Beiträge von Willy83

    also, ich habe die sache mit dem chock ziehen vor dem ausmachen mal probiert und siehe da, heut früh sprang er nach zwie-drei mal durchdrehen ohne probleme an.
    weiß zwar auch nicht ob das so ganz normal ist, denn so kalt ist es ja auch nicht mehr aber es funktioniert erstmal und ich kann heute zum vollgutachten fahren.

    Hallo,


    danke erstmal für die schnellen antworten.
    an den düsen kann es nicht liegen, habe ich schon 5 mal sauber gemacht und verschmutzt waren sie eh nie.
    neuen vergaser hatte ich auch schon drin, der gleiche effekt.



    der schock tut eigentlich auch seinen dienst.
    ich kann doch ne jedes mal vor nem kaltstart die kerzen raus machen und benzin rein.


    das mit dem schock könnte ich auch noch probieren.


    gibt es sonst noch anregungen?

    Hy,


    ich habe ein paar Sachen von meinem 600ter gestern vom verchromen in Chemnitz abgeholt.


    Und zwar ist da einer auf der Chemnitztalstraße, heißt Galvanische Anstalt König, bei Interesse gebe ich auch gern ne telefonnummer. Bei Preis muss man verhandeln.

    Hallo alle zusammen,


    mein Problem mit dem Vollgas nach dem anlassen ist behoben, er hatte falsch Luft gezogen.


    Dafür gibt es ein neues, mein guter hat Probleme beim Kaltstart, nur wenn ich ein bißchen Benzin in die Brennräume gebe, dann springt er an, sonst nicht, auch nicht Schock.
    Woran kann das liegen?


    Wenn der Motor einmal warm ist, dann ist das anspringen kein Thema.


    Danke schon mal.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin mittlerweile seit 2 Jahren dabei meinen 600ter aufzubauen.
    letztes jahr im herbst war es soweit und ich habe motor, getriebe und diverse andere sachen eingebaut.
    nach ersten startproblemen (zündung) lief er zum schluss ohne probleme.
    heute wollt ich ihn nun aus dem winterschlaf holen und er sprang zunächst nicht an.
    Zündung war ok, benzin war vorhanden.
    ich habe etwas benzin direkt in den brennraum geschüttet, danach sprang er an.
    das problem ist jetzt, dass er sofort unter vollgas läuft. woran kann das liegen?
    der bowdenzug klemmt nicht. ich habe seit letzten herbst nichts geändert??


    Danke euch schon mal.

    habe gerade mal den Warnblinkschalter rein geholt, er trägt die Nummer 8600.32, nach der Beschreibung vom Trabiteam Löbau-Zittau müßte der also für den W50 vorgesehen sein.
    Wenn das der Fall ist, wer kann mir´n dann mit nem geeigneten Schalter weiter helfen? oder wo bekommt man welche für 6 V her?

    Danke schon mal fürs nachschauen, auf meinem Schalter ist nichts eingeprägt, wer mir zwecks Leitungsanschluss und einem 6V Schalter helfen kann, dem wäre ich dankbar, vielleicht findet sich ja jemand.

    Hallo,
    und ein neues Problem, die alten mit der Lichtanlage und dem Lenksäulenschalter sind mitlerweile gelöst.
    Da man mir sagte, dass auch ein 600ter Trabant bei einem Vollgutachten und einer neuen Zulassung über eine Warnblinkanlage verfügen muß, wollt ich heute eine einbauen.
    Ich habe einen Schalter, welcher beim 601er verwendet wurde (Nachrüstschalter), dieser hat auf der oberen Seite die Anschlüsse 30, 30b, 49, 15, R´, L´, 49a´ und an der Unterseite R, 49a und L sowie dirtekt am Schalter vorn die 31. Den Einbau machte ich analog dem aus dem Buch "Wie helfe ich mir selbst", jedoch ist das für den 601. Es funktionierte also nicht, was ist falsch oder wie kann ich sie einbauen und anklemmen. Bei der besgten Aktion hat auch mein Blinkgeber den Geist aufgegeben.

    Hab noch ein anderes Problem, habe meinen Kabelbaum wieder eingebaut und ne Funktionsprüfung durchgeführt, die Hupe und die Blinker und der Scheibenwischer gehen. Die komplette Beleuchtung vorn und hinten aber nicht, Kabel an der Sicherungsleiste und den Tastenschaltern sind aber ok und auf Durchgang geprüft. Woran kann es noch liegen, das keine Lampe brennt? Auch kein Bremslicht?

    Danke erstmal für die Antworten, war auch nochmal in der Garage, bei meiner 63ger Limo kann man den Schalter auch nicht drehen. Bei meinem 65ger Kombi kann man ihn aber nach vorn und hinten bewegen.
    Hab noch ein anderes Problem, habe den Kabelbaum wieder eingebaut und ne Funktionsprüfung durchgeführt, die Hupe und die Blinker und der Scheibenwischer gehen. Die komplette Beleuchtung vorn und hinten aber nicht, Kabel an der Sicherungsleiste und den Tastenschaltern sind aber ok und auf Durchgang geprüft. Woran kann es noch liegen, das keine Lampe brennt? Auch kein Bremslicht?

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner 600ter Limo einen Lenksäulenschalter, welcher sich in 3 Richtungen bewegen läßt. Nach oben und unten zum Blinken und nach vorn zum Hupen. Gab es so eine Ausführung oder ist er defekt? In allen Büchern findet man nur einen, den man zusätzlich noch nach hinten bewegen kann (Lichthupe). Wenn es so eine Ausführung wie meine gab, wo betätigt man dann die Lichthupe?


    Danke schon mal.