Beiträge von Joman P601s

    Hallo,


    das passt alles. Haben gestern die Grundplatte getauscht, das geht. Aber was mit der GP los ist, weiß ich nicht.

    Moin


    Wenn ich das Lüfterrad entgegen der Fahrtrichtung drehe,zum Ot habe und dann 3 Umdrehungen zurück drehe läuft er immerhin, wenn auch schlecht.


    Das zweite Loch im Zündungsgehäuse hat jemand reingemacht, um es am Motor zu befestigen. Das eigentliche Loch im Gehäuse ist vermurkst


    Gunnar: Der Mitnehmer sitzt bündig.habe ich vor 2 Minuten kontrolliert ;)

    Den Magnetring auch wieder richtig rum aufgesetzt? Nicht das du ihn um 180° gedreht hast dann ist der Zündzeitpunkt nämlich zwischen Zyl. 1 und 2 vertauscht ;)

    woran erkennt man, ob er richtig herum ist?
    Selbst wenn er falsch herum wäre, müsste er in Normalstellung zünden, tut er leider nicht

    Bloede Frage: Das Unterbrechergehaeuse sitzt auch so, wie es sitzen soll, und nicht irgendwie verdreht?

    daran habe ich auch schon gedacht, bin davon ausgegangen, da es auf Halbmast hing, dass es sich nicht verdreht hat. Werde es nochmal prüfen


    Editiert: ich weiß auch nicht wie sich das verdrehen soll ?(

    Die Befestigung und richtige Positionierung der Antriebsscheibe hinter der Grundplatte ist jetzt richtig?
    War sie schon immer korrekt oder musstest du etwas ändern?
    Steht deine Grundplatte bei korrektem ZZP im, oder gegen den Uhrzeigersinn zu weit über den Langlöchern?


    Die Langlöcher sitzen mit Funken auf ca 12 bzw 6 Uhr .
    Die Antriebsscheibe habe ich gerade aus einandergehabt, da ich vermutete, da hätte sich was verdreht, hat es aber nicht.
    Während der Fahrt ging der Trabi aus, da das Zündungsgehäuse und somit die Zündung fast abgefallen war, musste mich dem dem ADAC abschleppen lassen. Habe mich gefreut, dass der Schaden so einfach zu beheben wäre..

    Bzgl der Zündung habe ich noch eine Frage .
    Wenn ich die 3mm Ot eingestellt habe, kommt der Funken nur, wenn ich die Grundplatte soweit drehe, dass die Langlöcher, nicht mehr über den Gewindegängen im Gehäuse liegen,folglich kann ich die Platte nicht fixieren ..


    Habe wirklich keine Ahnung mehr :(

    Es war einmal vor langer Zeit beim Seminar, da hatte ein Teilnehmer die Mitnehmerplatte so reingewuergt, dass die trotz fehlender Aussparung auf dem Zapfen der KW sass =O . Und da wunderte man sich, dass sich der ZZP nur jenseits von Gut+Boese einstellen liess...und wundert sich...und wundert sich :S ...und wenn nicht doch mal einer nachgeschaut haette 8o , und die Teilnehmer nicht gestorben sind, so wunderten sie sich noch Heute. ;) :D


    War ich das? :D:rolleyes:
    Er sitzt bei mir richtig drauf. Werde die Platte vorsichtshalber nochmal runternehmen;)

    Hi,


    Bin gestern mit dem Trabi aus dem Harz nach Berlin gefahren. Dabei ist mir die Halteschelle vom Endschalldämpfer flöten gegangen und es riecht nach Abgasen im Innenraum.
    Hat jemand von euch, oder kennt jemand wen im Berliner Raum, eine Person, die mir mit einer Schelle helfen kann? Natürlich bezahle ich dafür
    Grüße Joman

    Hi,


    habe für meinen 86er 601,einen Kupplungssatz angeboten bekommen, sieht neuwertig aus.
    Mich irritiert, dass 3 Federn nicht in den Mittelring führen, sondern aufliegen. Bei der alten Kupplung stand keine Feder ab.
    Daher, kann mans so lassen, oder muss man die Federn absenken?