Also ich bin 1.4 16v schon gefahren und der ging ganz gut vorwärts. Wenn der im Vergleich zum 1.6 16v wie ein Topf Leim geht kann ich mich freuen
Beiträge von Eric Trabant
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um meinen Senf hier auch mal dazu zu geben
Ich bin auch einer der es versucht selber zu schaffen. Bau aber jetzt schon das 3. Jahr und werde mit Steffan´s Hilfe dieses Jahr hoffendlich endlich fertig
Wünsche dir/euch viel spass beim bauen. -
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Hallo,
Wenn du mir die Nummer bei gelegenheit verraten kannst wäre es top!
Also Pappen bekommen wir zu zweit einigermaßen gut drauf
Jetzt geht es um den Tank:
Ich möchte einen Polo 86c Tank einbauen. Jetzt haben wir überlegt den Tank so hoch einzubauen dass ich noch ein Notrad darunter legen kann. Kann man dass machen oder gibt es dann probleme mit dem höheren Schwerpunkt? -
Hallo zusammen, ich mache laangsam fortschritte!
Da nach dem Sandstrahlen so einiges an pfusch vom Vorbesitzer (Karoseriemeister) zum vorschein kam, hätte ich paar fragen.
Es wurde viel Flickschusterrei unternommen und ich möchte die Stellen im Innenraum verschmieren. Was eignet sich dafür?
Einige sachen lassen sich schon durch verschleifen von Schweißpunkten und Nähten erreichen
Ich möchte nur die wirklich schlechten Stellen erneuern
Dann haben wir die Radläufe um 3cm pro Seite geweitet und ich möchte neu Pappen verwenden.
Wie gehen ich am besten vor? Erstmal nur amschrauben und anpassen oder gleich verkleben und dann mich um die Spaltmaße kümmern? und wie bewerstellig ich das am besten?
Darf ich beim 1.1er hinten eine Domstrebe einschweißen wie beim 601er früher war? und passt die Domstrebe vorn vom 1.1er auch noch beim 16v? -
Jetzt läuft Go Trabi Go auf MDR
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Kannst ja hier mal anfragen: http://www.motorenkeilig.de
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na reden wir von 5€ oder 20€ oder sogar mehr?
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Mal sehen ob sich jemand findet! Falls nicht werde ich ihn schlachten.
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Bj 1990 sollte 12V sein! Steht z.B auf der stirnseite der Zündspulen
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Ich sehe es so:
Für jemand der orginal fahren will ist er nix. Ist ja klar.
Aber für jemanden der eine 1.1er Lim so oder ähnlich aufbauen will wären doch 2500€ schon ein schnäpchen.
Weil :
anschafung 1.1 Lim. ca.1000€
Fahrwerk Neu ca.1200€
Abgasanlage Neu ca.600€
LK änderung ca.200€
programierbarer Tacho ca.200€
Sturzkorrektur, Luftfliter usw. ca.100€
ATS Classic gebraucht ca.150€
und dann ein Prüfer der die ganzen Eintragungen macht ca.300€
(die es meines Wissen zum Teil nicht mehr gibt wie 175/50 auf 7x13 oder offener Luftfilter und Fächerkrümmer)
und dazu noch der 75PS Motor mit allen drum und dran ca.400€Ich lass mich gern berichtigen wenn ich jetzt was falsches geschrieben hab.
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Hinten waren die Pappen beim Schweller schweißen halb ab und wurden neu verklebt. Vorn muss ich mutmaßen.
Was die Teile betrifft sind alle 2010/11 gekauft und eingebaut -
Also wenn du auf die Radläufe hinaus willst die sind hinten soweit i.O. Vorn geh ich mal davon aus! Er hat ja erst Tüv bekommen!
Aber 500€? Da hab ich für Fahrwerk und Auspuff schon das dreifache gezahlt. Und eine 1.1er Lim bekommt man ja auch nicht geschenkt!Mir ist ja schon klar das ich nicht dass raus bekomm was ich reingesteckt hab. Aber ich will nichts verschenken.
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Hallo,
Ich kann als gesundheitlichen Gründen erstmal keinen Trabi mehr fahren
deshalb hab ich mich entschlossen meine Blaue Ratte aktiv zu verkaufen.Meine Frage ist: Was kann ich für ein Preis verlangen
Trabant 1.1 Lim mit 49 PS, Spax Gewindefahrwerk, ATS 7x13 mit 175/50, programierbarer Tacho, Fäscherkrümmer mit Edelstahl komplettanlage und offenen K&N Luftfillter
Der Lack ist stumpf und hat macken. Er hat ne 601er Optik. Der Innenraum ist soweit orginal. Die Karosse ist im ungeflegten Alter entsprechend, Einstiege rechts muss und links sollte gemacht werden. Die Schweller wurden schon geschweißt. Des weiteren ist die Kupplung runter.
Er hatte im März frischen Tüv bekommen. Ist also auch alles Eingetragen!
Dazu würde ich noch einen 1.3l 75 PS Motor mit Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum usw. geben.mit besten Dank erstmal! Eric
P.S.: auf meinen Profil gibts ein Bild -
Der Trabi wurde nicht zerlegt oder gar verschrottet! Ein Kumpel hat ihn wieder aufgebaut und ne weile gefahren! Bis er ein neuen Besitzer glücklich gemacht hat!
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bei mir gibt es nur den "Gefällt mir nicht" Button
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Super! (Könnt ihr mir verraten warum ich nicht "Gefällt mir" drücken kann? )
Genau So, sollen meine Räder stehen!
Trabant: Hast du hinten eine Sturzkorrektur verbaut oder passt es auch ohne?Ich wollte meine Vorderachse hiermit verstärken: http://www.maxrpm.de/Racingkit…ger-Polo-86C-Das-Original
Hat damit jemand erfahrung? Passt dass beim Trabant? -
Vorn habe ich mich ja schon für die ET 38 entschieden. Nur hinten war ich mir unsicher.
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Super
Da wird es ne ET 20 werden. Damit ich auf die Spurplatten verzichten kann.@Trabant kannst du mal ein Bild posten. Mich interessiert wie das Rad steht (Sturz) und wie weit es im Radkasten "verschwindet".
Hast du die tiefe (120mm) oder ganz tiefe(160mm) Version?