Posts by P601Deluxe

    Habe gerade mal ein wenig im netz geschaut und habe nun den geber offen und gereinigt habe ich ihn auch. Die dichtung ist noch ok aber ich habe das Gefühl das es nicht die richtige ist. Da sie nicht in die dafür vorgesehene Aussparung passt.


    Oben im bild ist es dreckig eine art fett oder dichtmittel. Verschmort ist es jedenfalls nicht


    Ist das so gewollt oder was ist mit der Dichtung los?

    Moin,
    Also der benzinhahn ist neu und abgedichtet ist er auch mit neuen Dichtungen, wenn die durchflussmenge nicht passt dann hatte ich doch auch probleme bei der fahrt oder nicht?


    Zum geber, ja das könnte natürlich sein da werde ich morgen nach schauen und ihn auseinander nehmen.


    Gruß
    Kalle

    Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit der KVMA da sie meiner Meinung nicht richtig anzeigt. Sie funktioniert nur wenn ich 3/4 gebe, sprich wenn ich mit dem Gaspedal und feder an der Spritzwand bin und sobald ich dann normal fahre so 50-60 zeigt er nichts mehr an.


    Ich habe seit heute die Entlüftung vom Tank eingebaut und davor hat die KVMA sich gar nicht bewegt.


    Nun die frage woran kann es liegen dass sie nicht ihren Dienst verrichtet?


    Gruß
    Kalle

    Ich hane sie verbaut und dann wollte ich sie testen und sie sind dann einmal aufgeblitzt und anschließend macht es "pick" ind ist kaputt. Ähnlich wenn eine Sicherung durch fliegt

    Ich habe die leds schon mit Widerstand für mrin anderes auto gekauft und da funktioniert es ohne Probleme.
    Der Trabant hat doch die gleiche spannung Anliegen wie jedes andere auto auch oder sehe ich das falsch?

    Gut dann werde ich mal schauen das ich diese leuchte zum leuchten bekomme.


    Zum fahren mit licht am tag, mein Trabant ist ein altagswagen den ich jetzt nach Instandsetzung täglich fahre. Und ja licht bzw tagfahrlicht sollte schon an sein.


    Bei meinem anderen kfz geht das licht selber an und selber wieder aus. Daher bin ich es nicht wirklich gewohnt den Schalter zu betätigen. Aber das wird bestimmt noch oder ich schaue mal nach diesem summer und dann ist das thema gegessen. Danke an dieser Stelle an die beteiligten.


    Andere Frage: wieso knallen Led`s im tacho dauernd durch? Habe 14v Widerstände benutzt. Hintergrund ist das ich die einzelnen lampen heller haben möchte


    Gruß
    KALLE

    Das Problem mit dem Licht ausmachen ist zu 90% am tag und da schaue ich mir die Leuchten nicht nochmal an. Nachts ist das natürlich was anderes :D


    Und zu den Türkontakten doch da gibt es welche für den Trabant (Alarmanlage) aber das ist ein anderes Thema.


    Ich habe die Funktion mit der Leuchtweitenregulierung nur leider funktioniert sie nicht, wenn die Leuchte leuchten soll wenn die Scheinwerfer an sind. Wie funktioniert dieses System damit ich da mal nachschauen kann voran es liegt das sie nicht funktionieren


    Gruß
    Kalle

    Hallo zusammen,


    Ich habe da mal eine frage an euch. Da ich jetzt des öfteren vergessen habe das licht aus zu machen dachte ich mir man könnte ja eine kontrollbirne einbauen, nur bin ich mir nicht sicher wie ich das anstellen muß.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? ?


    Gruß

    Hi zusammen,


    ich habe heute ein anderes Getriebe bekommen da mein altes nicht mehr in den 4 Gang wollte und es viel Öl verloren hat.
    Also das neue Getriebe ist nun verbaut und Funktioniert auch alles soweit.


    Nur glaube ich das die Einstellung noch nicht richtig ist da sich der Schaltstock sehr schwer bewegen lässt. Ich kann zb nicht vom 1. Gang und Rückwärtsgang unterscheiden.


    Wäre super wenn ihr mir da Helfen könntet da ich im Forum und im Netz nichts dazu finden konnte.


    Gruß
    Kalle

    Das ist unter anderem ein Grund wieso ich einen Trabant haben wollte, ich finde es einfach genial eine 2T Motor in einem Auto zu haben.


    Gruß
    Kalle