Beiträge von nova1982

    Deine Bedenken verstehe ich zwar gut,aber ich vertraue meinem Wagen.Er läuft ja schliesslich ansonsten astrein und hat ja als Trabant eine gute Seele.Und da die Sicherung ja rausspringt,ist die Sicherung ja noch intakt.Gefährlich würde es ja dann erst werdden,wenn ich eine Büroklammer nehmen würde um die Sicherung zu überbrücken,was dann durch die Überspannung tatsächlich einen Kurzschluss geben könnte und der Wagen wirklich anfangen würde zu brennen.


    Aber jetzt auch mal im Ernst,vielleicht ist ja auch irgendjemand aus der nähe hier angemeldet,der mal allgemein drübergucken will.

    Die haben doch noch weniger Ahnung als ich.Die Kabel waren vorher beschriftet,irgendein Idiot muss sie abgemacht haben.Ich hab ihn in so ein Projekt für Maler und Lackierer gegeben zum anlernen,immer noch besser als hätte ich selbst lackieren müssen.Und wesentlich preiswerter.lediglich die Materialkosten (250 Euro)mussten bezahlt werden.Fürs komplette Auto!Natürlich hat da keiner einer Ahnung von KFZ.
    Ich hab mich übrigens in der Zeit grade mal vorgestellt.

    Hallo,
    liebe Leute.
    Ich bin die nova1982,bin hier eigendlich schon länger (seit 2010) angemeldet als novars.
    Da das nach so langer Zeit irgendwie nicht funktioniert hat mit dem einloggen,musste ich einen neuen Account erstellen.
    Damals hatte ich einen gletscherblauen 601,mit dem ich eigendlich auch ganz zufrieden war,doch der wurde später durch Meinungsverschiedenheiten einfach hinterrücks verkauft.Alte Geschichte...
    Nun habe ich mittlerweile einen neuen ursprünglich Gletscherblauen seit Nov.11 der fast "Neu",war und lediglich zur Überführung damals vom Osten in den Westen genutzt wurde.Rücksitze nie benutzt,innen astrein,Tachostand orginal 1800 km.Der Haken:Mittlerweile 2 cm Grünspaan und stand seit 1989 unter einer Tanne.Jedoch Null Rost.Und sprang ernsthaft mit etwas Benzin und Öl sofort an,als hätte er nur drauf gewartet.Ich hab die Lackierung komplett runterschleifen lassen und jetzt ist er hochglanzschwarz/chrom.Sieht aus wie ein englisches Taxi.Jetzt hat er 4000 km und läuft immernoch seit dem ersten Tag ohne Mucken.Obwohl er auch für die Lackierarbeiten ein halbes Jahr stand.Ich bin übrigens W,31 Jahre und komm aus Remscheid/Grenze Wuppertal.

    Wie wahr,wie wahr,.Im Moment handhabe ich das Problem so,20 sicherungen im Kasten davor und wenn sie durchknallt,alte raus,neue rein.Liegt warscheinlich daran das ich eine Frau bin.Ich werd deinen Tip ausprobieren.


    Er wurde grade komplett runtergeschliffen und umlackiert und dabei etwas auseinander genommen.Und die die ihn auseinandernahmen,waren nicht die gleichen die ihn wieder zusammenbauten,vorteil:Vorher fiel die linke Leuchte häufiger aus.die funktioniert auf einmal wieder.Nachteil:
    Dafür geht jetzt rechts gar nicht mehr.

    Danke,vorab.Ich hatte grade vorsorglich das Thema neu eröffnet.


    Stimmt,Tachobeleuchtung geht auch nicht.
    Wenn man oben leicht draufhaut,leuchtets kurz in der Mitte auf.

    Hallo,
    liebe Leute!
    Also wenn das rechte Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert und es nicht an einer Beschädigung der Kabel liegt,auch nicht der Anschlüsse und die Glühbirnen sind auch in Ordnung,was kann es dann sein?
    Die dritte Sicherung von rechts fliegt auch alle Nase lang raus.

    So Jungs,jetzt mal anderes Thema,kurz bitte.....wenn ich hinten rechts und an dem Nummernschild kein Licht habe, und mir immer die dritte Sicherung von rechts raushaut,woran liegts?
    Masse,Glühbirne und Kabel sind in Ordnung.Das ist es nicht.