Posts by ralfk

    Lieber Deluxe , natürlich hat mich niemand gezwungen hier mitzulesen. Was für eine überflüssige Frage. Und warum gleich so persönlich? Getroffener Hund? Ich wundere mich nur, warum ihr nicht in eurem unsäglichen corona-thread darüber diskutiert und stattdessen im nächsten thread mit diesem Thema anfangt. Als Hilfestellung für eure Diskussionswut hab ich euch nur 2 Foren aufgezeigt. Das war nur ein nett gemeinter Hinweis.;)

    Warum diskutierst du lieber hier, als in einem entsprechenden Forum? Versteh' ich nicht. :schulterzuck:

    Hat dein Hänger Euro 6, Airbags usw? ;) Ich meine, dass Fahrzeug wird als Neufahrzeug eingestuft und da müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden - wie z. Bsp die Emissionsklasse.

    Bei Aral ist es leider etwas unklar, zumindest bei Ultimate. Laut Homepage ist kein Bioethanol beigemischt, an der Zapfsäule selbst stehen 5% Beimischung.🤔

    Ich selbst tanke den Trabi zur Überwinterung seit Jahren mit Ultimate randvoll und habe noch nie Probleme damit gehabt.

    Bei einem schönen 1er könnt ich auch noch schwach werden. ...oder nen 2101....

    Wenn das Platzproblem nicht wäre....🙄

    Ja, die Schnur-Methode funktioniert hier auch. Immer schön in Richtung Scheibenmitte ziehen und ein Gleitmittel verwenden.

    Du schaffst das!👍

    ...und ja, das Blech muss komplett nackt sein. Worauf soll denn die Grundierung sonst haften. Is ne Scheiß Plackerei, ich hab das auch hinter mir, aber dein Fleiß wird durch eine ordentliche Unterbodenversiegelung belohnt.

    Ich meine mich zu erinnern, das Kinder bis 12 Jahre als "Gepäck" bzw "Zuladung" galten. Man konnte also die Rücksitzbank vollstopfen, bis das zul. Gesamtgewicht erreicht war. 😱😱😱

    Dieser Film muss ein Fake sein!!! 😉Viel zu bunt! Bei uns war doch alles nur grau und dreckig. Blauer Himmel... Tsss... Eindeutig Fake News! 😉😁

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hab beim ersten Mal anschauen Tränen gelacht.

    So. Ich berichte dann mal.


    Bei uns ist eine Satschüssel mit Quad-LNB (kein Quattro LNB !) auf dem Dach montiert. Auf Empfehlung hin, habe ich mir nun einen Kathrein IP Server gekauft.

    Dieser hat 4 Eingänge, an die alle 4 Leitungen, welche vom LNB kommen, angeschlossen werden. Da kann man nix falsch machen. Dann wird der IP Server per LAN mit den Router - in meinem Fall die fritzbox 7590 - angeschlossen und mit Strom versorgt. Alles kinderleicht.

    Mein Fernseher hat einen eingebauten IP Client (Empfänger). Panasonic ist wohl der einzige Anbieter, der das so hat. Ansonsten muss man sich noch einen IP Receiver zulegen. Im Installationsmenü habe ich dann anstatt SAT oder Kabel einfach IP TV angewählt und den Sendersuchlauf gestartet. Danach die Sender sortiert und fertig.

    Alles wirklich sehr einfach zu installieren. Da mein IP Server 8 Tuner verbaut hat, können sich nun 8 Geräte das IP TV Signal gleichzeitig aus dem Heimnetz saugen. Das ganze funktioniert per LAN und WLAN. Das ganze auch problemlos in UHD.

    Was man wissen muss, sämtliche Antennendosen im Haus sind nun tot, da ja die Leitungen vom LMB in den Server gehen. Das ist aber für uns problemlos, da nun alle Geräte das Heimnetz nutzen.

    Ich find's super. Genau das, was ich suchte. Der Fernseher braucht nur Strom, sonst nix weiter.