Hi Leute ich bin der Besitzer von dem guten Stück. Er ist mittlerweile ein wabant! Ich kann auch gerne Bilder schicken! Gruss
Beiträge von Troublemaker
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Er ist mit 740kg in den originalen Baupapieren angegeben, eingetragen im BRD Brief ist er mit zulässiger Gesamtmasse von 800kg. Heute ernüchternd bei der Dekra auf der Waage waren es 882kg. Das ist zuviel er ist durchgefallen aber auch noch wegen anderen Mängeln.
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Ich habe einen gekauft
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mein böser blick wurde bei der dekra dresden ohne probs eingetragen vom blech bis scheinwerferkante habe ich 140 mm wo das licht herausstrahlen kann, so isses auch eingetragen
der prüfer hat nen blatttest gemacht, er hat das blatt vor den scheinwerfer gehalten und nen stich gemacht wo der böse blick langläuft, danach habe ich den lampenring abgebaut und er hat das blatt erneut vor den scheinwerfer gehalten um zu sehen wieviel licht verloren geht
is vielleicht bissl blöde erklärt tut mir leid wers net verstanden hat bitte noch mal bescheid geben
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175/50 r 13 fährt sich auf jedenfall sportlicher als die fast so hohen 175er trabi reifen^^
auf ne 6 j felge passt der 175er perfekt drauf
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miss mal die spannung bei laufendem motor die an der batterie ankommt , 13,6-14V ist ok alles was drunter ist is schrott
entweder isses die LiMa oder die batterie wird durch ihregendwas entladen
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meine hat 65 ah is von mercedes und passt gerade so in die halterung
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hi habe mir ne bmw LiMa 14v 80A eingebaut seit dem habe ich aussetzer im 3.gang ab ca. 3900 u/min und im 4. kurz darauf
habe eine kennfeldzündung drinne und weiß nicht wie die sich zur LiMa verhält da sie ja mit ner trabi LiMa konzipiert wurde
hat jemand erfahrung mit ner bmw lima? und hatte ähnliche probleme?
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fast ohne probleme passt drunter 6J R14 und der gummi dazu 185/60 R14
dabei ist keine tachoangleichung nötig, das einzige wasde brauchst is ne stuku hinten das die räder gerade kommen und du musst die kannte hinten wegnehmen
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habe auch nen auswaschbaren benzinfilter von trabiteile drin bin sehr zufrieden
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habe auch ne 61ah drinne und ne bmw LiMa dazu
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es ist das rechteste zahnrad
also ich habe den freilauf zur hälfte rausgeholt und um den freilauf einen kabelbinder gemacht weil da alles so unter druck steht dasde den nicht mehr in das neue zahnrad reinbekommst
ich weiß net obs andere auch so gemacht haben aber meine erfahrung ist die welle komplett auszdrücken, also zuerst den ersten gang, dann den 2. bis zum 4. halt war ne ganz schöne arbeit
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es sind einfach die beiden zahnräder des 4.ganges zu wechseln, also beide wellen ausbauen, 4. gang ausdrücken und wieder eindrücken achte dabei auf den freilauf
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hi jo stell mal die zündung richtig ein, und mach den vergaser noch mal sauber bezw. untersuch mal ob die düsen alle an ihrem richtigen platz sind
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schließé mich danny an außer das er lauter wird passiert nicht viel!
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also erstmal machste vorne den wiederhaken vond er abschleppöse ab^^
und dann bockste ihn mal vorne auf so das die vorderräder in der luft hängen, startest ihn und fährst mal alle gänge durch besonders den rückwertsgang
wenn du ihn rückwets schieben kannst können es ja net die bremsen sein!
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hi nur mal soone dumme frage, hast du die hinteren bremsbacken richtig montiert? ni das die sich in der trommel verkeilen
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Zitat
Original von BO601
Hallo
Hab mir jetzt vorgenommen die Scheibenbremse einzubauen. Teile und so sind ja alles kein Problem....die Felgen schon. Weil ich überhaupt keine Ahnung hab was für welche. Wollt wieder 155er Reifen drauf machen, aber wegen Einpresstiefe und so hab ich gar keine Ahnung. Wollt auch hinten keine Sturzkorrektur machen. Braucht man da hinten ne ander ET als vorne? Was habt ihr den so für Alus drauf?
Wegen hinten, da wollt ich umgebohrte Bremstrommeln vom 1.1er nehmen....passt da der Achsstumpf vom 601er oder müsst ich den auch vom 1.1er nehmen. Könnt das vielleich alles durch probieren rausfinden, aber ich brauch das Auto täglich....
Dankehst ne PN von mir^^
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und was is wenn sich einfach die leerlaufgemischschraube verstellt hat?
dann läuft er meist auch noch sauber im stand