wenn du die möglichkeit hast zu bauen ist es billiger.
oft werden diese Spanner so ab 150 euro angeboten.
wenn du die möglichkeit hast zu bauen ist es billiger.
oft werden diese Spanner so ab 150 euro angeboten.
Geschraubt, da ich Keine Möglichkeit habe wieder Zu Vernieten.
Müste auf den Bilder erkennbar sein.
Heute Soweit Komplettiert das sie unter den Trabant kann und Trommeln drauf Räder rann beweglich wird.
Radbremszylinder liegen seit 2016 nun konnten sie ihren Platz einnehmen.
Die Stoßdämpfer aufnahmen kommen noch rann dann werden sie Verpackt und Eingelagert bis sie zum einsatz kommen.
Habe seit Wochenende die Karosse Zurück.
Leider Wurde die Werkstatt aufghelöst wo er gemacht werden solte.
Gut viele Jahre umsonst gewartet.
H Kennzeichen dauert ja auch noch 6 Jahre da er ja erstzulassung erst 1997 hatte.
Denoch arbeite Ich weiter an den Teilen für ihn.
Stück für Stück alles Fertig zu machen das er wenn er einmal so weit ist zusammen gesetzt werden kann ohne noch Teile Nacharbeiten zu müssen.
Die Dreieckslenker werden mit die ersten Teile sein die wieder Einbaufertig sein werden.
Sonst gibt es zum 1.1er leider bisher nix neues.
Vieles noch zu tun , wenig Platz.
und noch ne menge Kosten kommend.
Was macht man nicht alles für das Hobby.
Baumarkt Schrauben das mach ich nicht.
Zu Teuer und sehr oft keine Qualität.
Fachhändler haben wir hier einige wo ich beziehen kann.
Die Dreieckslenker werden zerlegt Radlager gehäuse und Ankerplatte sind noch gut.
Der Rest wird nicht mehr an ein Fahrzeug/anhänger kommen.
Die Tips mit Schraube durch oder Draht ist gut.
Damit kann ich sehen was ich benötige an Länge um Sicherheit zu haben.
Danke euch für die Hilfen.
TW hat ja Achsschrauben als ersatz für die Nieten die das Radlager gehäuse mit dem Dreieckslenker und der Ankerplatte Verbindet.
Weiß einer die Länge dieser Schrauben ?
oder hat einer einen Satz liegen?
ich suche die Schrauben hab aber die Länge nicht und bei TW wolte ich jetzt deswegen nicht extra bestellen.
Diese habe ich ausgebaut , der Rost war schon kräftig am werk.
bei zeit mach ich mal sauber das es erkennbar wird.
Hab sie mit einer P60 AHZV zusammen bekommen.
Hier die Mit flügeln ,
leider gerbaucht.
Ich vermisse die mit den Flügeln.
Bzw glaube ich noch eine gebrauchte zu haben die hier nicht gezeigt wurde.
wenn die überhaupt DDR ist.
Werde Bilder machen und euch zeigen welche ich meine.
Ah, schon gelöst. Sonnst fand ich bei Autoteile-Baller.de (unmögliche Website)
Artikel-Nr. Text Endpreis in EUR
(incl. 19% MWSt)Zusatz-Info
Fahrzeug-Stücklisten
01f4a-15 Sprengring f. Zapfenstern, Tripodewelle 0,60 Neuteil aus Vormontage
Und heute gemacht:
Weil bei meinem 601K der Lüfter zwar gut funktioniert und auch noch immer gut fest sitzt (WW_Trabi war davon in Döttesfeld Zeuge ), aber mittlerweile recht lärmig geworden ist, heute meine Lüftersammlung mal inspiziert. Zwei sind gut genug, der Rest sollte eigentlich ein neues Lager bekommen. Da fehlt mir das Spezialwerkzeug. Glücklicherweise ist es noch nicht so dringend.
da hast du was gefunden nicht schelcht ich seh da garnicht durch.
Freue mich über die Post von WW-Trabi
Das wieder einsetzten und noch kleinigkeiten erledigen dann ist er wieder auf der straße unterwegs
genau diese meine ich 2 und 3 sind die gleichen .
da ist mir einer kaputt gegangen beim wechseln.
nur weiß ich nicht wo ich welche bekommen kann.
jemand ne ahnung wie die sicherung federblech am tripoden stern bezeichnet werden und wo man welche bekommt ?
mir ging heute beim manschette wechseln leider einer kaputt.
Säubern kannst du mit Nitro verdünnung uind Lappen
das geht recht gut.
Schadet bei nicht zu langer anwendung dem Material nicht.
Die lautsprecher öffnung schaut Selbstgemacht aus.
irgend wer wird sicher bilder haben wie es richtig ans brett kommt.
Nur gut das der P50 so teuer ist aber 1959 solte erhalten werden.
Karosse ist mindestens genauso wie bei meinen 1965 durch und muss alles gemacht werden.
Algemein werden P50/P60 Kombis teuer angeboten oder aufgegebene Exemplare da doch soviel zu machen ist und Teile auch nicht so einfach zu finden sind.
BZW. die kosten doch anders als geplannt.
Evtl bekommst du auch ein angefangenen Anhängerbau mit Kombi heck.
hatte da mal welche gesehen welche noch keine papiere ect hatten
Kombi zu bekommen ist schwer.
den Haben sie ja richtig verbaut...
den Hintern von meinen habe ich nicht mehr hätte als nachbau vorlage was gebracht.
Wurde komplett raus und erneuert da alles durch war.
da hast wirklich noch ne menge Arbeit drin.
gunstigen Kombi zu bekommen ist auch schwer als blech träger ... preislich drehen alle ab für so viel gammel
ich bin gespannt auf weiter bilder und berichte.
Karosserie technisch schaut er ja noch ganz gut aus.
Was zu sehen ist, Welches Baujahr hast du bei dem Schönen Kombi ?
Bin Gespannt wir er wird.
Da habt ihr euch ja ein richtiges Projekt gesucht.
Nicht schlecht, denn wieder flot zu machen
Stimmt , da war es ja genau so.
Gestern die Träger bekommen.
1 sehr guter Dabei der Ganz Linke.
Was mich überraschte das diese nur Grundiert waren und nie eine End Lackierung gesehen haben.
Warscheinlich der Grund warum fast alle vergammelt sind.
zudem Unverbogene scheint es keine zu geben.
Sonst hat sich am 1.1er leider bisher nix verändert.
ihr schaft immer so viel, ich bin immer auf andere angewiesen und komm nicht voran ...
schöner Wartburg.