die schrauben waren alle drinne und die leiste war auch fest, die leiste wurde mit den schrauben rausgerissen die ich auch noch habe
der kit unter der leiste hält sie doch bestimmt auch in gewisser weise fest oder?
die schrauben waren alle drinne und die leiste war auch fest, die leiste wurde mit den schrauben rausgerissen die ich auch noch habe
der kit unter der leiste hält sie doch bestimmt auch in gewisser weise fest oder?
fahre wie immer bei so nem schönen wetter durch meine waschanlage
doch dieses mal hats mir die alu chromleiste vom dach gerissen nur vorne das stück über der windschutzscheibe
meine frage nun mit welchem kleber kleb ich nun die neue leiste an?
ok ich glaube es euch das der tacho recht ungenau ab 100 anzeigt
aber mein led dzm zeigte mir 5000 bzw. 5500 u/min an spinnt dann auch der dzm der über die zünspulen läuft?
anscheinend muss wirklich mal die polizei mit nem auto hinter mir ne messung machen^^ , was mich aber immernoch stuzig macht warum zeigt ein renault laguna das gleiche an ? demzufolge fährt man ja immer langsamer als man denkt, der tacho anzeigt mit der normalen tacho abweichung meine ich
du meinst also der unterschied wäre zu groß also bin ich statt 130 nur 120 oder 125 km/h gefahren? das beweist mir aber das westautos genauso eine ungenaue tachoanzeige haben wie ein trabi?
hehe das stimmt. bin oft in deiner nähe, adorf und bad elster wird dir ein begriff sein, habe da viele freunde^^
jop mein fachman in sachen trabi sagt auch das das benzin eigendlich schon fast gift is fürn trabi motor, es fehlt nunmal das blei was auch der bleiersatz nicht wett machen kann, aber ich bin froh das ich noch net selber mischen brauch was auch nicht so schlimm wäre, zu mal man bei den tschechen auch nicht tanken gehen kann weil die brühe noch schlimmer ist wie das deutsche benzin
noch mal zum tacho, du hast ja recht wenns um die genauigkeit geht aber die tendenz war da^^
ein zeigerinstrument würde mir auch besser gefallen aber die billige alternative war eben ein led dzm
organspende hin oder her, habe eh vor nen wabumotor reinzusetzten (regenerierten)
fahre ja net oft so schnell nur an steilen bergen will ich net vom gas gehen hehe^^
naja die kurbelwelle wird bestimmt schneller kaputtgehen, ich merke aber das der auspuff nach so ner fahrt richtig frei is und der morotr wieder richtig leistung hat
ja ich weiß auch dasn tacho ab 100 beim trabi oder generell ungenau wird, hm mein kumpel fährt aber ein laguna und ich denke da die tachos gleich anzeigten, das das schon recht genau war
eieiei da habe ich ja meinen ganz schön hoch gedreht aber er läuft gut bei 130
schaffe diese geschwindigkeit zwar nur bergab, aber bei plauen und bei dresden habe ich diese geschwindigkeit locker geschafft, bei plauen war ich sogar bei 137 ungefähr, ich weiß das diese geschwindigkeiten genau sind da es mein wabu tacho so anzeigt und ich meinen kumpel hinter mir hatte
theoretisch müsste doch der motor jetzt überdreht sein und keine volle leistung mehr bringen, sagt man doch immer oder?
weiß jemand wie hoch ein trabi motor (original) bei 130 kmh dreht laut meinem drehzahlmesser werden mir knapp 5000 U/min angezeigt was eigendlich doch nicht stimmen kann oder?
bremsen gehen super is glai wiedern ganz anderes fahrgefühl
es die bremsbeläge waren anscheinend ölig oder so deswegen habense net so gezogen jetzt hamse sich eingebremst
so die bremsen sind gewechselt, dennoch zieht er noch nach rechts, ist da vielleicht der linke bremszylinder im arsch?
auf 3 backen war noch 2 mm drauf auf einer nix mehr, ansonsten dreckig wie sau
habe ich doch ganz vergessen euch die werte vom letzten bremsentest zu sagen
L---- R
VA 0,9 1,5
HA 1,0 0,5
Handbr. 0,2 1,3
erschreckend was? :heuli2:
testet der tüv net eigendlich auch die bremsen ? ich mein er is immer ohne probs durchgekommen
ja es ist traurig das an den bremsen ni´x gemacht wurde muss aber dazu sagen das ich den trabi erst seit einem jahr fahre und viel für die pflege und den erhalt getan habe net das ihr jetzt denkt das ich das auto nicht pflege
bin bis jetzt auch immer sicher zum stehen gekommen aber es wird zeit das ich was mache, merke es auf eis das vorne sogar nur noch ein rad blockiert, auf eis wohlgemerkt
mein vater sagt die bremsen sind seit 89 noch nicht einmal neu gemacht worden, haben ihn 95 mit 15ooo km gekauft nun hat er 87000 runter
lol da müssten ja die belläge auf null sein, gut ok hinten bremst eh nix mehr hehe außer handbremse ein rad gerade so
habe mir nun nen schlagschrauber besorgt mit ner 32er nuss und werde am WE mal versuchen die mutter abzuschlagen
alle 4 muttern habe ich am mittwoch mit grafitspray eingesprüht, bin mal gespannt was passiert
mim drahtigel aufm winkelschleifer solltes auch gehen die kosten um die 15 euro was ich sehr teuer finde
jo z.B. seinen arsch breit sitzen
not macht erfinderisch, genauso hätte ich mir dann auch geholfen
trabi is das beste einsteiger fahrzeug
junge autofahrer setzten gerne ihre autos an bäumen an, das passiert beim trabi fahrer eher selten da er seine grenzen kennt und sie auch schnell rausfindet, habe auch mit 18 mit nem trabi angefangen, es ist für mich das einzige auto mit dem richtigen fahrspass
berge sind keine probleme, selbst mit 4 leuten und gepäck,
zum altagsgebrauch ist er sehr gut geeignet da er klein und wendig ist,
benzinhan hatter, ab bj.86 sollte er eigendlich alle neuerungen drin haben
schau dir den trabi genau an, radkästen, schweller, dome, und das unterbodenblech von innen gammeln gerne mal weg sehe es an meinem
erstmal abbekommen das teil, danke dir gruß Trouble