Posts by Troublemaker

    der trabi stand ca. 2 jahre draußen er war knochenharte jetzt geht die blattfeder hinten, er ist weicher trotzdem srören uns die räder da soll ne 175er bereifung drauf und da können wir den sturz net gebrauchen


    ne limo blattfeder klappt das?

    hi mein kumpel hat sich vor weihnachten 2004 diesen trabi gekauft, der trabi war ziemlich runtergekommen, wir haben in den letzten monaten viel dran gearbeitet und nun schaut er endlich nach was aus


    wie man auf dem bild mehr oderw eniger sehen kann stehen die räder hinten extrem nach ausßen gucken fast ausm radkasten


    war das normal bei 87ern kombis mit blattfeder hinten?


    was können wir machen das die räder reinkommen, kenne das prinzip mit den glocken, gibts da vielleicht nochn anderen trick?


    er leigt auch durch die radstellung ziemlich unruhig auf der hinterachse



    danke schonmal Trouble

    also den vergaser habe ich drin, habe das zischen nicht wegbekommen, habe mir nun nen neuen luftfilter von MANN gekauft der direkt noch für trabis hergestellt wird


    den werde ich jetzt mal reinsetzen mal sehn , dann sollte er besser ziehen
    , dann werde ich auchmal die autobahn austesten und den auspuff freiblasen


    kann mir jemand infos und tips zu diesem vergasertyp geben?

    und wenn man den endschalli ausräumt? oder mal mit ner berechstange drinne rumstochert?


    mein kumpel macht das bei seinem bmw, da klingt er geiler, weiß net obs beim trabi was bringt

    TV P50 du bringst es auf den punkt es scheint der vergaser ich höre ein leichtes zischen selbst wenn der choke voll drin is, wenn er rausgezogen wird is das zischen lauter es kann nur daran liegen, übrigends isn alter blockvergaser drin ne nummer steht nicht drauf die haben die wohl damals vergessen



    habe mal die kerzen überprüft und gesehen das ich eine 225er und eine 175er drinne hatte habe nun 2 225er drin aber es is kein unterschied zu merken


    ja er läuft auf 2 kerzen sven


    ich werde mirgen mal an der chokeschraube dranrumstellen bis das zischen weg is das müsstes dann gewesen sein oder?

    moin jungs vollgendes problem



    mein trabi raucht ziemlich aus dem auspuff, sogar im standgas mehr als mit lieb ist was kann das für ursachen haben? mir ist auch aufgefallen das er ein wenig leistung verloren hat und er läuft ziemlich unrund im standgas was wahrscheinl. auch mim alter des motors zu tun hat


    vergaser dreckig?
    luftfilter( sportluftfilter) zu?
    zündkerzen? (immoment 225er)
    auspuff zu? (braucht er mal wieder die autobahn, war vor 2 wochen erst drauf)



    immoment im tank 1:50


    hat jemand von euch die gleichen probs seit es über 0 grad geworden ist? :verwirrter:

    soweit ich weiß passen vom fiesta die hinteren schraubenfedern beim trabi, da kommt er hinten ein stück tiefer



    korrigiert mich wenn ich totalen mist erzähle habe es aber mal so gehört :lach:

    die schrauben hats glei mit rausgerissen die hingen noch dran, habe dann die leiste wieder drangemacht nötdürftig war ja verbogen, eine schreube muss ich wohl neu machen die greift net mehr die anderen passen noch


    klar sind die schrauben verostet was ja auch normal is bei den witterungsansprüchen, deswegen halten sie doch aber trotzdem

    kann mir jemand sagen ob ich vollgende felgen und reifen aufm trabi bei der dekra eingetragen bekommme?


    felge 5,5 x 13 ET35 oder ET38
    reifen 175/60 R13 77 T/H oder 175/65 R13 80 T



    der reifenservice sagt auch das nicht mal der tacho neu geeicht bzw. ich eine neue tachoscheibe einbauen müsste, stimmt das? :zungeaus: