Ok, habe schon was gefunden mit 7,8 für 30€ für beide (Unbenutzt & original verpackt sogar)
Dann würde ich das gerne vll. später in Anspruch nehmen, weg schmeißen will ich die ungern da zahle ich gerne etwas dafür, und als Ersatzteil ist sowas nie verkehrt.
Kannst du mir die Adresse vll. weiter geben? Danke dafür!
So Motorgehäuse mit neuer Kurbelwelle ist wieder drin Hat auch alles super geklappt
Nun bevor wir die neu geschliffenen Zylinder wieder drauf machen, hab ich noch eine Frage. Die Zylinderköpfe hat es bei einem (da auch wo der oben gezeigte Kolben zu sehen ist) ziemlich mit genommen durch die Teile die der Kolben mit genommen und oben zermalmt/an.
Links der unbeschadete, hat zwar auch ein paar macken am Rand aber innen liegend alles ok. Der Rechte hat da ein paar mehr Krater.
Solle man diese austauschen (kann man diese regenerieren?) oder ist das eher eine optische Sache.
Jeo ist es auch, heute auseinander genommen. Das erste Lager das auf der Seite des Schwungrades liegt, fehlten Lagerkugeln und zwar einige. Diese wurden schon zermahlen und davon hat wohl mindestens den Weg in den Zylinder gefunden und Bekanntschaft mit dem Kolben gemacht. Die anderen Lager sind zwar noch komplett aber sehr schwergängig.
Ok, hat jemand ein paar Tipps bzw. Erfahrungswerten, wo man die Kurbelwellen Regenerieren und Zylinder schleifen und Hohnen kann, will mir nicht irgend was aus Ebay holen ....
Das sind nur Bilder vom 2ten Kolben, dieser hat wohl eindeutig gefressen, am Zylinder selbst hat es keine Spuren hinterlassen. Der erste dagegen war komplett in Ordnung.
Zudem hat die Kurbelwelle beim drehen ein schleifendes Geräusch bzw auch sehr starken Winderstand an einer Stelle, auch Metallrückstände haben wir gefunden die wohl vom Kolben herrühren.
die konnte wir aber noch nicht ausbauen, da wir dann leider aufhören mussten. Denke das hier auch ein Lager sich komplett verabschiedet hat und auf den Kolben übertragen hat?
Natürlich werden wir Zylinder und Kolben komplett regenerieren, auch den ersten.
Ist hier wirklich die defekte Kurbelwelle schuld gewesen dafür? Vor einem jahr bei einem Check der Kolben sah alles noch in Ordnung aus.
Bekommt man eigentlich die Antennen als abschraubbare Rute noch irgendwo her? Antenne und Sockel. Ich sehe leider meistens nur diese Teleskop Antennen. Würde diese gerne bei einem Trabant nachrüsten.
Zudem findet man wohl selten einzelne Sitze für Trabant mit Kopfstützen ein komplettes Set ist aber zu teuer nur um mir da einen Sitz zu entnehmen
Müssen ihn erst mal in die Werkstatt Garage per Anhänger bringen, die fahrt da ihn selber wollen wir ihm nicht zumuten und wäre wohl einfach nur Trabant-Quälerei. Demonatage steht außer Frage
Dann sehen wir genau was es da nun zerpflückt hat.
Geringere Verdichtung ist gut möglich, da er auch ziemlich sifft aus einem der zylinder seit dem.
Ok, wir hatten es schon vermutet, aber dann gehofft das es nur der Kolbenring wäre.
Was genau an der Kurbelwelle verursacht das Geräusch die Lager? Kann dadurch auch was anderes in Mitleideschaft gezogen werden? Zylinder,Kolben ect? Weiter fahren werden wir damit sicherlich nicht mehr und sollte man sicher auch nicht mehr. Aber aus Interesse gefragt wie lange würde es noch halten?
Seit Freitag hat unser Trabant wohl einen gebrochenen Kolbenring, normale Fahrt auf der Budnestraße mit 90km/h und war eins schnarren zu vernehmen was mein Bruder und ich nicht einordnen konnte, dann ging er plötzlich aus. Rollen ein Stück, sprang aber sofort wieder an, dachten er würde nur auf einen Zylinder erst laufen, (schnarren oder klacken war in dem Moment nicht nicht zu mehr zu vernehmen) da wenn man das rechte Zündkabel entfernt, ging er sofort ausgeht. Zündkerzen getauscht, keine veränderung.
Hat er durch den gerissen Kolbenring keine Kompression mehr auf dem rechten Kolben und geht deswegen aus?
100% bin ich mir aber nicht, hier mal eine Aufnahme davon:
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Hab hier ein Trabant 601 von 1989, Laut http://www.original-trabant.de/ wäre das wohl Papyrusweiß / Kristallblau. Bzw insgesamt die Farbe Kristallblau oder die Kombination mit dieser gab es nur bis 1981.
Steht aber dabei das es diese nur bis 1981 gab, wurden Farben später nochmal wiederverwendet oder steht einfach die Farbe nicht Korrekt drin?
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