Posts by P601 K

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Es geht mir darum alle teile zusammen zu haben wenn ich bei gehe.


    Nicht das ich zwischendrin aufhören muss da ein teil fehlt.


    Literatur wird studiert ;)


    MFG

    Wie heisen die ganzen Gummiis die im Vorderwagen verbaut sind und ihre befetigungs Teile eigendlich ?


    Anzahl und Namen währen toll zu wissen.


    Da gibts die Manchetten da sind 4 Vorne die mit eine art Blechtreifen festgemacht sind


    Denn noch die Sielent Gummis ein Weiches mit 2 Schrauben und 2 Härtere mit ...


    Dann gibts doch noch kleine ummi teile die mit einer art feder festgemacht sind die wüst ich gern und wie befestigt man alles nach dem austauschen wieder.


    Da mach ich mir mit am meisten sorgen gerade :(

    Dach ist noch drauf.
    wird wohl auch bleiben.


    ja die Hab ich gesehen die 3 stück beim reinigen , noch steht der ganze vorderwagen als ganzes da.


    mfg

    Danke für den hinweiß,


    ich dachte das der hintere Größer ist als die beiden Vorderen.


    Das diese dann auch noch verschiedene Verstikkeiten haben wuste ich ganz und garnicht.


    mfg

    War heute wieder bei gewesen diesmal am Motor sammt anbau teile.


    Der Gesammte vorderwagen wird noch ne menge arbeit werden. Da brauch ich ja noch pezieles Werkzeug für um das alles hinzubekommen.


    Es ist eine defekte Zylinderdichtung beim abbauen der Motorbleche gesichtet worden sowie das fast alles gummi teile neu müssen.


    Bei vielen weiß ich nicht mal wie sie heißen bzw welche es sind um neue zu holen.
    Es muss vieles geamcht werden alleine nur was vorne angeht.
    Karosse geht näste woche rann da hoffe ich kommt nichts mehr neues zu.


    MFG

    Das ist auch ne gute Möglichkeit.


    Hab heute Endlich Bilder.


    Nachdem einiges an Stress enstanden ist und probleme gibts doch wieder ein weg voran.


    Mein Schaltstock wurde Zerstört wie auch immer man das hinbekommt Fragen sich alle die es bis jetzt gehört haben.
    Nun such ich einen Originalen Neuen für meinen da meiner vernichtet wurde.


    Anbei hier die Bilder last hören was ihr dazu meint.


    Wird jetzt die näste woche Gestrahlt.

    Hab wieder ne frage die sich stelte beim Betrachten der Scheiben Gummis.


    Wie mach ich die Frontscheibe eigendlich dicht oben am Spallt ?


    Zudem ist noch nix passiert an der Karosse das Ärgert mich sehr da er shcon seit letzten jahr steht und wartet.


    Teile sind fast Komplett.


    Freue mich wenn ich bilder zeigen kann.



    MFG

    Bei mir ist leider derzeit Stillstand am Pappen ... Leider.


    Einzige Was sich noch läuft sind die Teile Besorgungen und reinigen der Vorhandenen.


    Da ist mir beim auseinander Bauen der Neuen Nummernschild beleuchtung wieder mal aufgefallen das fast alle Unterlegscheiben Zerbrechen.
    Sind die so Spröde das die einfach auseinander fahlen wenn sie entlastet werden ?


    Verwundert mich richtig.


    Hoffe im laufe der nästen Woche endlich mal wieder Bilder zeigen zu können.


    Die Schlüssel sowie Kantenschutz hab ich bekommen danke da nochmal euch sehr für die Hilfe.


    mfg

    Ich lese aufmerksam mit ist ein Sehr Interesantes Thema.


    Bei mir war auch eine Kerze Tot nachdem ich was Falsches angebaut hatte ...


    Man konnte mein Defekt/Fehler leicht sagen und evtl kann der hier ja auch liegen.


    Ich hab mal ein Bild angehangen ich weiß ja nicht ob du diese Verwendest oder schon eine Moderne.


    Die Silbernen Dinger Trasistoren glaub ich nennt man sie habs gerad nicht im Kopf da war einer von 2 Kaput ich hab beide ersetzt und dann lief es wieder wunderbar.


    Währe ein versuch wert mal die Steuereinheit zu Tauschen wenn du eine 2 hast ob dort drin der Fehler ist.


    P.s bin kein Elektriker wills auch nie sein und bitte nicht böse sein.


    mfg

    Danke euch ,


    die sehen wirklich genau so aus wie die verbaut waren.


    Werd da gleich ml welche einkaufen Für meinen


    danke euch vielmals


    mfg

    ich muss diese erstmal finden zum Kaufen,


    hab die noch nicht endeckt weiß einer einen der welche anbietet ?


    danke euch.


    Bei mir waren die nicht angeklebt nur mit Schrauben zwischen pappe und Blech gehalten die wurden ja auf die kante aufgeschoben


    mfg

    Hab wieder ein Rätsel was ich nicht beantworten kann.


    Hab versucht es hier zu finden http://www.trabant-original.de/otdb/table1_view.php aber auch dort steht es nicht drin.


    Beim nachsuchen im Forum und Netz kamm ich auch nicht wirklich zu einer Helfende Information.


    Ab 1984 wurde doch ein anderes Radlager Verbaut,


    Jetzt rätsel ich rum was mein 9/1984 Gebauter für welche drin hat.


    Es muss hinten eines wechseln werde dann gleich beide seiten machen jedoch kommt hier das Rätsel.


    Erklären würde es sich wenn ich es ausgebaut hab nur das wird noch dauern und ich wolte es gern schon vorort haben :saint:


    Sammel schon seit einiger Zeit (Monate) alles zusammen was ich brauch ...


    Am Liebsten Hät ich ja sehr gern Original Radlager aber ich glaub das wird schwer welche in top zustand zu finden ohne Rostansätze oder Schmutz drin.


    Danke euch für eure Hilfe


    mfg