Beiträge von P601Deluxe

    Weisst du wie du rechte und linke Zylinder unterscheiden kannst?


    Nein, tut mir leid das weiß ich noch nicht


    Ein Auto zieht bei ungleichmäßiger Bremsleistung immer in die Richtung welche stärker bremst.
    Wagenheber am Besten immer am Schweller direkt unterm Rohr ansetzten (das Rohr ist die Aufnahme für den originalen Wagenheber), es gibt genug andere Punkte aber der ist der Beste...Hilfsrahmen kann aber eigentlich auch nicht schaden wenn er sicher steht)
    Das mit den unterschiedlichen Bremsschläuchen könnte eine Ursache sein (zugequollen) aber ich vermute den Fehler auf der linken Seite.


    Du solltest die linke Seite öffnen und rechts vielleicht die Feder nach innen hängen. Dabei kannst du kontrollieren ob rechts auch zwei passende Radbremszylinder verbaut sind. Auf der Rückseite wo der Bremsbelag anliegt ist diese Fläche angeschrägt und die muss zur Achse zeigen.


    Es gibt eine Zeichnung die im Nachbarforum verlinkt ist, ich verlinke sie mal hier, ist allerdings für die linke Seite: http://www.trabiteile.de/bib/bremse.htm


    Also der Bremsbelag muss angeschrägt sein und in Richtung Motor bzw Achse zeigen?


    Sorry aber trommelbremsen sind für mich neuland wie der Rest vom Traban

    Wenn er nach rechts zieht liegts meist an mangelnder Bremsleistung der linken Seite......also links aufschrauben :)


    Außerdem sind die Federn falsch drin, die werden hinter den Belägen eingehängt. Hast du die Bremsbelaghalter rausgebaut oder fehlen die?


    Edit: Die obere Feder ist falsch eingehängt, die gehört hinter die Backen. (Danke an papyrus89)


    Wenn er nach links zieht liegt es auch an der linken seite, nicht die rechte?Der Bremsbelaghalter ist vorhanden war/waren nur schon ausgebaut.Und die Obere feder kommt also dahinter nicht davor, gut


    Sind da rechts auch 2 rechte RBZ verbaut? Kann ich schlecht erkennen.


    Gute frage


    Die untere Feder wird immer vor den Bremsbacken eingehängt weil sie sonst die Bremsleitung anscheuern kann!
    Die obere sitzt hinter den Backen.


    Ich sehe auch einen rechten und einen linken Zylinder, wer hat das so montiert?


    Das war der Vorbesitzer denke ich mal, ich auf jeden fall nicht


    Noch ne ganz bescheuerte Frage....Wo hast du den Wagenheber angesetzt?


    Unter einem Träger bzw die Aufnahme von dem Hilfsrahmen oder wie der heißt.


    Was evtl noch interessant ist das auf der Linken Seite ein alter Bremsschlauch ist und auf der rechten ein Neuer <= Hilfreich???


    Was ist denn jetzt an der Bremsanlage falsch bzw was muss ich machen damit alles wieder in Ordnung ist :)


    Gruß
    Kalle

    So ich habe mich nun nach dem Vergaser an die Bremsen gemacht da er nach rechts zieht beim bremsen.


    So wie ich das gesehen habe sind es Originale Sachsenring Bremsbacken, auf jeden fall ist dort das logo zusehen. Die Zylinder sind dicht und auch alle freigängig.


    Ich habe die Belege sauber gemacht und an geschliffen, was ich noch gemacht habe ist die obere Feder von hinten zu montieren da sie von vorne gespannt waren. Macht das ein unterschied?


    Nun seid ihr gefragt wieso zieht er dann nach Rechts wenn alles ok ist?


    Hier noch zwei Bilder




    Gruß
    Kalle

    Habe nun die Leerlaufgemischschraube um eine halbe Umdrehung raus gedreht und der Motor läuft nun so wie er soll.


    Danke das ihr mir geholfen habt. Auch wenn ich es nicht immer gleich verstanden habe :D


    Gruß
    Kalle

    Ich habe einen Fehler gemacht glaube ich, es geht um die Bohrung die hinter dem teil liegt wo auch eine kleine gummidichtung (ring) verbaut ist. Da ich das Teil mit den 2 schrauben falsch herum eingebaut habe.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine


    Gruß
    Kalle

    Ok flüssige schraubendichtung ist auch ok. die muss ich mir zwar erst besorgen aber das sollte kein Problem sein.
    Wie viel Öl drinnen ist kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht nachgeschaut habe. Aber da ich eh einen wechsel machen wollte werde ich das im gleichen zuge erledigen. Wie sieht es denn mit der Messingschraube aus kann ich die einfach so mal raus nehmen?


    Wie kann ich denn schauen ob der Rückförderdrall zugesetzt ist? (mal davon ab das ich gerade nicht verstehe was du damit meinst) ?(


    Gruß
    Kalle

    Hallo zusammen,


    ich habe nun den Vergaser soweit eingestellt und es lässt sich auch gut damit fahren. Nur bekomme ich kein Standgas hin, ich kann drehen an der schraube wie ich will es klappt nicht. Er ist mit dem Standgas so weit unten das er an der Ampel ausgeht.


    Die Kerzen sind schön braun nur so als Info :D


    Gruß
    Kalle

    Ja ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Mein Fehler lag darin das der tank nur 3 Liter sprit hatte und dadurch war nicht ersichtlich welches die Reserve und welches die Auf Stellung war. Nun ist aber wieder alles ok und passt soweit.


    Gruß
    Kalle

    Hi zusammen,


    ich habe da mal eine frage bezüglich des Benzinhahns und zwar habe ich meinem neue Dichtungen spendiert und seit dem ist irgendwie alles verstellt.
    Bei der "Auf" Stellung kommt nichts an Benzin raus, bei der Stellung "ZU" geht kann ich nicht mehr hin drehen und bei der Stellung "Reserve"ist er Offen.


    Gibt es eine Anleitung bzw Bilder wie man ihn wieder richtig zusammen baut?


    Ich habe da heute 2h bei gesessen aber ich bekomme es nicht hin.


    Gruß
    Kalle

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine frage an euch da ich dazu so nichts finden konnte. Habe eine kleine Leckage an meinem Getriebe da dort immer wieder Getriebeöl dran sitzt.
    Nun hatte ich das mal in Beobachtung und habe mir das mal genauer angeschaut und bin der Meinung das er das Öl an dem Tachowellenanschluß verliert. Nachdem alles sauber war sifte es immer wieder an dem Anschluss der Tachowelle, ist da eine Dichtung zwischen die man tauschen kann oder gibt es da einen anderen Trick bei?


    Gruß
    Kalle