Beiträge von GO601

    Hallo ,
    Da ich gerne in meinem Trabi ein paar "Sporsitze" :D hätte diese aber recht selten sind spiele ich mit dem gedanken ein paar Sitze aus dem Lada zu nehmen.
    Hat jemand diesen umbau schonmal durchgeführt oder weiß ob die passen ? Trabi Sitze Lada Sitze

    Hallo ,
    Ich habe derzeit ein merkwürdiges Problem mit meinem neu erworbenen Trabi . Er ist Bj. 89 12V und hat einen 28h1-1 Vergaser verbaut. Und zwar springt er seit kurzem schlecht an und wenn er dann an ist kann man max. 100m fahren dann fängt er an zu ruckeln und geht einfach aus. Auf Gas reagiert er dann auch nicht. Manchmal dreht er auch einfach im stand hoch und geht aus.
    Was ich bisher unternommen habe :
    -Neu Zündkerzen verbaut
    -Rostfreien Tank verbaut
    -Benzinhahn gereinigt
    -Vergaser gereinigt
    -Neue Batterie verbaut


    Hat bisher alles nichts gebracht. Weiß nicht mehr weiter hat jemand ne Idee was das sein kann ? ?(
    Ist jemand zufällig aus der nähe von Frankfurt am Main und könnte sich das eventuell mal ansehen würde selbstverständlich auch was dafür geben.
    Mfg Max

    Hallo erstmal,
    Ich war gestern mit meinem 88er Trabi beim TÜV leider aber nicht bestanden . Bemängelt wurde :
    -Traggelenk 1. Achse links unten ausgeschlagen
    -Traggelenk 1. Achse rechts unten ausgeschlagen
    -Qeurlenker 1. Achse links unten Lagerung ausgeschlagen
    -Querlenker 1. Achse rechts unten Lagerung ausgeschlagen


    Ich blicke da irgendwie nicht durch was ich jetzt an Teilen kaufen müsste. Könnte mir da wer einen Link oder so schicken was ich bestellen müsste ? Danke schonmal!
    LG

    Hallo liebe Trabi-Freunde,
    Ich habe ein Problem mit meinem kleinen und zwar springt er öfters sehr schlecht an . Wenn er dann mal an ist und man mit ihm fahren möchte ruckelt er sehr oft und geht dann einfach aus ,er reagiert dann auch nicht mehr auf gas. Außerdem hält er auch kein Standgas. Würde gerne öfters mit ihm fahren aber da er so unzuverlässig ist steht er mehr als das er fährt.
    Hab ihn dann jetzt zu einer Werkstatt gebracht und die meinten ich bräuchte eine neue Zündung. Kann dies das Problem sein ?
    Über hilfreiche antworten wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruß

    Hallo ,
    Vielen dank erstmal für die antworten schonmal!
    Ja nach dem Starversuch sind die Kerzen feucht nur schauen diese nicht mehr so schön aus .
    Ja Funke ist vorhanden .
    Was es nur sein kann ? Denn vorher ist er immer so schön gelaufen .
    Gruß Max

    Hallo ,
    Liebe Trabi fahrer! Mein Kleiner Trabant hat ein problem und zwar springt er nicht mehr an . Wenn man ihn anschiebt auch nicht .
    Ich habe erst vor kurzem eine ca. 200km lange Tour mit ihm gemacht und da war alles in ordnung nur am nächsten Tag wollte er nicht mehr starten .
    Ich habe irgendwie vermutet es sind die Zündkerzen sind hab mir auch gleich die Isolator M14-225 bei AKF bestellt nur sind die noch nicht angekommen wegen der Osterzeit jetzt.
    Der Motor dreht durch aber der letzte "Kick" fehlt irgendwie .
    Was meint ihr könnte es sein ? Davon ist er immer beim ersten versuch angesprungen .
    Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen :)
    MfG Max