist anpassen von felgen ??


    Du willst zB. 16 Zoll Felgen auf deinem Trabant fahren!!! Dann müßtest Du dein Trabi vorbei bringen und dann würde ich die Kotflügel endsprechend ziehen das die Felgen passen!

    Es passen viele Federn in den Wartburg! Ich fahre vorne Rennsportfedern (vom Renault Cup) 200mm hoch Durchmesser 110mm und hinten zur Zeit die Apex Federn von Kunze (Projekt 601) 298mm hoch Durchmesser 129mm

    Die Frage war ja ob es möglich einen 1.1er Hilfsrahmen in den 601er zu bauen!


    Das Problem ist das immer Leute drauf antworten die immer denken alles zu wissen,aber warscheinlich noch nie so einen Umbau gemacht haben!


    So wie ich es beschrieben habe (Polo Dome) geht es auf jeden Fall (auch mit TüV) und Tim hat auch noch weitere Möglichkeiten aufgezählt wie man ohne 1.1er Teile außer dem Hilfsrahmen so einen Umbau auf 4 Takter machen kann!


    Der Trabant mit 250PS hat natürlich keine Zulassung! Das ist aber auch nicht gewollt da er eh nur geradeaus fährt :grinser:


    Und hier noch für unseren Szene Kenner Little ein Foto

    @Heckman! Wieso soll so ein Umbau Quatsch sein?


    Gute 1.1er gibt es so gut wie garnicht! Die meisten müssen komplett gemacht werder: Schweller,Geweih,Einstiege,Halbschalen usw. Da würdest Du auch bloß 601er Bleche einschweißen!


    Da bietet sich doch ein 601er im guten Zustand an! Der Radkasten beim 1.1er ist ja nicht komplett doppelt sondern nur um den Bereich der Dome! Wenn ich nun z.B. Polo Dome nehme kann ich doch um den Dom 10cm Blech stehen lassen wenn ich diese in den Trabi schweiße! Und schon haste deine verstärkten Dome! Die Verstärkung an der A-Säule zum Radkasten kann man doch auch einschweißen! Das Geweih kann man von mir aus auch noch verstärken! Wo ist das Problem!


    Ein Kumpel fährt 250 PS im 601er ohne verstärkte A-Säule oder ähnliches! Das passiert auch nichts!


    Der Aufwand ist also der gleiche! Vorteil beim 601er ist die vieleicht alte Erstzulassung (kommt halt auf die Basis an die man nimmt) und der einzigartige Umbau!


    1.1er bauen kann jeder aber einen 601er oder P50/60 mit 4 Takter fährt kaum jemand!


    Ich hatte komplette Blechteile für den 1.1er Umbau ein paar Jahre rumliegen damit vergnügt sich der Tim jetzt der ja schon seinen P60 auf 1.1er umgebaut hat!


    PS. Es soll auch Leute geben die sich Bleche vom Lupo vorne reinschweißen :grinser:

    Warum soll das nicht gehen?! Das Geweih ist das selbe! Man müßte nur die Dome ändern (z.B. vom Polo) um die Federbeine oben festzuschrauben! Dann von mir aus noch ein Blech an den Radksten und A-Säule wie beim 1.1er! Dann noch 2 Profile vorn für den Hilfsrahmen und den Träger wo der HBZ verschraubt ist und fertig!


    Soviel ist beim 1.1er auch nicht anders bzw. verstärkt!

    Die Seite funktioniert doch wunderbar!


    PS. Auf der Seite sieht man ein Bild von einer rotglühenden Federlage! Also werden die Federn wohl doch nicht kaltgeschmiedet :zungeaus:

    Beim Warti passt ordendlich was drunter! Ich habe hinten 30mm Spurplatten,30mm Verbreiterung vom 1,3 Warti und die alte Bremse (10mm breiter)! Also die Achse ist hinten pro Seite 70mm breiter als die normale 353 Achse mit neuer Bremse! Dazu 7x14 ET 21 mit 195/40/14!!! Vorne sind 15mm Platten pro Seite drauf!

    Bei alten Blinkern und Rückleuchten nur Kugellampen verwenden! Die gibt es zB. im Motorrad Laden! Ein Kumpel hat sich eine Blinkerkappe, und ich habe mir eine durchgehende Orange Rückleuchte mit den großen Birnen versaut! Das wird zu heiß und dann gibt es Blasen im Plastik!

    Binoxe! Es kann gut möglich sein das die Federn kalt geschmiedet werden! Ich habe es aber so verstanden das die Lagen warm gemacht werden! Wie gesagt wenn ich mal wieder beim Schmied bin frage ich nochmal nach!!! Vieleicht gibt es ja mehrere Verfahren wie das gemacht werden kann!