Beiträge von Flossi86

    Moin, moin

    Hab mal ne frage und zwar was Ihr für euren trabant an KFZ Steuern bezahlt!??


    Ich habe meinen anfang Juni angemeldet und habe gestern die rechnung vom Haubtzollamt Dortmund beckommen... sate 152euro!! :thumbdown:


    Ist das Normal das dat so teuer sein muss...?
    MfG Flossi86

    Hatte gestern mal ein bisschen ruhe und hab Ihn mir mal vorgenommen.
    Habe die umluftschraube mal rausgedreht und den total brüchigen dichtring ersetzt!! :D
    mir ist letztens auch aufgefallen das er wo er mal lief zeitweise auch nur auf einen pott lief!
    Habe darauf hin mal die neuen kerzen rausgeschraubt und gesehen das eine (getriebeseitiger zyl) die keramik an der diode gesprungen war habe darauf hin noch mal eine alte eingebaut.
    Siehe da er lief schon wieder Viel besser...
    Da es da schon Spät war bin ich heute nach feierabend mal ne Runde gefahren und bin mal nicht liegen geblieben wie die letzten male!!
    Werde dan mal in nächter zukunft den Vergaser kompett Überholen.


    Und Noch mal danke für die tipps!! :thumbup:

    Qualemen tut er jedenfalls kaum bis garnicht eigentlich nur wenn er bergauf muss...
    Und so läuft er eigentlich recht gut habe jetzt allerdings auch keinen direkten vegleich!!
    Fahre mit 1:50 mit Vollsintetischem öl.
    Ich probier es jetzt dennoch mal mit ner neuen spritleitung und schliesse diese jetzt mit allem an entlüftungsleitung und mäusekino etc :/

    Laut Tacho keine 63tkm gelaufen
    Seit ich Ihn habe:Tank grob gereinigt da doch feiner rost im tank... (bekommt aber noch nen ,,neuen,,)
    Benzinhan regeneriert( dichtungen + siebe+ röhrchen) kanäle gereinigt
    Zusatz benzinfilter in krafstoffleitung zwischengesezt
    Zündkabel und kerzen ansonten bremsen technisch komplett
    HU/AU wobei er die Au auch direkt bestanden hat auf anhieb

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe im moment ein paar kleine problemchen mit meinem Trabant 601s bauj.89. den ich letztes jahr zum geburtstag Geschenkt beckommen habe nach dem er ca 15 jahre inner halle stand!!
    Meine erste frage ist, sind gute 10L auf 100km normal mit dem sparvergasser 28 H1-1??
    Habe bereits einen rep.satz da Liegen traue mich aber nicht direkt selbst dran.
    Hatte mal die schwimmer kammer auf aber die war blizblank...
    Komme aus Hagen und wenn mir jemand der sich damit besser auskennt helfen könnte wäre ich echt happy :thumbup: !!


    Lg Flossi86