Posts by Schwabentrabant

    Hallo,


    wenn mein Motor ziemlich beansprucht wird, fängt er an zu pfeifen. Ich befürchte, dass es die Zylinderkopfdichtungen sind. Kann mir jemand genau erklären (Schritt für Schritt), wie man diese wechseln kann?


    Vielen Dank schon mal!

    kurstfrist mag sein. Jedoch denke ich, sobald die genaue Tour festgelegt ist, kann man sich immernoch um Visa oder ähnliches kümmern!


    Ich denke, dass eine Tour nach China einfacher umsetzbar ist, da man dort Krisenregionen noch umfahren könnte.


    Interesse? ;-)

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach tapferen Mitstreitern, die einen Trabant und etwas Zeit mitbringen, um damit auf eine etwas größere Tour durch diverse Länder der Welt zu gehen. ;) Genaue Tourdaten sind noch nicht geplant. Geplanter Start wäre April/Mai 2014.


    Folgende Touren schweben mir im Kopf:


    Möglichkeit 1: Deutschland - China
    Möglichkeit 2: Deutschland - Südafrika


    Ich selber habe einen normalen Trabant 601, welcher in in einem ordentlichen Zustand ist. Da ich so eine Tour nicht alleine machen möchte, suche ich Trabantbesitzer die genauso Abenteuerlustig sind wie ich. Einen Fachmann, welcher einen Trabi blind auseinandernehmen und wieder zusammenbauen kann wäre von Vorteil.


    Würde mich freuen, wenn sich eine kleine Truppe finden würde. :thumbsup:


    Bis dahin, liebe Grüße
    Stephan