Beiträge von Danny76

    Hier mal 2 Bilder von Federn für vorn:


    Bild 1. v.l.n.r.


    Original Feder,190 Feder,Apex Feder (Projekt 601),gekürzte original Feder, Rennsport Feder


    Bild 2,


    Originale Feder,Rennsport Feder

    Im Gutachten stehen beide drin 1.3er und 353 Warti! Eintragung kein Problem! Beim 1.3er wird der Dämpfer vorn (oben) an der Kolbenstange verschraubt (wie beim Trabant) Ich habe es bei mir so gebaut das beide Dämpfer Varianten passen! Foto mache ich mal wenn ich Zeit habe!

    Das Du 15% mehr bezahlt hast wird vielleicht daran liegen das Du eine AU mitgemacht hast die Zoni ja nicht braucht!


    Nur Vollgutachten kostet 51euro (ohne AU)
    Normale HU kostet glaub ich 43,50euro! Also kein großer Preisunterschied! Gemacht wird auch nicht mehr als bei einer normalen HU,es ist halt nur mehr Schreibkram!

    Ich würde das Apex/Spax Fahrwerk als straff bezeichnen! Unter hart verstehe ich was anderes! zB. geschmiedete Blattfedern beim Trabant!


    Die 7x13 vorne passen ohne Probleme und die 8x13 hinten passen je nachdem,was du für eine Achse,wieviel Sturz usw. einbaust!


    Wie gesagt meine Achse ist pro Seite hinten 70mm breiter als Serie und dazu habe ich 7x14 et 21 drauf

    Zur Zeit habe ich so einen Rallye VSD ohne Heizung drin da ich noch einen luftgekühlten Motor fahre :grinser:


    Wenn der Wartimotor reinkommt baue ich mir einen Edelstahl Reso VSD ein (siehe Foto)!
    Ich habe meine Auspuffanlage schon so gebaut das ich nur den Reso VSD an das Rohr anschließen muß!

    Welche Federn ich verbaut habe steht weiter oben! Bei den geringen Tieferlegungen die hier alle haben wollen (40-50mm) würde ich das Fahrwerk von Projekt 601 verbauen! Das kommt ca 70mm tiefer damit passen die originalen Felgen+Reifen ohne Änderung an Karosse usw.


    Das Fahrwerk ist nicht gerade billig aber das liegt glaube ich an den Spax Dämpfern die auch nicht gerade billig sind! Noch ein Vorteil ist das es dazu ein Gutachten gibt!


    Wenn man es tiefer haben will muß man sich halt passende Federn suchen! Wichtig ist das man auch kürzere Dämpfer verbaut nicht das die Vorspannung fehlt und die Federn beim Ausfedern verutschen!

    Also ich glaube nicht das Du alle Eintragungen für 73euro bekommst da ja der Prüfer nicht nur eine halbe Stunde braucht um alles zu prüfen!


    Das Auspuffrohr würde ich entweder komplett über die Achse legen oder zwischen Antriebswelle und Querlenker (so habe ich das gemacht)!
    Ich habe das Rohr dann auch noch gleich durch das Geweih gelegt wegen der Bodenfreiheit!!!

    So ich hänge mal ein paar Bilder mit ran!
    Das erste ist jetzt mit 25 mm Sturzk.
    Das zweite um zu zeigen wieviel Platz zwischen Kotflügel und Reifen ist
    Das dritte ist wie es von unten aussieht!


    PS. ich habe auf jeder Seite noch 30mm Spurverbreierung unter den 7x14 und trotzdem noch 2,5cm Platz zwischen Felge/Reifen und der Kotikante!


    @Kolumbus/GTO-trabi! Die Felgen sind Einzelstücke die es so nicht zu kaufen gibt! Es gibt aber Firmen die Stahlfelgen verbreitern bzw. umschweißen!

    Wieviel Grad weis ich nicht genau! Ich hab hinten eine auf 25mm gekürzte Sturzk. verbaut und 30mm Spurplatten pro Seite! Es passt aber auch ohne Sturzk. (siehe Foto)


    Wenn ich hinten die Sturzk. weg lasse habe ich aber vorne mehr Sturz als hinten und das sieht dann ziemlich besch.... aus :grinser: