Könnte vielleicht der Ölfilter verschmutz sein?
Beiträge von Oelkutscher
-
-
Bitte bleibt beim Öl, ich muss meinen Job noch ein paar Jahre machen.
Nein im Ernst, ich merke es schon das das mit der Ölheizung schon weniger wird.
Ich kann Euch nicht sagen wann ich das letzte Mal eine komplett neue gebaute Ölheizung gefüllt habe.
Und mein Belieferungsradius ist groß. (Westsachsen und Osttühringen)
Was Tim da schreibt mit der Brennwerttechnik ist vollkommen richtig.
Die Leute die sowas eingebaut haben, sparen wirklich richtig Geld.
Aber bringe das erst mal deinen Kunden bei, dass es sowas auch bei Heizöl gibt. Wenn die ein Angebot vom HZB bekommen, dann meistens (wenn es anliegt) ein Angebot für eine Gasheizung.
Wo ein Brennwertkessel vielleicht viel kostengünstiger ist.
Ich habe diese Diskussionen jeden Tag, ich kann ein Lied davon singen.
Was fahrgast schreibt , habe ich auch schon sehr oft vom HZB gehört.
-
Auf der Seite von Walter Misselwitz, unter Fahrzeuge, da sind bei Wohnwagen auch Gummis für den Friedel mit aufgelistett.
Vielleicht findest Du da die Richtigen.
-
-
-
Was ist denn nun eigentlich für ein Auto unter der Plane?
Konnte man das mal herausfinden.
Von der Heckform her könnte es ein F9 Kombi sein.
-
Ich habe am 24.09. für die HU beim TÜV Süd in Chemnitz, 35 € für den HP 300.01 bezahlt.
-
Alles Gute Erik auch von mir.
-
Herzlich wilkommen hier.
Bei DEA gab es ab 2002 gab es ein Joint-Venture mit Shell.
Und ich glaube mitte des Jahres 2002 wurde alles Shell.
Ich spreche hier von Raffinerien, Logistik und Tankstellen.
Die haben noch 100 Jahre DEA gefeiert (1999) und dann wurde alles verkauft.
Zu diesem Zeitpunkt war ich bei DEA / Shell angestellt.
Der Aufkleber könnte schon Nostalgiewert haben.
-
Ich wünsche allen hier im Pappenforum einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit für 2019.
-
Erik die Sonja - Produckte gibt es noch zu kaufen und zwar hier:
http://www.sonja-plastic.de/ bzw. hier
-
sehr viele bestimmt.
Mir ist nur bekannt das am 17.06.18 5 Kreuzfahrtschiffe auslaufen, denn da bin ich auch in Warnemünde.
-
War heute auch im Briefkasten
-
Die Augen hat z.B. Trabantwelt im Angebot.
-
Danke für die Info´s.
Ich bin der Meinung es sind neue und es sind auch noch Kolben dazu.
Wollte sie halt einlagen bis man sie mal braucht.
Waren auch noch 2 Kolbenbolzen dabei, die sind aber schon leicht angerostet (waren in Ölpapier).
-
Na da werde ich doch mal vorbei schauen.
Eine andere Frage habe ich hier in die Runde:
Wie lagert man am besten Zylinder und Kolben ein?
Habe schon die suche bemüht aber nichts gefunden.
Danke Norbert
PS: im Anhang mal ein Bild
-
Ok Danke wieder was gelernt
-
Hier auf Seite 3 ist ein Foto dazu.
Der Beitrag #56 von lwl 601
-
Muss ich Dir leider wiedesprechen Fg 601, dass es mit Heizöl Probleme ab 0°C gibt.
Quelle : Wikipedia
"Die DIN 51603 Teil 1 regelt für Heizöl extraleicht die Filtrierbarkeitsgrenze in Abhängigkeit vom Cloud Point:
- maximal −12 °C bei einem CP von +3 °C
- maximal −11 °C bei einem CP von +2 °C
- maximal −10 °C bei einem CP < +1 °C
Für Heizöl extraleicht spielen die Kälteeigenschaften bei der Tanklagerung in der Raffinerie, beim Transport per Tankwagen sowie bei der Außenlagerung beim Kunden eine wichtige Rolle. Ohne die Einhaltung der Filtrierbarkeitsgrenze kann es bei Außenlagerung zum Ausfall der Brenneranlage kommen oder mit dem Tankwagen werden schon auskristallisierte Paraffine geliefert, die Störungen verursachen."
Also nach meiner Erfahrung (ich fahre Tankwagen und liefere Heizöl aus) wird es erst kritisch bei - 10 °C.
Und wenn man eine Halle oder Werkstadt hat wo man unter diesen Wert kommen könnte , dann kann man auch ein Mittel zusetzen (Froststop, bietet jeder Heizölhändler an) und man kommt wie beim Diesel auf -21°C.
Aber Voraussetzung ist diesen Froststop bei Minimum +5°C einzufüllen.
-