Ich denke auch das die Zeit zu kurz war. Die Beläge waren danach Trocken wie vor dem Einbau und nicht aufgeweich oder brüchig.
Beiträge von Toby-e36
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Auf einen ein bisschen, hab diesen mit Bremsenreiniger gesäubert und bin dann nochmal mit Schleifpapier drüber. Waren keine 24h. Ist das trotzdem nicht gut?
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Ich habe heute alle Bremsen noch einmal geöffnet und überprüft. Vorn rechts war die Verschraubung am oberen Rbz undicht. Nachgezogen und überprüft und nun ist es dicht. Jetzt fährt er beim Bremsen auch fast geradeaus. Wird sicher mit der Zeit noch besser, aber es ist jetzt schon alles im Rahmen. Das einzige was mich ein bisschen stört, das er hinten ein bisschen überbremst. Aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch legen.
Federn hab ich auch gedreht, Hegau
Vielen Dank für eure Hilfe -
Ahh ok, werd ich tun!
Trommeln sehen für mich in Ordnung aus. Keine Riefen etc. Haben ca. 20000km gelaufen. -
Ok, das hab ich mir schon fast gedacht. Aber was meinst du genau mit tauschen, die Federn sind doch gleich oder nicht?
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Wie meinst du das genau Hegau? Steh gerade aufn Schlauch
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ahh hab ich gar nicht gesehen
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wie lad ich hier Bilder hoch, Hegau??
Edit: Die Backen sind angefast, woran erkennst du es, das es Ungarnware ist? Und was meinst du mit Freiluftleitung?
Und sorry für die Bilder, die hab ich nur nebenbei gemacht und waren ursprünglich nicht für hier bestimmt -
Soweit ich das Beurteilen kann nicht.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/wpgodid/20160306_131857.jpg.html]http://picload.org/view/wpgodid/20160306_131857.jpg.html
http://picload.org/view/wpgodid/20160306_131857.jpg.htmlSorry ein Bild ist doppelt, einfach ignorieren ...
Werde die Bremsen das We nochmal aufmachen, aber bin mir recht sicher das alles dicht ist. Ja die Nachsteller sind richtig eingebaut. -
Leitungen sind dicht und Nachsteller komplett drin.
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Hallo zusammen,
wie ich ja schon im "Radlager vorn" Thread geschrieben habe, hab ich meine Bremsen erneuert. (HBZ, RBZ, alle Leitungen und Schläuche, Nachsteller, Beläge und Federn)
Heute habe ich die Bremsen mit der Pedalmethode entlüftet. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das er doch recht stark nach rechts zieht. Stellt sich sogar quer
Könnte es an den neuen Belägen liegen? Müssen die sich erstmal einschleifen? Bin nur ca. 3 km gefahren.
Hab auch noch Bilder von den Bremsen falls gewünscht.Grüße
Tobias -
Keine sorge, ich heb fast alles auf
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Hab mir heute einen neuen bestellt. Damit sind dann die kompletten Bremsen neu und ich sollte erstmal Ruhe haben. Hoffe das ich bis zum Wochenende fertig bin und dann zum TÜV kann.
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Also mit Überdruck fällt aus. Fehlt mir die Technik zu. Ich werde es übers Bremspedal machen. Ich riskiere auch einfach mal den HBZ. Wie würde ich merken wenn sich dieser verabschiedet?
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Jep sind alle gangbar, sind ja neu
Mit einer Werkstatt wird schwer. Da der kleine ohne Bremsflüssigkeit in der Garage steht. -
Jep Hegau, darauf werde ich achten. Da ich so ziemlich alles neue machen und dann die Bremsen entlüften muss. Darf ich das Pedal beim entlüften ganz durchtreten? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dies nicht zu tun. Weiß aber leider nicht mehr ob sich das auf den Trabant bezog. Im WHIMS steht dazu nichts.
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Ja hab ich
Danke dir, dann kann ich ja morgen beruhigt weitermachen -
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Bremsen komplett zu überholen. Dabei ist mir an der Vorderachse aufgefallen, dass das Radler "offen" ist. Ich hoffe ich wisst was ich meine. Normal ist das innere des Radlagers ja in zwei Seiten aufgeteilt und eine ist an der Bremstrommel hängen geblieben. Muss ich das Radlager tauchen oder einfach wieder zusammen stecken?
Danke für eure Hilfe
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Ich komme auch aus der Umgebung. Um genau zu sein aus Elze, ca. 15mk westlich von Hildesheim. Wäre evtl. auch dabei. Je nachdem was der Tüv im März so von sich gibt.
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Hallo ich komm aus Elze, fährst du direkt vorbei wenn du nach Hildeheim fährst