Beiträge von P601 K

    Es ist wieder etwas geschaft.


    Schaltstock ist drin , Türgummis sind drin , Hecklappen dichtung eingeklebt.
    Beim wusseln ist mir aufgefallen ich hab die Falsche Heckscheibe bzw scheiben ...
    Sind für Limo und nicht meinen.
    Da werd ich noch nachbessern Hoffe ich schaffe es Näste woche nach Schwerin die Liste wird immer etwas größer was noch Fehlt oder gesucht wird.


    Die Hecklappe muss ich nochmal machen das Schloss gefällt mir nicht , dort muss ich nochmal nachbessern.


    Was mir einfach nicht gefallen mag sind die Scheibengummis der Türen , die Scheibe zieht diese immer mit zudem sind die doch ganz schön Breit find ich .
    Ich bekomme es nichtmal richtig in die Kante reingedrückt Bördeln versucht wird nix da müste die scheibe wieder raus ... was ja nicht das Ziel sein kann.


    Luftfilterdose ist auch wieder an ort und stelle sowie provisorisch die Haubenhalterung.
    Für Heute ist erstmal schluss , weiter komm ich nicht bzw kann ich nicht.


    Warte noch auf einige Teile und Kabel.



    MFG

    Die Tage wieder etwas dran gemacht,


    Es gibt noch Teile die ich noch Tauschen will aber erstmal nicht mach da es nicht eilt.
    Bei meinen Dichtgummi für die Heckklappe steh ich immernoch bischen ratlos da wie ich das am besten rannbekomme so das es hält.


    Die Türfenster machen mir sorgen , um genau zu sein die dichtgummis an der scheibe Innen/aussen.
    Wie macht man die am beste rein ?
    Habe eins als Probe drin mit leichten Bördeln , die scheibe zieht es aber beim runterkurbeln voll hinterher was eigendlich nicht sein soll.
    Zudem Kommt das die scheiben recht schwer zu kurbeln gehen , liegt das an denn neuen Filzgummis ? diese sind schön dicht an der Scheibe.


    Schaltstock ist auch noch ein Problem was mir nicht so recht einfallen will , habe fie Gummis getauscht und im innenraum wo der Stock durchkommt wie genau muss das Gummi sitzten ?
    Es ist zu lange her seit dem ausbau, habt ihr da evtl ein Bild.


    Kennzeichenbeleutung hab ich heute auch eingeklemt und soweit Fertig gemacht.



    Er wird Langsam wenn die letzten Kabel die Komplett abhanden gekommen sind wieder vorhanden sind gehts am Kabelbaum weiter.


    MFG

    Ich möchte an meiner heckklappe die Dichtung anbringen, nur weiß ich nicht mehr wie das original war.


    Graues Kunststoff mit kleinen nieten und wie war das Gummi dramgeklebt? Wo kommen die enden hin oben unten?


    Hab schon gegrübelt wie es mal war


    Mfg

    Moin zusammen ,


    der Händler hat sich gemeldet der Kabelbaum sei Produktion 1988/1989


    Morgen schaut jemand freundlicher weiße rein der Jahre lang vor der wende bis kurz danach am Trabant oft Kabelbäume Gemacht hat bzw viel damit zu tun hatte.


    Bin gespannt ob wir das schaffen , zum 3.10 schaffe ich es nicht mein meinen Nach Schwerin so schnell bin ich nicht und die Zeit fehlt etwas


    mfg

    Ich werd ihn mal mir genau anschauen.


    Grau-Schwaz wurde als ersatz genommen wenn Weiß schwarz alle war ?!
    Das ist schonmal einiges wert diese information.
    Heute zu 2 davor gesessen und überlegt auch schon geschaut nach den andern Farben und erstmal so überlegt aber auf das richtige kammen wir nicht.


    Haben uns dann mit Motor einhängen alles Festschrauben und nachziehen sowie Scheiben befast.


