Posts by Toby-e36

    Ich hatte im März genau dasselbe Phänomen. Einfach den Vergaser komplett reinigen, dazu auch alle Düsen raus. Habe ihn zusätzlich sogar noch ins Ultraschallbad gelegt. Ordentlich auspusten und er müsste wieder laufen.

    Ich bin auch gerade etwas verwirrt. Eigentlich hat das Gummistück gut auf das Druckstück gepasst ?(
    Was mach ich nun?? Ausbauen und neue Druckstücke verbauen?

    Hallo Marcus,


    ich komme aus der Nähe von Hannover, ca 30 km Südlich, aus Elze.
    Was hast du dir genau vorgestellt??
    Es gibt in Hildesheim auch einen Trabiverleih. Kann dir bei Bedarf auch gern die Nummer geben.


    VG

    So ich hab vor ein paar Tagen ein bisschen gebastelt, bin nur nicht zum schreiben gekommen :/
    Folgende Ergebnisse:


    Sah noch top aus und habe ich nicht gewechselt.


    Die habe ich gewechselt, die neuen waren ca ein 1 bis 1,5 cm höher. Ich hab leider kein Vergleichsbild gemacht :D


    So sieht das ganze jetzt aus, musste das Gummi entfernen, sonst hätte ich die Mutter nicht drauf bekommen ?(
    Hab nicht diesen Spalt, der im WHIMS beschrieben ist, schlimm??

    Ah ok, danke. Wäre mir aber bestimmt beim auseinander bauen aufgefallen. Trotzdem danke für die Tipps. Bestell die Teile heute Nachmittag, meld mich dann sicher nochmal.

    Federspanner ist kein Problem.
    Wenn ich schon das Federbein ausbaue, dann wechsel ich gleich alle Teile. Wäre nett, wenn mir mal jemand die Teile zusammenstellen könnte, die ich benötige :-)

    Erstmal die Fotos:


    links:


    rechts:


    Ich habe Spiralfedern verbaut. Scheinbar hat Mario recht und es ist der Befestigungsteller mit Gummi. Wie heißt das Teil richtig?? Und kann ich es im eingebauten Zustand wechseln? Mutter oben ab und tauschen??

    Hallo zusammen,


    Mir ist gestern beim reine machen aufgefallen, das hinten im Kofferraum meine Dämpfer unterschiedlich befestigt sind. Rechts ist unter der Mutter noch ein Gummi, links nicht. Habe auch Fotos gemacht., lade sie heute abend hoch. Muss sie erst verkleinern. Letztes Jahr ist mir auch aufgefalle, dass bei größeren Schlaglöchern es hinten links ganz schön knallt, liegt vermutlich am fehlenden Gummi?
    Wie heißt dieses Teil und kann ich es einfach im eingebauten Zustand wechseln?


    Danke im voraus
    Tobias

    Hab jetzt jemanden erreicht, war auch gleich sehr offen und meinte ich soll mal vorbei gucken. Mach ich dann nächste Woche. Hab diese Woche Spät und da passt das nicht.
    Es geht um meine Motorhaube, diese stößt an den Scheibenwischer. Hab schon alles versucht aber bekomm es nicht vernünftig eingestellt.

    Jep mit dem Zug fährst du durch Elze.
    Leider hab ich keine Messuhr, werde mir aber eine besorgen.
    Ich denke schon das mit dem Fahrwerk alles ok ist, hört sich halt komisch an wenn man sonst nur moderne Autos gewohnt ist ;-)
    Danke für den link. Hab mal ein Kontaktformular ausgefüllt.

    Hallo zusammen,


    erstmal kurz zu meiner Person.
    Ich bin Tobias bin in Schönebeck Elbe (Sachsen Anhalt) geboren und lebe seit 2006 in Elze nähe Hildeheim (Niedersachsen).
    Ich besitze seit ca. 1 Woche einen wunderschönen Trabant P 601 S in Grün. Baujahr 07/1988 und hat 16500km gelaufen. Der kleine ist soweit ich das beurteilen kann in einem Top Zustand und soll nur als Sommerauto bei gutem Wetter dienen :)


    Allerdings gibts immer was zu tun. Kleinigkeiten kann ich selbst erledigen bzw hab ich schon erledigt, da bin ich eigentlich recht fit. Hab mir auch meine S51 neu aufgebaut.


    Aber nun zu meiner Frage, gibt es hier jemanden im Umkreis der mir ein bisschen zur Hand gehen kann. Erstmal möchte ich die Zündung einstellen/einstellen lassen. Außerdem mal eine kleine Probefahrt ob mit dem Fahrwerk alles gut ist oder ob da Handlungsbedarf besteht.


    Freue mich auf eine Antwort.


    Grüße
    Tobias