Posts by barkibrb

    web2.cylex.de/firma-home/witzak-werner-kfz--anlasser-u--lichtmaschineninstandsetzung-6055353.html


    Witzak, Werner


    Kfz- Anlasser u. Lichtmaschineninstandsetzung


    Straße: Zollchower Str. 1
    PLZ/Ort: 14715 Milower Land - Vieritz
    Land: Brandenburg


    Telefon: (033870) 40545


    das ist eine Firma die schon zu DDR-Zeiten sehr aktiv war und hat auch die Anlasser für Trabant 1.1, Wartburg 1.3 und Barkas B1000.1 im aktuellen Programm

    Hi
    Hab heute die frisch geladene Batterie wieder eingebaut und wollte den Motorstarten, aber siehe da es tut sich nichts :bäh: . Der Anlasser dreht nicht durch bzw. man hört auch nicht, dass der Magnetschalter anzieht. Spannung ist da, Schaltspannung von Zündschloss zum Anlasser kommt auch, bricht auch nicht zusammen, aber es tut sich einfach nicht. Kann es sein, das der Zugmagnet am Anlasser kaputt :hä: ist bzw. lohnt es sich das Teil einzeln zu wechseln, oder lieber gleich einen neuen Anlasser zu kaufen?


    Tschuldigung daß ich hier so reinschneie - hat jemand bitte Ahnung welchen Bosch-Typen man heute dafür nimmt als Alternative?