    Meine Frontscheibe 3 Minuten dann war sie drin ging sehr gut dank den Tips und vielen Lesens hier im Forum.
    Hinteren Seitenscheiben war etwas Fummelei aber auch diese sind nun drin.
    Sowie die Türscheiben sammt Kurbelaparat , diese gehene jedoch sehr schwer bzw Klemmen immer noch etwas.
    Gefettet/Geschmiert hab ich das ganze schon wird auch besser nach enigen versuchen , denke mal das neue Filz ist sehr eng ür die scheibe.


    Dann ist einem von uns aufgefallen das die Beifahrer seite nicht merh verriegelt ... da muss ich nochmal schauen was dort das Problem ist.
    Erstmal alle Kabel wieder entdernt , da diese nicht richtig sicher war.


    Motor Bleche sind mit Einbrennlack behandelt und angebaut sie sind nun Matt schwarz.
    Einiges geschaft ws zum Ziel führt aber es kommt noch vieles.



    Die Türfenster abstreifgummis wie setzt ihr die ein ist regelrecht ne Quall , hab eines mit etwas aufbigen nur reinbekommen als Probe danach wieder leicht zurück biegen so der Plan.


    Für meine Bremsanlage die ich Heute auch gleich anschliesen wolte vorn fehlen mit die Haltebleche ... 1 von 4 nur vorhanden.
    3 muss ich neu beziehen sowei andere kleinigkeiten ein Zugdraht für den Öffnemechanissmuss der Tür.


    War ein sehr schöner Tag mit viel Schauern und immer rein raus gerolle der Pappe , Lenkrad wurde auch wieder eingesetzt sowie Bautenzug für die Kuplung.
    Schaltstock wolte ich noch einbauen jedoch find ich meine Drichtungen dazu nicht ... Kommt also später.


    Innen kann ich ja nicht wirklich was machen bis alles Verkabelt ist.


    Heckklappe folgt erst noch diese wurde noch nicht wieder angerührt seit der Lackierung.



    Danke euch für die vielen Ratsachläge und Hilfen

    Hab ich schon angeschrieben, es ist ein ddr Baum kein neu gebauter.


    Verzweiflung nahe.. Den Abgrund entgegen. Wir werden sehn ob das noch was wird oder nie


    Mfg

    es geht nicht um den wischer alein,


    es geht um die ganzen Kabel , ich kann nichts machen da die Farben nicht stimmen ....


    Motor rein scheiben ja das geht und soll auch kommen aber was ist mit den Kabeln wenns da nicht weiter geht wird das nix


    Ich hab sämtliche Strompläe aus den beiden Links übernommen , sowie meine aus der Lektüre Sammlung.
    Keiner past irgend wie muss doch da was sein.
    Gabs den ein Jahr was so ausergewöhnlich war ?
    Wie alt der Baum ist den ich nun neu drin hab kann ich nicht sagen er ist noch aus DDR Zeiten aber welches Jahr ist die Frage.


    Plan lesen nach Farben geht einfach nur alles selbst rausbekommen und dann klemmen wird nix ohne Plan keine Chance


    Morgen werd ich mal nochmal alle Pläne mitnehmen und mich dierekt davor setzten vieleicht kann ich aus allen etwas rausbekommen und es angeschlossen....


    Hier mal das Bild wo genau ich nicht mehr weiter komme ,
    die ersten sind dran da die auch in farben da waren der rest fehlt aber und ist nicht auffindbar in den Farben
    Die 2 Grünen mit Farbe dran sind für die Steckdose des Anhängerzuges.

    vom alten Verglichen ist es der selbe , ob ein 2 Kabel mehr dran sind kann ich nicht genau sagen.


    Mich wunrdert es nur das ich nicht rausbekomme welcher plan dazu gehört, oder ob ich ein fehler gemacht hab, der Kabel baum ist ein 12v Trabant Kombie bestehend aus Linken und rechten Kabelbaum sowie Hinteren
    MIch Ärgert es nur das dies Problem wieder alles nach hinten schiebt.

    Leider nein ,


    Ich bin was Elektrik an geht einfach Blöd .
    Das ist nicht meine Welt, ich bekomme nicht raus welchen Kabelsatz ich hab.


