Beiträge von Trabant-Neuling

    Alles klar danke euch schonmal..


    Ist wie gesagt ein Scheunenfund. Habe im Fahrzeug Nummernschilder mit dem letzten TÜV der '97 fällig war gefunden.. Also schlimmstenfalls steht er schon seit 97.. Ich denke ich werde es mal versuchen ihn zum laufen zu bringen aber ohne ihn unnötig zu qäulen.. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Dann muss ich den Motor komplett überholen.

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe seit einer Woche einen 601 aus dem Jahr 86. Habe die wichtigsten Teile wie Vergaser usw. gereinigt und möchte nun mal schauen ob er anspringt. Problem: Schlüssel fehlt :P
    Habe schon ein paar Threads gelesen und herausbekommen das ich ein neues Schloß bräuchte. Ich habe außerdem gelesen, dass man die Türen so umbauen kann, dass Sie mit dem Zündschlüssel zu öffnen sind. Die Schlüssel für die Türen habe ich und frage mich nun ob es auch möglich wäre das Zündschloss so umzubauen, dass es mit dem Türschlüssel zu starten ist? Habt ihr das schonmal gemacht bzw. ist es überhaupt möglich. Wäre für jede Hilfe dankbar :)


    Achso und noch eine zweite Frage die sich vielleicht ein bisschen doof anhört.. Wo finde ich heraus ob der Trabbi eventuell auf 12v umgebaut wurde.. nicht das ich eine 6v batterie anschließe und irgendwas kaputt mache.. Wäre gut wenn ihr mir erklären könntet wie ich das herausfinden kann ob es 6v oder 12v sind.


    Vielen Dank im Voraus! :)