Hallo zusammen mal wieder ein kleines Update von mir .Habe den umbau inzwischen etwas vorangetrieben .... ich musste die Bremsleitung doch ganz rausschmeißen war zu marode jetzt ist sie fertig die bremse entlüftet und geht Federn sind auch drin hab mich für 100/70 entschieden sieht ganz gut aus Mir und meiner Frau gefällt es .... Die Räder hab ich mittlerweile auch drauf.... musste allerdings die Radläufe hinten etwas bearbeiten. Sobald das wetter mitspielt und ich paar anständige Bilder machen kann bekommt ihr ihn natürlich zusehen .
Beiträge von trabbi78
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Ahja das mache ich gleich wenn ich das Batteriefach (also stellfläche) fertig ist und die Batterie wieder drinn ist.
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Was den das für ne Hebebühne/ Hubwagen?
Die Motorraumleuchte ist auch geil
Die Bühne ist eine Elektropneumatische Hebebühne Also mit Kompressor Luft in einen Faltenbalg und hoch gehts aber nur ca 90 cm aber es hilft ungemein. Ja die Leuchte ist nich schlecht hab ich auch noch nie gesehen. Hab allerdings noch nicht gefunden wo se angeht. -
Danke werde ich mir gleich mal speichern.
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Du
mußt komplett konservieren - so als sei er noch nie konserviert worden.
Genauso wirksam ist das alte Elaskon nämlich mittlerweile: gar nicht.Diese
gute Fahrzeugsubstanz läßt sich mit der richtigen Hohlraumversiegelung
für viele Jahrzehnte erhalten. Ist auch sehr viel günstiger als
schweißen und lackieren zu müssen.
Aso das was lose ist entfernen Rostschutz und dann komplett Konservieren ... Gibts da sowas wie einen Konservierungsplan? -
Die Konservierung im Kofferraum sieht allerdings schon sehr alt aus, da hat der damalige Konservierungsbetrieb sehr sparsam gearbeitet. Da musst Du auf jeden Fall nachkonservieren - dieses alte Elaskon in Deinem Auto ist sicherlich seine 30 Jahre alt und komplett ausgehärtet, wenn nicht sogar rissig.
Ich an Deiner Stelle würde ich den gleich oder alsbald möglich mit Mike Sanders nachkonservieren und nicht bis nächsten Winter warten.Ansonsten - schönes Auto!
Ja das ist auch meins war froh das er die hat .... Und das lenkrad kommt auch noch mal schauen ,der Umbau hat ja erst begonnen
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Die Konservierung im Kofferraum sieht allerdings schon sehr alt aus, da hat der damalige Konservierungsbetrieb sehr sparsam gearbeitet. Da musst Du auf jeden Fall nachkonservieren - dieses alte Elaskon in Deinem Auto ist sicherlich seine 30 Jahre alt und komplett ausgehärtet, wenn nicht sogar rissig.
Ich an Deiner Stelle würde ich den gleich oder alsbald möglich mit Mike Sanders nachkonservieren und nicht bis nächsten Winter wart
Ansonsten - schönes Auto!
Also Nachkonservieren muss ich auf jeden fall wenn ich hinten soweit bin .... hab da noch ein zwei stellen gefunden wos gammelt ... -
und noch ein paar
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so ... nun endlich mal ein paar Bilder, ging leider nicht früher... hab mehrere Baustellen
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Mmmm .... wollte ihn dieses Jahr eigentlich mal Fahren und dann im winter zerlegen und aufarbeiten ,So wars zumindest erstmal gedacht. Wenn ich die Bilder einstelle werdet ihr mir sicherlich noch was zum Zustand sagen können .Danke erstmal für deine info.Mfg
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Das stimmt Ich habe die stellen wo ich weis das der trabant gammelt saubergemacht die schicht ist zwischen 0,5-1,5 cm stark , grünlich geschaut hab ich ua. Schweller ,Viertelschalen ,Geweiaufnahme, Bodengruppe sowieso und auch vorne links und recht Stossstange . Gibt es sonst noch Verstecke , wo mann es nicht offensichtlich sieht ?
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So noch mal ein Paar kurze Worte zu Mir ..... Also Ich bin 37 Jahre alt und gelernter KFZler.... Bin glücklich Verheiratet und habe einen 5jährigen Sohn . Nun da meine Frau mir jeden Wunsch Von Den Lippen ab liest und ich sie zum Thema Trabant auch schon eine ganze weile nerve . War es Weinachten 2013 soweit Sie hat mir einen Trabant Geschenkt . Der gute ist BJ 1978 weiß und noch gut von der Substanz km ca 11000 laut tacho ,Klar er hat auf grund vom alter seine wewechen . Aber Ich denke alles ist noch machbar ... Der rost halt sich völlig in grenzen mus ich sagen, Elaskon was nur geht .... Habe jetzt schon die Hinterachse aus gebaut bremsen revidiert und keine neneswerten roststellen gefunden .Buchsen HA und Bremsleitungen sind auch gewechselt, Radbremszylinder 6x neu,und die reinigung hat auch begonnen (lack, der gute stand in einer Halle 13 Jahre und ist matt und verdreckt)Werde euch auf dem laufendem halten so wie es unsere zeit zuläßt und die Bilder kommen bis zum we auch noch rein . Mfg
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Hallo erstmal sorry war zeitlich bissel eingeschränkt . Danke für deine Infohabe allerdings Plattfeder vo. und hi.Ich werde mich mit Trabiwelt mal in Verbindung Setzen is ja gleich um die Ecke . ( Ps. du stammst wohl von Hier also Aue ?) Mfg Mal schauen vieleicht schaffe ich es auchmal paar Bilder einzustellen.
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Hallo hatte mich ja schon Vorgestellt.... Hab da mal eine Frage da ihr ja mehr Erfahrungen habt zwecks Tieferlegung. Hatte vor 120/70 oder 120/100 was ist Optisch besser er soll bissel keil haben aber nicht dastehen als wenn er hinten tiefer ist als vorne . Würde mich freuen eureMeinung zu Hören bzw. zu lesen
Danke -
Hallo wollte mich mal Vorstellen....
Hab nach langer Zeit wieder einen Trabant....
Der gute ist aus 1978 und noch recht gut erhalten und er soll als aus gleich zur Arbeit nach meinen Vorstellungen hergerichtet werden.
Farbe ist weiß eine Limo Orginal 6V laut tacho 11000KM und er ist seit 15 stillgelegt . Werde ihn langsam wieder zum leben erwecken, Motor lief schon
Bilder stelle ich am we noch ein .....