Beiträge von Danny76

    Der Rohling ist der gleiche.16 Loch für Motorsport und 22 für die Straße.Auf den Schüsseln muss die KTA 1787 stehen dann sind es welche die für die Zulassung 1787 stehen.


    Das ist Quatsch was Du schreibst! 16 Loch hat die KTA (Kraftfahrttechnisches Amt) BAG (Bauartgenehmigung) 1787 (Nummer)
    was bedeutet das die Felgen zu DDR Zeiten geprüft und zugelassen waren und auch immer noch sind.


    Sie späteren Ausführung mit 22 Loch hätte eigendlich eine andere Nummer bzw. eine KBA Nr. bekommen müssen da diese Felge in der BRD geprüft wurde.


    Der Sterne und die Betten sind auch unterschiedlich und nicht nur von der Lochanzahl .....

    Die 16 Loch haben natürlich die KTA BAG 1787!!! Die anderen mit zuerst 20 und dann 22 Löcher gab es erst viel später wie auch das bekannte Dekra Gutachten dazu.

    Die 16 Loch Version ist auch zulässig hat ja nicht umsonst eine KTA BAG bekommen! Bei 13 Zoll Flachbett Felgen ist es technisch garnicht möglich die Reifen auf die zusammen geschraubte Felge zu montieren da das Tiefbett fehlt egal ob weiche DDR Betten oder neue Betten!!!

    Mit dem Traggelenk ist doch schon ein ganz altes Ding ;)
    Hab ich so 1996 -97 mal eine Saison gefahren. Rohrquerlenker 1,5cm länger mit Teflonbuchsen und Traggelenk.
    Das Tragelenk war Baugleich Wartburg hatte aber natürlich einen anderen Durchmesser!
    Wenn ich mich recht erinnere fuhr sich das bei mir nicht wirklich gut, deshalb hab ich die wieder rausgeschmissen .....

    Er hat bei mir mit Trabi Luftfilter 85 dB im 2. Gang bei 30 km/h gemessen und meinte das würde keinen Sinn machen, können wir gleich vergessen. Alles über 80 dB geht nicht, meinte er. Das finde ich doch irgendwie ziemlich unmöglich, da ja selbst der Trabi-Motor mit 82 dB eingetragen ist...


    Mich würde mal interessieren wie der Prüfer das gemessen hat! So eine Fahrgeräuschmessung kostet richtig Geld, da auf festgelegter Prüfstrecke im bestimmten Winkel Abstand und Geschwindikeit 3 Messungen durchgeführt werden! Das geht nicht mal schnell auf dem Werkstatthof. Eine Standgeräuschmessung wäre möglich und wird in der Praxis auch meistens gemacht da ein höheres Standgeräusch auch später von Polizei oder Tüv/Dekra einfacher zu prüfen ist.

    Ich frage mich wie das funktionieren sol beim P601 an der Vorderachse??? Hinten gehts keine Frage aber vorne ......

    Also heute den Füller spritzen und morgen früh den Füller schleifen dürfte schwierig werden da Du ja warscheinlich weder Kabine noch IR Trockner hast. Der Füller wird morgen noch nicht richtig ausgehärtet sein.


    Wenn Du die Lackierung in Einschicht machst würde ich mind. 3-4 Tage warten mit dem abkleben für die zweite Farbe. Es muß natürlich angeschliffen werden am besten mit einem grauen Schleifvließ (Pad)


    Zum abkleben für die zweite Farbe brauchst Du auch spezieles Klebeband ansonsten gibt es unsaubere Kanten und das sieht dann nicht gut aus.

    Den FZ Schein stellt aber die Zulassungstelle aus und nicht das Ordnungsamt ;)


    Und Eintragungen (Tieferlegung usw.) bei H-Kennzeichen sollte kein Problem sein, muß halt nur Zeitgenössisch sein .....

    also meine Feder bekomme ich ohne Hilfsmittel zum Vorspannen
    trotz der starken Tieferlegung kaum eingebaut


    Dann ist Deine Feder nicht wirklich tief! Ab ca. 10cm Tieferlegung kannste die Feder problemlos ohne Hilfsmittel einbauen! Hinten sind auch nicht so kurze Dämpfer nötig wie vorne da sonst der Ausfederweg zu stark begrenzt wird .....

    Du hast bestimmt ein 25mm Platte verbaut da is so gut wie kein Spiel zwischen Druckplatte und Ausdrücklager! Es kommt halt auch immer auf die Platte an bei einigen muß man halt in der Mitte vom Hilfsrahmen was weg nehmen! Sollte aber kein Problem darstellen wenn Du die Halter eh selber machst!


    P.S. Wie Fg schon schrieb gibt es einen Wabant Thread über 80 Seiten da steht eigendlich so gut wie alles drin .....

    Was willste mit Reinigungsknete? Die Knete ist dafür gedacht um alte Lacke zu reinigen bevor man diese aufpoliert! Und das Sonax Set kannste Dir auch sparen! Du brauchst um die Fehlstellen aufzupolieren 3m Schleifpolitur (weiße Kappe) und danach noch mal mit der feinen von 3m (schwarze Kappe) oder was ich persöhnlich noch besser finde von Scholl die S3 und dann noch mal mit der S30 drüber ....