    Schwer rauszubekommen am PC wenn man denn Baum verbaut hat und so nur schwer schauen kann , zudem man nicjht weiß welche sich immer änderten.


    Die Lichtkabel sind alle identisch geblieben , einzig der Wischermotor hat SW-Ws was ja nicht stimmt.
    Bei meinen ist SW-GR. Andere Pläne die ich gesehen hab sind 3 Farbig und auch kein Grau.


    Nur kann dies ja nicht als einziger anhaltspunkt dienen , es muss doch irgend wie rauszubekommen sein...


    Morgen werd ich nochmal schauen wenn denn nix finde bleibt er unverkabelt und alles andere geht erstmal weiter.


    MFG

    Hab nun alle Einmal durch , irgend wie schau ich wohl falsch.


    Ich find den richtigen nicht raus, welche Kabel änderten sich den ?


    Scheibenwischmotor hab ich geschaut da diese so schon gesöndert sind , meine sind


    Schwarz Grau , Braun Gelb , Schwarz Rot , Braun Schwarz , Blau , Grün Schwarz , Schwarz


    diese gehen alle vom selben ende ab nur find ich auf jeden plan kein Grau alles weiß schwarz...



    An welchen Kabeln kann man feststellen welchen Plan man braucht ? Das währe sehr Hilfreich


    MFG

    Dann wollen wir ihn mal finden !


    Hab einige Pläne jedoch alle unpasend wer hätte gedacht das dort soviel sich änderte
    Danke dir für den link.


    Ohne wird das anschliesen ja nix , währe ja wie kunterbuntes rätsel raten ohne anhaltspunkt oder Orientierung.



    MFG

    Hallo zusammen ,


    Erstmal danke dir das du 2 gefunden hast.
    Hab welche mit ein Paar Schanieren geschenkt bekommen jedoch leider ohne die kleinen.


    Es gibt doch noch viele die was kleines haben und gern geben wenn sie sehen das man einen hat.


    Ich hab heute denn Gabel baum eingezogen alten raus neuen rein.
    Jetzt wolte ich schonmal anklemen was geht , jedoch Schaltplan lesen ist überhaupt nicht mein Fach.


    Es gibt laut schaltplan 2 und 3 Farb , meiner ist 2 Farb jedoch passen die Farben aus dem Plan nicht mit den Kabeln des Baumes zusammen.
    Vorder- und HintenLampen past es am Wischermotor jedoch nicht mehr.





    Gabs da irgend wie unterschiede oder waren die Kabel immer gleich von den Farben her ?
    Kabel sind nicht meins , bin kein Elektro begeisteter



    Ein Paar Bilder gleich mal angehangen, Scheibe ging noch nicht da mir ein schwerwigender Fehler unterlaufen ist und ich diesen nun behebe und Neu vorbereite.
    Motor soll rein geht jedoch aus Wettertechnischen Gründen nicht deswegen schreib ich ja auch und Arbeite nicht weiter , ohne Platz kann man nichts machen.


    MFG

    Front wollte ich heute einsetzten.
    Sodass ich Motor einhängen kann.


    Am Wochenende ist der Kabelbaum dran.


    Der wischermotor ist schon dran leider ist mir vom wischerarm die halte Feder weggebrochen, diese muss ich noch ersetzen.


    Es sind viele Kleinigkeiten dazu auch die Keder für die schaniere nur wüste ich nicht das die so schwer zu finden sind bzw Goldstaub , meine alten sind grau und ziemlich fertig.


    MFG

    So wieder ne neue Hürde, die grauen unterlagen der Heckklappen Scharniere.
    Wo bekommen ich welche hab schon gegogelt und find da nix , hab wohl den falschen Fachbegriff dafür


    Mfg

    So ich hab ein paar fragen ,


    die Scheiben Filzgummis so nenn ich sie mal.


    Werden die eingeklebt ?


    Bin am anfang Motor einzuhängen und Frontscheibe vorher einzubauen.


    Dann sollen Türen Folgen dazu müst ich jedoch die Kleber Frage geklärt haben



    MFG