Das sind Lothar Thomas Felgen kurz LTR mit Zulassung für die Straße KTA BAG 1787! Wenn Du die Felgen verkaufen willst gib Bescheid ich hätte Interesse!
Beiträge von Danny76
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Wartburg hat stehende Pedale
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Tropi85! Ganz normal aufbocken und Rad montieren wie ne Serienfelge! Da is locker noch 10mm Platz bis zum Koti .....
Mit einer kleinen Stuko ( 25mm) passt auch ne 8,5x14 ET -1 drunter -
Aktuell passt bei mir ne 8x14 ET10 hinten drunter ohne ziehen ohne Stuko
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Wo gabs denn zu DDR-Zeiten tieferlegungssätze für den Trabi???Beim Federnschmied wie heut zu Tage auch noch!
Die Tieferlegungsteile aus heutiger Produktion die Ihr heute in den Shops zu kaufen bekommt hat es aber damals nicht gegeben. Und nichts anderes habe ich oben gesagt.
Und somit bleibt der fade Beigeschmack, daß zwar der eine oder andere Prüfer bei diesem Spiel mitmacht, aber in Wahrheit trotzdem mit Neuteilen getrickst wird.
Die Federn die es zu kaufen gibt sind umgeschmiedete Original Federn nix Neuteile! Ob die nun vor 25 Jahren oder gestern umgeschmiedet wurden ist doch egal es bleibt doch die selbe Feder!
Seh ich auch so. Tieferlegung etc. nur im motorsport und sicher nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen.
Wenn du mit sowas beim KTA zwecks Eintragung vorgefahren wärst, hätten die die wahrscheinlich achtkantig rausgeschnissen.Alle Änderungen mußten damals schon zugelassen werden da auch Motorsport Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen bewegt wurden!
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen dicken Ordner in der Hand mit KTA Sachen und Freigaben für Änderungen von Sachsenring da stand auch schon was von anderen Federn und Mossi oder Lada dämpfern drin .....Egal ich bin dann mal raus hat eh keinen Sinn hier mit den eingefahrenen Leute zu diskutieren! Fakt ist es ist möglich und auch nicht illegal ......
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Deluxe! Es haben sich viele Sachen im Bereich H-Zulassung geändert! Vielleicht solltest Du Dich mal richtig informieren
Es muß sich nicht um Teile von damals handeln es muß die Teile nur schon gegeben haben, das reicht
In der neuen Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach § 23 StVZO steht: Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung erfolgt sind oder hätten erfolgen können sind zulässig! Weiter steht auch: Nicht zeitgenössische Änderungen die nachweislich vor mindesten 30 Jahren durchgeführt wurden, sind auch zulässig!
Man muß nur den richtigen Prüfer haben der sich mit sowas beschäftigt und auskennt, da bekommt man die Infos was möglich ist und was nicht!
Ein Kumpel fährt z.B. einen B1000 Bus auf H-Kennzeichen mit eingetragener Tieferlegung
P.S. Da wurde nichts getricks! Erst Tieferlegung eingetragen (vor ca.2 Jahren) diesem Sommer dann H-Abnahmen der er jetzt 30 Jahre alt wurde!Es ist zwar kein Trabant, aber für mich ein Kandidat fürs H-Kennzeichen da in dem Zustand absolut einmalig und erhaltenswürdig
klick: Video -
Also Tieferlegung,Stuko und ausgestellte Felgen gab es schon zu DDR Zeiten genauso wie Wabu Bremse oder Alu Felgen (LTR) am Trabant! Also sind solche Umbauten auch H-Kennzeichen fähig! Sicherlich gehen keine 150mm tiefer aber 50-70mm sollten machbar sein! Man braucht aber einen kompetenten Prüfer der sich auch mit solchen Sachen auskennt
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Trabant und Wartburg HBZ haben den gleichen Kolbendurchmesser (19mm) was soll sich also ändern?
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Einen richtigen Luftfilter verbauen der auch zum Motor passt soll helfen
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Danke Grauer
Allet jute auch von mir nach Magdeburg -
Das sind ganz normale Trabant Sitze ohne Kopfstütze auf die nachträglich ein Rohr geschweißt wurde und dann vom Sattler neu bezogen wurden! Das haben zu DDR Zeiten diverse Sattler gegen Aufpreis gemacht ......
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Lackieren wird heute mit 2,5-3 bar gemacht und das schaffen selbst die kleinen Kompressor ohne Kessel.
Sicherlich lackiert man nur mit 2 bar aber ne HVLP Pistole brauch konstant 430l/min für ein ordentliches Spritzbild, davon abgesehen ist der Eingansdruck der an der Pistole anliegt höher sonst wird da am Ende nicht mehr viel rauskommen .....
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So dann mach ich auch mal wieder mit!
Es handelt sich hier um meinen Wartburg 353 Tourist Bj. 1973 der bis auf einige Umbauten im Original Zustand ist (Lack,Karosserie,Innenausstattung usw.)
Umbauten
-Fahrwerk 170mm tiefer
-Mercedes C215 Felgen 7,5x17 ET 46 mit 185/35 R17
-geänderte Radnaben vorn auf 5x112 , hinten 35mm Lochkreisadapter von 4x160 auf 5x112
-geänderte Querlenker vorn für negativ Sturz
-diverse Änderungen am Rahmen z.B. höhergesetzte Querlenker vorn zwecks Bodenfreiheit, geänderte Stoßdämpferaufnahmen usw.
-geänderte Auspuffanlage[Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/1392/wartburgkran.jpg]
Shot at 2012-07-08 -
Bei der 30er Platte muß der Anlasser 5mm weiter ran, dann ist es wie Original mit Trabantmotor
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Er hat ja 2 Stück im Angebot
Bei der 25er dürfte es keine Probleme geben mit dem Anlasser bei der 30er tritt das Problem auf was du jetzt scheinbar hast ..... -
Der Anlasser greift nicht in den Anlasserkranz der Schwungscheibe da diese warscheinlich zu weit entfernt ist
Kommt halt drauf an was für eine Adapterscheibe verbaut ist ..... -
Sieht so Silber aus! Was is da drauf? Oder is noch blank?