So Ich meld mich mal wieder mit paar Fragen.
Habe mich jetzt für neue Felgen entschieden:
Vorn 7x15 ET 38 + ca. 10mm Spurplatten
Hinten 7x15 ET
Ich kann ET 20 oder 38 bestellen. Was bietet sich besser an? Zwecks freigängigkeit zum Gewindefahrwerk und Spurweite?
Vorn müste sich ja die Spur durch die Opelbremse verbreitert haben. Hinten wird die Spur durch die Scheibenbremse ja kleiner.
Kann mir einer Sagen um wieviel es sich zur Vorderachse ändert?
Ich möchte 195/45 oder 185/45 Reifen fahren. Könnt ihr mir ne Empfehlung machen?
Beiträge von Eric Trabant
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Ich hab mal gelesen "Lack wiegt" - Käfig ist also Poliert
Die Karosse will ich erst lackieren lassen wenn alles funktioniert.
Bis jetzt habe ich den Vorderbügel angepasst, denn Flankenschutz muss ich noch kürzen.
Desweiteren gab es diese Woche Post, welche Motorhalter, Brems- und Fahrwerksteile enthielt!
Fahrwerk und Bremse hab ich mal provisorisch eingebaut um zu sehn ob meine Felgen passen.
Aber passen leider nicht. Rad steht vorn ca. 2,5cm raus und Ich muss noch Spurplatten unterbauen, da der Bremssattel an den Speichen hängen bleibt
Werde mir wohl andere Felgen mit ner höheren ET suchen müssen.
Oder
Wieviel geben die Kotflügen vorn beim verbreitern her? -
so weiter gehts
mein Überrollkäfig ist nun da und ich hab mal wieder paar FragenKann ich den Käfig in die Rohkarosse einbauen oder sollte ich erst den Motor mit Getriebe reinhängen?
Dass er noch auf Serien Fahrwerk/ Räder steht dürfte doch keine Rolle spielen oder wirkt sich das auf die Karosse aus? -
Auf Kupke bin ich auch gestoßen. Stehen aber leider Keine Preise da und sind nur telefonisch erreichbar.
Gibt es alternativen? Oder könnt ihr mir die Preise nennen? -
Danke für die Bilder
Ich habe mich jetzt etwas belesen und werde wo vorn auf Corsa Achse unrüsten. Scheint ja bei euch recht gänig zu sein!
Hätte dazu aber ne Frage: Gibt es das benötigt Material inzwischen irgendwo komplett zu kaufen? Also wo ich es Ohne Nachbearbeiten zusammen bauen kann? -
hast du auch ein Bild wie es vom Innenraum her aus sieht?
da gibts doch sicher Platz Probleme mit dem "Sicherungskasten"?
und gehen die Durch die Wand oder stoßen aufeinander und sind verschraubt? -
Ok - eine Wissenslücke weniger!
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die Polo bremse lass ich sein...
aber es gibt doch Adappter für andere Bremsen bei Div. Händlern zu kaufen. Sind die so schlecht???
und ich schrieb ja auch "wollte" da ich ja jetzt zweifel habe -
dass ist die Versteifung von nen Kumpel. und die geht natürlich auch noch auf die Radkästen!
und vorn ist halt gedacht um die Belastung des Hilfsrahmen auf die Karosse abzufangen
oder meint ihr das es so nix bringt
ich will bei mein nen Käfig und wollte die vordere Versteifung einbauen!?und das Zusatzgewicht beim ihm sind mit Versteifung und 16V ca.100kg - er hats halt gut gemeint
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Ich bin selber (noch) nicht in der lage den Umbau durch zu ziehn. Habe aberr ein befreundeten KFZ Mechaniker der ein 16V im Trabi eingebaut hat und den passenten Dekra Prüfer
Ich möchte/muss mich halt mit der Materie vertraut machen! Damit ich auch selber mit Fachwissen aufwarten kannMich würde interessieren oben die die Bremsanlage mit kaufbaren Adapter am Trabi passt und ob ein Überrollkäfig zur versteifung ausreicht?
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Hallo!
Ich bin Eric, neu hier und würde mich als Tuning Laie beschreiben.
Ich habe vor in meine 1.1 N ein 1.6 16V einzubauen. Und jede menge offene Fragen!
Ich habe mir schon einiges hier durch gelesen und bin mir sicher das ich bei euch paar Kompetente Antworten bekommeSo zu meiner ersten Frage: Was muss ich, was sollte ich und was kann ich alles vom Polo übernehmen?
Mit freundlichen Gruß!