Posts by TrabantDD

    Hallo!


    Wegen eines tropfenden Vergasers hatte ich die Zuleitung sowie die Dichtung des Deckels der Schwimmerkammer gewechselt. Leider habe ich beim Zusammenbau bemerkt, dass eine der drei Schrauben (siehe schwarzer Kreis auf dem Bild) nicht mehr greift. Sozusagen ist das Gewinde am Vergaser defekt. Im Moment scheint der Deckel auch mit den beiden vorderen Schrauben dicht zu sein.


    Ich weiß, dass man so etwas mit Heli-Coil ggf. richten kann. Was ich nicht weiß ist, ob im innerem des Gehäuses genug "Fleisch" ist um die Bohrung ohne Schaden für den Einsatz des Reparatursatzes zu vergrößern. Das wäre wahrscheinlich die saubere Lösung.


    Der "Pfusch" wäre vielleicht etwas Dichtband um die Schraube oder ein halbes Streichholz ins Schraubenloch und dann versuchen die Schraube etwas fest zu bekommen. Hat ja nicht viel abzuhalten die Schraube, nur den Deckel auf die Gummidichtung drücken.


    Hat da vielleicht jemand eine Tip für mich?

    Hallo André,


    meinen Trabant habe ich auch lange suchen müssen. Es war in etwa der zehnte den ich mir angesehen habe. Habe im Umkreis von ca. 100 Kilometer gesucht. In den auf die Anzeigen folgenden Telefonate mit den Verkäufern waren alle Trabis laut Verkäufer durchgängig in einem TOP-Zustand, mindestens eine Eins minus. Bei der Besichtigung vor Ort konnte ich mir dann immer nicht vorstellen, von welchem Trabant sie mir vorher erzählt hatten ;)


    Als ich meine Suche schon fast einstellen wollte, bin ich eher zufällig direkt in Dresden fündig geworden. Zustand und Preis passten perfekt. Also zugeschlagen und gefreut.


    Viel Glück bei deiner weiteren Suche.


    Roger

    Ich hole das Thema hier mal hoch und frage in die Runde, ob schon jemand im 601 Beckengurte nachgerüstet hat und mir ggf. mit Rat zur Seite stehen kann.


    Die Einbauanleitung von Doblina habe ich. Fertige Gurte gibt's für ca. 30 EUR pro Stück zu kaufen.


    Wo bekomme ich die Einschweißbleche her? Kennt jemand vielleicht eine Werkstatt in Dresden oder Umgebung welche so etwas schon eingebaut hat?
    Grüße Roger