ZitatOriginal von TV P50
Allein mit nem anderen ich sag mal "besseren" Auspuff lassen sich am Serienmotor schon ein paar umin rauskitzeln.
z.b. mit diesm sportvorschaller mit der spitzen hutze?
ZitatOriginal von TV P50
Allein mit nem anderen ich sag mal "besseren" Auspuff lassen sich am Serienmotor schon ein paar umin rauskitzeln.
z.b. mit diesm sportvorschaller mit der spitzen hutze?
die begrenzer kannste dir doch auf maß schneiden^^
also könnte man den federbolzen am pedal auch weglassen?
zumindest bei denen die einen haben und von H 1-1 auf HB umgerüstet haben?
habe auch blechtreibschrauben benutzt is diecht wie henne^^
hi brauch ich für 185/60 R14 ne tachoangleichung beim trabi?
so hier die versprochenen bilder
ZitatOriginal von Trabiteamer
Was ist denn eine Rohrisolierung? Ich kann mir da jetzt nicht so richtig was vorstellen.
Ich hab leider auch das leidige Problem, dass die Kofferraumklappe nicht ordentlich schließt und demzufolge klappert. Nun suche ich nach einer eleganten Lösung.
rohrissolierung is schaumstoff die man im sanitären bereich verwendet gibt in jedem baumarkt für ca. 50 ct die stange, wird für kupferrohre oder wasserleitungen verwendet^^
jo matze stimmt es war damals dein tip^^
jo foto wird erst am WE von allem^^
unterm nummernschild habe ich übrigends nen kurzgeschnittenen fahrradschlauch das klappert auch net mehr, und die kotflügel hinten mit dämmwolle ausgehüllt,statt dem dichtring der kofferraumklappe der eh bei den meisten nix mehr dicht hält habe ich durch rohrisolierung ersetzt die ich einfach draufgeschoben habe jetzt hatt die klappe auch genug druck zum schloss, und die kleine plaste halterung wo das schloss einrastet muss auch richtig eingestellt werden, das einzige was noch klappert is die türinnenverkleidung die ich jetzt aber ans blech schraube
das prinzip is einfach die hülse 2 mm aufbohren wie der original durchmesser is, dann ein stück plasste zurechtschneiden, zu nem zyl. formen und in die hülse einführen danach den zyl. rein und ferti
oki danke matze
hi mein hinterer dreieckslenker is gebrochen, habe hinten federbeine
nun meine frage kann ich von nem kombi der auch federbeine hat den dreieckslenker benutzen oder hat der andere abmaße?
gruß trouble
hi ich hatte das gleiche prob. habe es gelöst ohne diesen hässlichen spanngurt hehe^^
habe die hülse aufgebohrt wo der zyl. drine steckt und habe dann einen dünnen plastering zw. zyl und hülse geklemmt
wenn du n bild brauchst sagste bescheid
jo die teile die project da anbietet habe ich hinten verbaut und die räder stehen gerade is einer 28er glocke gleich
project 601 mach bremsschäuche selber
meines wissen is nix weiter abzuschmieren
poste mal den licnk bei ebay damit wir uns vorstellen können wie diese ähnliche psurverbreiterung ausschaut
bei meinen chromstosis waren die gummipuffer vorne und hinten montiert, siehe auch galerie bild
ich meine kürzere federn und härtere und 4 cm kürzere stosis
habe aber gehört das man die kürzeren federn auch mit den standart stosis fahren kann is halt weicher tiefergelegt
ich habe auch diese sturzaufhebeung drin mit 5j x 13 ern und 175er gummi meine räder stehen gerade und leicht neg. wenn der kofferraum beladen ist
vom pressen habe ich keine ahnung, bei mir kommen die 4cm kürzeren federbeine rein mal sehn wie die räder da stehen
der sparvergaser der in meinem 89er drin war hat den motor bis ca. 75000 km geschmiert
seit dem mir aber ein motor mit dem sparvergaser festgegangen ist fahre ich ausschlieslich blockvergaser, auch aus meiner recht kleinen erfahrung und aus überzeugung
dann nim die 38er glocke raus da is der sturz net so extrem mit ner TF