Ich habe schon mehrere Bremsen umgebaut. Habe gut gebrauchte VW-Vorderachsen besorgt und an die Trabantachsträger geschraubt. Der teuerste Umbau hat 350 Euro gekostet. Umbau der HA kostet max. 130-140 Euro.
Natürlich kann man auch Neuteile verbauen.
Beiträge von werner01
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@ Tüfteltimo: Hab in der PN-Box nix gefunden. Wann brauchst du die Teile?
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@ RavenAshanti : Um viel Ärger zu sparen, sage ich nein. Was an einer Form nicht dran ist, ist nicht dran. Alles andere ist mir zu ungenau.
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@ Tüfteltimo : Bilder hab ich nicht. Schraub bei einer eckigen den Halter ab und sehe.
@ RavenAshanti : Wo soll mehr Material sein?
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Das ist oben eine Nase mit einem 8'er Loch, unten bohrt an ein Loch rein. Dann kommen Halter für ne eckige Stoßstange dran.
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Also für 85 Euro kann für vorn und hinten haben. Halterung sind analog den eckigen Stoßstangen.
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Ich finde 6000 U/min ziemlig gewagt, realistisch ist eher eine max Drehzahl von 4.500 bis 5.000 U/min. Das heißt mit175/50R13 ist man bei 5.000 mit einem 3.08 etwa 146 km/h (langer 4. Gang)
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Also der Sattel geht auf alle Fälle.
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Hab noch ein paar zu liegen!
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hab ma ... gesehen, irgentwas ...passt
Ich hoffte genaueres zu erfahren.
Trotzdem Danke!
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Hat jemand Erfahrungen beim Einbau von Stabilisatoren (VA wie HA) in einem 601'er? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Ausführungen/Fotos freuen! Danke
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@ ronnyB: wenn es doch bei Wiki so steht, wird es schon stimmen. Kampfpreis , nächstens mach ich aus etwa ein min.
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Interessant, ich wusste noch nicht das die Kohlefasern 'verschmelzen?!'
Wäre schade, dann würde man sie nicht mehr sehen.Fest steht, das mit erhöhter Temperatur (Ofen) bzw. Druck (Vakkumtechnik od. entprechende Form/Gegenform) die Güte des Werkstücks entscheidet verbesseren läßt. Ein Einfluß auf die Gewichtersparnis/Oberflächengüte ergibt sich nicht.
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etwa 350 Euro
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Hier die einschränkenden Bestimmnungen zum Gruppe H-Regelment für den TLRC:
- ein Ansaugkanal
- Spülkänale, Kolben, Zylinderköpfe, Pleuel sind freigestellt
- ein Einfachvergaser ist vorgeschriben
- variabler Ansaug, Membransteuerung, Kraftstoffeinspritzung, jeliche Aufladung sind verboten
- Luft und Kraftstoffzufuhr nach dem Punkt der Gemischbildung ist unzulässig
- Motorkühlung nur mit Luft, erlaubt ist die Anreicherung mit Wasser
- maximal 4 Vorwärtsgänge, Sperrdifferenzial
- Schraubenfeder als Zusatzfeder ist erlaubtÜber die letzten Jahre ist unheimlich schwer geworden im TLRC Fuß zu fassen, da trotz dieser Einschränkung ein konkurenzfähiges Auto sehr teuer geworden ist.
Ich denke mit ein leichten, spurtstarken, kurzübersetzten, mit einem guten Einlenkverhalten ausgestattetes Auto sollte man im Slalomsport viel Spaß haben.
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Kann man die Präzisierung des Reglements für Zweitakter irgendwo nachlesen, ich baue nämlich gerade mein Rallyeauto zusammen.
Im TLRC-Regelment ist Wasserkühlung aus geschlossen, es darf aber Wasser zugeführt werden. (Scheibenwaschdüse(n) im Kühlluftgehäuse)
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Also Wassermantel steht meiner Meingung nicht im Konflikt mit dem Regelwerk, wenn er am Originalzylinder angeschweisst wird.
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Wir haben eine GFK-Heckklappenverlängerungsform. Interesse?!
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Wir wollen diesen Winter von fast allen P50/60 Teilen Formen abnehmen. Wir suchen noch unbenutzte Kotflügel/Türaussenhäute.
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werner01 eine Form zum selbstlaminieren oder wie, hatte eigendlich vor wenn es sowas zu kaufen gibt die zu kaufen und sie dann meinen Vorstellungen entsprechend umzubauen
Die Bezugquelle wäre im diesem Fall ICH. Eventuelle Änderungen kann man unter Umständen gleich beim laminieren machen.