Beiträge von Uergh

    Moin,


    ich bin Thomas, 26, komme aus der Nähe von Mönchengladbach und bin in kürze Trabantbesitzer. :thumbup:


    Meine Großeltern wohnen in der Nähe von Krakau, Polen und mein Opa hat mir seinen 1974er 601 Universal vermacht. Mit nem Hänger kann ja jeder, also fahren wir zu dritt per Zug hin und mit dem Trabi zurück. Zumindest ist das der Plan. Ich war das letzte mal vor 10 Jahren da (meine Großeltern kommen lieber zu uns ;) ) und habe den Wagen noch nie gesehen. Der läuft, fährt und ist ein paar mal im Monat unterwegs. Wird also relativ regelmäßig gefahren.
    Wir sind ein paar Tage da, haben also Zeit zum schrauben..


    Jetzt die eigentliche Frage:
    Was nehm ich alles an Werkzeug und Teile mit?


    Ich hab bis jetzt:


    - neue Kerzen (PAL M14-225)
    - Unterbrecherkontakte
    - Keilriemen
    - Benzinhahndichtung


    Werkzeug:


    - 1/4" Knarrenkasten
    - Maul-/Ringschlüssel 8-24
    - Schraubendreher
    - Seitenschneider
    - Seegerringzangen
    - Kombizange
    - Rohrzange
    - Kerzenschlüssel (brauch ich da was besonderes?)
    - Inbusschlüssel (1,5 - 14)
    - Bremsenreiniger
    - Panzertape
    - 6L Motul 2-Taktöl
    - 20L Kanister

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.... Sollte ich sonst irgendwas spezielles mitnehmen oder auf was besonderes zu achten?
    Wenns hart auf hart kommt, dann ist ne ADAC Plus Mitgliedschaft vorhanden.


    Wäre super, wenn der eine oder andere mit Langstreckenerfahrung seinen Senf dazugeben würde.


    Gruß,
    Thomas