Beiträge von Robse

    Glück Auf,
    ich bin neu hier und wollte mich mal Vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und komme aus Limbach- O. bei Chemnitz. Ich habe mir mein ersten Trabant vor ein halben Jahr geholt, bin also blutiger Neuling, leider wieder fuhr Katharina ein trauriges Schicksal --> http://www.sachsen-fernsehen.d…lammen---Kripo-ermittelt/ , http://www.freiepresse.de/LOKA…en-auf-artikel8722944.php , Naja, das leben geht weiter, deshalb war mein Gedanke "ein neuer Trabi muss her". Nun hab ich zwei Stk. bei mir stehen(noch viel Arbeit).
    Der eine heißt Phönix und ist von 1989 und der andere von 1985. Bei der Gelegenheit muss ich euch mal fragen was lx, lxh in den Papieren bedeutet( bei den von 1989 steht das so drin) weil ein Hycomat ist es nicht... .
    Ich arbeite im Kaufland (Azubi) was meine Schraubzeit immer stark begrenzt. Sonst fällt mir grade nichts weiter ein, von daher fragt einfach nach ^^

    Glück Auf,
    ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Trabi gekauft da mein alten Trabi ein trauiges Schicksal wieder fuhr :'(((. Jedenfalls hab ich meine Pappe auf die Hebebühne genommen und den UBS abgekratzt(Schweller und Radkästen haben einiges abbekommen). Dabei habe ich festgestellt das meine Dreieckslenker (Hinterachse) nicht mehr zu gebrauchen sind und dazu sind es noch zwei verschiedene, der eine ist stark verrostet und der andere gerissen, da ich im April Tüv habe muss ich das schnell beheben. Nun zu meiner Frage gibt es Unterschiede zwischen Dreieckslenker für Blatt und Schraubenfedern? Ich habe ein Trabi von 1989, also mit Schraube. Ich kenne jemanden von dennen ich die Dreieckslenker ausbauen könnte nur sind diese von einen Trabi mit Blattfedern. Dann wollte ich fragen ob es Sinnvoll wäre im gleichen zug die Radlager zu wechseln? Ebenfalls wollte ich die Kotflügel vorne und Hinten abmontieren um zu schauen wie es mit den Rost aussieht. Deshalb hätte ich noch eine Frage, brauch ich wenn ich die Kotflügel wieder anbauen einen Abdichtkit? Oder reicht es wenn ich sie einfach wieder verniete?
    Was für Teile bräuchte ich um die Dreieckslenker und Kotflügel zu bearbeiten, ich bestelle bei Trabant Welt und hatte an diese Teile gedacht, hab ich was vergessen?
    Ein großes anke im Vorraus =)
    Und was bräuchte ich wenn ich ein kleinen Riss im Kotflügel habe =)?
    https://www.trabantwelt.de/Tra…3ptbbbrih51pa6h13cgntk341 4stk.
    https://www.trabantwelt.de/Tra…3ptbbbrih51pa6h13cgntk341 4stk.
    https://www.trabantwelt.de/Tra…3ptbbbrih51pa6h13cgntk341 4stk.
    https://www.trabantwelt.de/Tra…3ptbbbrih51pa6h13cgntk341 4stk.