Beiträge von dx2

    Aha, danke erstmal. Meiner ruckelt im Halbgas läuft aber bei Vollgas, das nervt ungemein. Werde wohl auch mal nach so einen Blockvergaser Ausschau halten. Braucht man dazu noch irgend ein anderes Teil oder passen Bowdenzüge und alles andere da dran?


    dx2

    Habe es gerade mal durchgelesen, ist schon viel Einstellerei. Ich werde das erst mal vermeiden und das Ding nur mal eben reinigen. Habe eh keine Messuhr und wenn die Schraube werksseitig verplombt ist braucht man da ja auch nicht ran. Das einzige wo ich wohl ran muss ist die Umluftschraube. Diese sitzt bei mir sehr locker und ich denke dadurch verstellt sie sich auch alleine. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben die Schraube mit etwas Klebeband über der Dichtung etwas passgenauer zu machen.


    dx2

    Alles klar, das werde ich mal tun. Danke. Ein Ausbau des Vergasers ist sowieso in nächster Zeit geplant. Da werde ich danach gleich mal schauen. Benzinhahn ist dicht, den habe ich bereits abgehabt, gereinigt und neue Dichtung eingesetzt. Ich komme gerade von einer 150 km langen Spritztour mit dem Trabant durch den Thüringer Wald zurück und stelle immer mal fest das er so kleine Aussetzter im mittleren Gasbereich hat. Auch geht er mir bergab im 4 Gang ständig aus, an der Kreuzung hält er das Standgas. Hat da einer ne Idee? Wo bekommt man den so einen Blockvergaser her und passen die Bowdenzüge da ran oder muss man die auch wechseln? Es war auf der ganzen Strecke nicht ein einziger Trabant, Wartburg oder ähnliches zu sehen. Wo sind sie alle hin?


    dx2

    Hallo
    Bei meinem Trabant mit Sparvergaser tropft Benzin aus dem Überlaufschlauch wenn er in der Garage steht. Es ist nicht viel aber nervig wenn man die Lache da drunter hat. Kann mir einer erklären wo der Sprit herkommt?


    dx2

    Ich habe gerade mal in der Suche oben rechts ,,Zündkerze " als Suchbegriff eingegeben. Dabei gab es keine Suchergebnisse. Ist da was nicht richtig oder ist in diesem Forum noch nie das Wort Zündkerze geschrieben worden. Eigentlich möchte ich mir nur ein paar Kerzen als Ersatz im Kofferraum einlagern und wollte die Bezeichnung dafür wissen. Meine Erinnerung ist dazu M14-225, kann das jemand bestätigen?


    dx2

    Danke, das war mir neu. Also müsste auch noch etwas Leistung kommen wenn man da drüber hinweg geht? Ich habe hier im Forum gelesen das man einen 13 er Maulschlüssel abwinkeln sollte um den Vergaser auszubauen. Finde das aber nicht wieder, weiß jemand bei wie viel cm dieser gebogen werden soll? Ist ein Sparvergaser drinnen, seit 2003 stand der Trabi so das ich vermute das das stottern im mittleren Gasbereich von einen verdreckten Vergaser kommt. Deshalb der Ausbau.


    dx2

    Ich habe mir einen 89 er Trabant 601 angeschafft und festgestellt das das Gaspedal im letzten Drittel sich schwerer treten lässt. Auch hört und merkt man keinen Leistungszuwachs mehr in dieser schwereren Position. Ist mir so früher entweder nie aufgefallen oder gibt es das nur bei den letzten Baujahren? Sollte man vielleicht gar nicht voll durchtreten?


    dx2

    Hallo
    Ich werde mich zu dem Thema hier nun ein letztes mal melden. Wen es nicht passt mit so etwas zu arbeiten muss es ja nicht machen. Ich lasse mich doch hier nicht von Leuten fertig machen die das ewige Gestern wollen und dann zur Mittagszeit an einem Samstag ihre Zeit im Internet verbringen. Oh die Großeltern wären davon genauso beeindruckt und es gäbe sowas von hinter die Ohren. Verstehe zwar nicht wie manche hier ihre Avatarbilder digitalisiert haben, aber keinesfalls mit nen Handy, uh wie böse. Ich bin zu alt um mich hier über so etwas zu ärgern. Ich bin schon Trabant gefahren da waren einige noch nicht einmal geboren von euch. Ach ja, mein Heimatort ist damals sowjetisch besetzt gewesen so das man günstig an Benzin kam, den ich damals auch ohne Handy App selber gemischt habe.
    Also nochmal ganz deutlich für die Besserwisser, egal was noch zu diesen Thema geschrieben wird, ich halte mich da raus. Diese Diskussion führt zu nichts!


    dx2

    Ich tanke meine Zweitakter nie an einer Tankstelle, oder soll ich dort mit ner Kettensäge auftauchen. Auch den Trabbi betanke ich lieber mit Kanister und fertigen Gemisch. Hättest du mal einen Kanister betankt würdest du wissen das da mehr als angegeben reinpasst.

    Das ist toll - eine App für den Trabant ... 8o Endlich! Wir schaffen uns ab ....


    Nene, nicht nur für Trabant,z.B. nutze ich diese für meine anderen Motoren ebenfalls. Motorsäge 1:25, S51,Star, Motorsense u.a.
    Aber recht habt ihr schon man kann das auch so ausrechnen. Finde es nur sehr praktisch wenn ich meine 5 Liter Kanister mit 6,3 Litern betanke dann wird es schon schwieriger.


    dx2

    Ich würde dir ja ne PN schicken, finde aber nur den Button Email. Vieleicht dürfen Neue keine PN versenden? Ich suche aber nochmal oder schick dir ne Mail.


    dx2


    Heißt das evtl. Konversation starten ?

    Unsere Generation hat eben noch den Dreisatz in der Schule gelernt 8o


    Sicherlich kann man das auch Ausrechnen oder stets ne Tabelle ablesen. Aber viele haben nun auch mal ein Smartphone und das ständig dabei, da kann man auch dieses mal sinnvoll mit so einer App nutzen.


    dx2

    Hallo
    Mir fehlt so ein Kontrollstab. Gibt es da eine Anleitung über die Literangabe eines solchen? Wollte dazu einen Alustab oder ähnliches verwenden und da drauf ein paar Kerben einfeilen wo wieviel Liter sind.



    dx2