Beiträge von Tidirium

    Moin!


    OK, Antriebe raus ziehen, das ist ja genau der Kern meiner Frage, geht das einfach so?
    Oder muss ich vorher noch was demontieren?
    Position markieren: welche? wo?
    Zuviel Öl: ja is klar, aber das Problemgetriebe ist ständig leer, nix zu viel, das mit der Kontrollöffnung ist ja schon im HB beschrieben.


    Sorry für die blöden Fragen, aber wie gesagt, bin beim 1.1 völlig blank, daher währe jede Antwort hilfreich.


    Gruß
    Heiko

    Moin!


    Danke für das Willkommen und die Antwort.


    Das heißt die Antriebe lassen sich einfach entfernen? Über die Antriebsglocken?
    Gibts dazu ne Explosionszeichung?
    Die Anleitung hab ich schon gehabt, aber da steht zu den Teilen nicht viel drin.


    Ich denke ich werd mal bei nem Bekannten auf die Bühne fahren und mir das ansehen.


    Gruß
    Heiko

    Moin!


    Ich bin neu hier, lese schon ne Weile mit, hab mich aber nun wegen einem Problem mit dem Trabi meiner Tochter angemeldet.
    Das Getriebe des 1.1 verliert in größeren Mengen Öl. Ich habe als Schlupfweg die Radialwellendichtringe (Simmerringe) an den Antrieben und die Eingänge der Schaltung an der Seite entdeckt.
    Kann ich die Dichtungen an den Stellen dort von aussen wechseln? (laut der Explosionszeichung die ich habe sollte das gehen, zumindest bei den Antrieben, das mit der Schaltung ist schlecht zu erkennen)
    Bekomme ich die Antriebe aus dem Getriebe wenn das selbige eingebeut bleibt?
    Wenn ja, wie?


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab mit dem 601'er reichlich erfahrungen, Motor und Getriebe bekomme ich warscheinlich mit verbundenen Augen raus und rein, aber beim 1.1 bin ich völlig blank.
    Hilfe währe echt nett.


    Gruß
    Heiko